Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Serbien vom aussterben bedroht

ch find das aber im übrigen gar nicht so schlimm vielleicht wäre es sogar ganz gut wenn in Griechenland 7 oder 8 Million menschen leben würden als 10 oder 11 Millionen (dieses ganze Gerede von aussterben glaub ich eh nicht)

Wenn die Fertilitätsrate 1,3 beträgt Poli sinkt die Bevölkerung rapide. Das hört bei 7-8 Millionen nicht auf sondern geht mit immer schneller werdendem Tempo weiter.
Die mathematische Folge ist das Aussterben der Population. Was du glaubst spielt da keine Rolle, das ist ne einfache Rechenaufgabe. Außerdem werden bei 7-8
Millionen Menschen die Hälfte davon Rentner sein. Was daran 'ganz gut' sein soll, bleibt wohl dein Geheimnis.

Zum teil stimmt das vor allem die hohen Bergdörfer (mein Vater ist von einem) sterben regelrecht aus die Jugend ist entweder in denn großen Städten (Athen Thessaloniki usw.) oder im Ausland irgendwie ist das schon schade. Was die geburtenrate angeht ist wohl ganz Europa am arsch und der balkan auch. Serbien, Kroatien, Griechenland Bulgarien usw. alles sehr niedrig der Westen der Türkei zwar nicht ganz so schlimm aber auch rasant sinkende Geburtenrate/Bevölkerung im Gegensatz zum (kurdischen) Südosten.

Ich find das aber im übrigen gar nicht so schlimm vielleicht wäre es sogar ganz gut wenn in Griechenland 7 oder 8 Million menschen leben würden als 10 oder 11 Millionen (dieses ganze Gerede von aussterben glaub ich eh nicht:lol:) nur die pakis in Athen könnten von mir aus gerne wieder zurück in die türkei die braucht kein mensch in gr.:lol:

Aber eine mathematische Tatsache steht auch : Mit deutlich weniger Manpower, haben unsere Ahnen vor Jahrtausenden bereits die bekannte Welt kultiviert......Egal was Statistik sagt, wir werden bleiben. Der Letzte, der das Licht aus macht, wird ein Greco sein :) :) :)

Das Problem betrifft ja die meisten europäischen Völker und Nationen. Ungarns Ministerpräsident Orban zeigt wie man es lösen kann.

Zu den angekündigten Maßnahmen gehört, dass jede Frau unter 40, die zum ersten Mal heiratet, einen Kredit in Höhe von 10 Millionen Forint (31.417 Euro) zur freien Verwendung gewährt bekommt. Die Rückzahlung des Kredits wird bei der Geburt des ersten Kindes drei Jahre lang ausgesetzt. Nach dem zweiten Kind wird ein Drittel des Kredits, nach dem dritten der gesamte Kredit erlassen.

https://www.welt.de/politik/ausland...an-Frauen-zum-Kinderkriegen-bringen-will.html

Serbiens Präsident hat seit 1. Januar 2018 diesbezüglich auch gesetzliche Massnahmen eingeführt, das jede serbische Familie für das 3. und 4 Kind 30.000 Euro in 10 Jahren ausgezahlt bekommt, allerdings kein Kredit.

Mein Serbischer Nachbar war letzte Woche in Serbien.

Er geht noch einen Schritt weiter und sagt, es gibt immer weniger Serben, immer mehr ältere und immer mehr ärmere.

50% der Südserbischen Dörfer sind Menschenleer und die Albaner aus dem Kosovo, Albanien und Mazedonien kaufen dort Land und Häuser dann flüchten immer mehr Serben nach Belgrad.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Mein Serbischer Nachbar war letzte Woche in Serbien.

Er geht noch einen Schritt weiter und sagt, es gibt immer weniger Serben, immer mehr ältere und immer mehr ärmere.

50% der Südserbischen Dörfer sind Menschenleer und die Albaner aus dem Kosovo, Albanien und Mazedonien kaufen dort Land und Häuser dann flüchten immer mehr Serben nach Belgrad.

Die Statistiken bestätigen das. Fast 40.000 Serben sterben im Jahr mehr, als auf die Welt kommen. Rund 10.000 zusätzliche wandern aus. Also alle 10 Jahre 0,5 Millionen weniger Menschen in Serbien, ist schon krass.

Quelle: Wikipedia, die rote Zahl in der Mitte ist die Differenz zwischen Geburten und Todesfällen...

- - - Aktualisiert - - -

Serbiens Präsident hat seit 1. Januar 2018 diesbezüglich auch gesetzliche Massnahmen eingeführt, das jede serbische Familie für das 3. und 4 Kind 30.000 Euro in 10 Jahren ausgezahlt bekommt, allerdings kein Kredit.

Bringt nix wenn es keine Frauen gibt, weil die sich alle einen Serben im Ausland suchen.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ach deswegen wollte die "Flüchtlinge" dahin :lol:

Das würde ihnen nichts bringen, da Ausländer selbstverständlich davon ausgeschlossen sind. Guter Mann, der Orban. Hehe

Zudem werden ganze Bevölkerungsgruppen vom Geldsegen der Regierung ausgeschlossen. Etwa 20 Prozent der ungarischen Kinder wachsen bei alleinerziehenden Eltern (meist bei ihren Müttern) auf. Diese gehen ebenso leer aus wie ausländische Eltern.

Bringt nix wenn es keine Frauen gibt, weil die sich alle einen Serben im Ausland suchen.

Das sieht ja in den anderen Balkanländern nicht anders aus, bis auf Kosovo geht bei jedem Balkanland die Bevölkerung stark zurück, auch in Albanien. siehe jetzt 2,8 Mil Einwohner, vor 20-30 Jahren noch 3,5 Mil. Kroaten in CRO waren 3,9 Mil, nächste Volkszählung werden es wohl nur an die 3,5 Mil Kroaten in Kroaten geben

kosovo hat gleichviel Zuwachs wie Auswanderer, seit dem 1990 sind 40% ausgewandert doch genau so viele sind neu dazu gekommen

Zurück
Oben