Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Serbien vom aussterben bedroht

Vucic gefällt mir langsam. Ich habe zwar erst 2 Kinder, beim 3.werde ich die Beihilfen aber beantragen. Habe Freunde in Presheva und werde mal einen Zweitwohnsitz klar machen wenn’s so weit ist.

Vucic gefällt mir langsam. Ich habe zwar erst 2 Kinder, beim 3.werde ich die Beihilfen aber beantragen. Habe Freunde in Presheva und werde mal einen Zweitwohnsitz klar machen wenn’s so weit ist.

Ha ha, so einfach geht das dann doch nicht. Glaube zählt erst ab 2018, die Kinder die vor 2018 geboren sind zählen nicht. Zudem darfst du nicht im Ausland gemeldet sein und brauchst ein serbischen Pass. Oder haste dich jetzt geoutet und hast immernoch ein serbischen Pass? :D

Ich persönlich finde die Entwicklung gut und passend für meine Pläne. Ich warte noch ein paar Jahre und werde dann Agrarland in größerem Stil kaufen. Serbiens erstrecken sich fast über das ganze Land. Mit Ausnahme der Vojvodina sind die Böden zumeist "ausgeruht" und wenig mit Pestiziden belastet. In manchen Gebieten muss man zwar noch eine Schafherde zum Minenentschärfen kreuz und quer über die Felder scheuchen, aber so arg wie in Kroatien oder Bosnien ist es nicht. Das geht schon.

Ha ha, so einfach geht das dann doch nicht. Glaube zählt erst ab 2018, die Kinder die vor 2018 geboren sind zählen nicht. Zudem darfst du nicht im Ausland gemeldet sein und brauchst ein serbischen Pass. Oder haste dich jetzt geoutet und hast immernoch ein serbischen Pass? :D

Beim Geld hört der Patriotismus bei mir auf. Wenn ich noch 2 Kinder mache, sind das 20.000 €! Verdammt noch mal mit dieser Info kommst erst jetzt? Die Leasing-Rate für meinen 5er bringt mich um, Frau will den nicht mehr. Aber mit Vuicu ist Projekt 5er gerettet!

Vucic Heroj!

- - - Aktualisiert - - -

Ich persönlich finde die Entwicklung gut und passend für meine Pläne. Ich warte noch ein paar Jahre und werde dann Agrarland in größerem Stil kaufen. Serbiens erstrecken sich fast über das ganze Land. Mit Ausnahme der Vojvodina sind die Böden zumeist "ausgeruht" und wenig mit Pestiziden belastet. In manchen Gebieten muss man zwar noch eine Schafherde zum Minenentschärfen kreuz und quer über die Felder scheuchen, aber so arg wie in Kroatien oder Bosnien ist es nicht. Das geht schon.

Meld Dich wenn du einen serbischsprachigen Partner brauchst. Selbstverständlich spreche ich auch Kroatisch, Bosnisch, Montenegrinisch und ein paar Wörter Schokatzisch. Nebenbei bemerkt, mein albanisch ist etwas besser.

...

Meld Dich wenn du einen serbischsprachigen Partner brauchst. Selbstverständlich spreche ich auch Kroatisch, Bosnisch, Montenegrinisch und ein paar Wörter Schokatzisch. Nebenbei bemerkt, mein albanisch ist etwas besser.

Grund- und Immobilienerwerb in Serbien ist für Ausländer zwar nicht ganz easy, allerdings nicht so restriktiv wie etwa in Kroatien.

Das Gesetz sagt dazu:
Art. 82a:
"Ausländische natürliche und Rechtspersonen, welche eine Erwerbstätigkeit in der Republik Serbien ausüben, können (...) Eigentumsrechte an Immobilien (d.h. Grundstücke, Häuser, Eigentumswohnungen) auf dem Gebiet der Republik Serbien erwerben, wenn solche Immobilien zur Ausübung der Tätigkeit unabwendbar sind.
Eine ausländische natürliche Person, welche keine Erwerbstätigkeit in der Republik Serbien ausübt, kann (...) Eigentumsrechte an Eigentumswohnungen und Wohnhäusern wie ein Staatsbürger der Republik Serbien erwerben.
Unbeschadet der oben genannten Möglichkeiten kann durch das Bundesgesetz vorgeschrieben werden, dass eine ausländische natürliche oder Rechtsperson in dem Fall keine Eigentumsrechte an den Immobilien erwerben kann, wenn sich diese in bestimmten Gebieten der Republik Serbien befinden."

Das heisst - wenn man einen (landwirtschaftlichen) Betrieb gründet und betreibt, ist kann man den Grund dazu auch kaufen. Eine Betriebsgründung (D.O.O.) bekommt man für ein paar Hunderter organisiert und ist dann eine Rechtsperson. Das macht den Grunderwerb noch einmal deutlich einfacher. Außerdem gibt es ein gewichtiges Zusatzargument: Körperschaftssteuer nur 10%!

Serben sind nicht die hellsten Kerzen, Albaner haben es doch gezeigt, wie man zu Boden in Serbien kommt. Frag die Albaner-Fraktion hier, die helfen dir gerne.
Wenn man die letzten Jahre betrachtet, in Kroatien nicht möglich.

DHans, der Boden in Zentralserbien ist bei weitem nicht so ertragreich wie in der Vojvodina. Da kommst mit deinem Öko-Anbau auf 2 Tonnen Weizen (für dich aufgerundet) je Hektar, also n drittel/viertel von deinen Kollegen aus der Vojvodina.

Wie kommst du auf diese Idee?

Weil IQ eng mit Einkommen korreliert, und auf solche finanziellen Förderungen insbesondere ärmere, zumeist dümmere Menschen anspringen. Da gibt es auch empirische Beispiele, wie bspw. die DDR oder Israel. Die DDR hat nach 50 Jahren sozialistischer Familienplanung (von der eben auch vor allem dümmere Menschen profitiert haben) einen deutlich geringeren Durchschnitts-IQ, als der Westen, obwohl vor der Teilung eher das Gegenteil der Fall war. In Israel ist es besonders krass, dort springen auf die ausgiebige Förderungen fast nur orthodoxe Juden an, weswegen bald die orthodoxen Juden, die einen deutlich geringeren Durchschnitts-IQ haben, als der Rest der Bevölkerung, bald zur größten Volksgruppe im Land werden. Die Israelis werden dank staatlicher Förderung innerhalb von einem Jahrhundert vom schlausten zum dümmsten Volk im Nahen Osten.

Weil IQ eng mit Einkommen korreliert, und auf solche finanziellen Förderungen insbesondere ärmere, zumeist dümmere Menschen anspringen. Da gibt es auch empirische Beispiele, wie bspw. die DDR oder Israel. Die DDR hat nach 50 Jahren sozialistischer Familienplanung (von der eben auch vor allem dümmere Menschen profitiert haben) einen deutlich geringeren IQ, als der Westen, obwohl vor der Teilung eher das Gegenteil der Fall war. In Israel ist es besonders krass, dort springen auf die ausgiebige Förderungen fast nur orthodoxe Juden an, weswegen bald die orthodoxen Juden, die einen deutlich geringeren Durchschnitts-IQ haben, als der Rest der Bevölkerung, bald zur größten Volksgruppe im Land werden. Die Israelis werden dank staatlicher Förderung innerhalb von einem Jahrhundert vom schlausten zum dümmsten Volk im Nahen Osten.

Aslo manchmal schießt du echt den Vogel ab.[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Weil IQ eng mit Einkommen korreliert, und auf solche finanziellen Förderungen insbesondere ärmere, zumeist dümmere Menschen anspringen. Da gibt es auch empirische Beispiele, wie bspw. die DDR oder Israel. Die DDR hat nach 50 Jahren sozialistischer Familienplanung (von der eben auch vor allem dümmere Menschen profitiert haben) einen deutlich geringeren IQ, als der Westen, obwohl vor der Teilung eher das Gegenteil der Fall war. In Israel ist es besonders krass, dort springen auf die ausgiebige Förderungen fast nur orthodoxe Juden an, weswegen bald die orthodoxen Juden, die einen deutlich geringeren Durchschnitts-IQ haben, als der Rest der Bevölkerung, bald zur größten Volksgruppe im Land werden. Die Israelis werden dank staatlicher Förderung innerhalb von einem Jahrhundert vom schlausten zum dümmsten Volk im Nahen Osten.

Du blender, du rennst auch draussen rum und schreist "alle ausser mir...."

- Genau, du und dein Uni Abschluss in Pristina....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben