Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Serbien vom aussterben bedroht

Darüber kannst du lachen, aber osteuropäische Völker haben sowieso schon ein Problem, weil alle Schlauen das Land Richtung Westen verlassen. Zurück bleiben dann die Kanisterköpfe, die Orban, Vucic, und Co. wählen, und das Problem noch verschlimmern, weil sie auf Kosten des deutschen Steuerzahlers großzügige Vermehrungsprogramme für die Dummen finanzieren. Um Osteuropa zu islamisieren brauchen die gar keine Einwanderung, demokratische Rechte abschaffen, die Bevölkerung verdummen, und die Frauen zu Gebärmaschinen umfunktionieren schaffen sie auch ganz alleine.

Ok, mal im Ernst. Zweifelsohne und ganz schmerzlich leiden alle Länder bei uns an Brain Drain. Das ist wirklich ein Problem und das würde ich auch gar nicht bestreiten. IdR sind nämlich die, die als ersts gehen, die jungen, gut Ausgebildeten. Auch die Ostdeutschen wissen sehr gut darum. Wo du Recht hast, geblieben sind oft Vertreter sozial schwächerer Schichten. Und wahrscheinlich bin ich im Großen und Ganzen auch bei dir, was die Thesen zum Wahlverhalten solch Abgehängter betrifft.

Nur deine Thesen und Wortwahl zum IQ lässt Schmunzeln. Das ist auch so Sarrazin-mäßig. Bildung, Schul- und Berufschancen hängen zweifelsohne auch mit Sozialisierung in der Umgebung zusammen. Es mag eine Ursache sein, aber auch Politik, wenn "staatlich nachgewiesen" gerade in Deutschland Bildungschancen wie kaum woanders vom sozialen Hintergrund her abhängig sind... Hat aber doch nichts mit einem (natürlichen) IQ etc. zu tun. Ich denke auch hier wirst du genug Beispiele finden, dass Leute mit Matura, Abitur, Hochschulabschluss nun auch nichts sämtlichst aus entsprechenden Familien kommen. Sondern wie dann ein Staat auch eingreift. Angefangen von Angeboten und Hilfe bei frühkindlicher Bildung, Förderung im Vorschulalter.... Was in der DDR wie wohl viel im Ostblock, so wie ich es verstehe, falsch lief, ist, dass Karrieren, auch der Weg zu Hochschulreife und Hochschule durchaus auch mal vom Parteibuch der Eltern oder später dem eigenen abhingen. Ich kenne tatsächlich etwa einen, der nicht Abitur machen durfte, da aus einer überzeugten Pfarrersfamilie. Und das als fast Klassenbester und sehr Begabter. Aber nicht an sich, dass Kinder aus klassisch eher "unteren" Schichten solche Laufbahnen einschlagen konnten. Denn das Bildungsniveau in ganz Osteuropa war durchaus sehr gut. Ich denke auch in Ex-Jugo. Und entsprechend hat man sich ja auch gerne die Fachleute, Chemiker und und und alles geholt. Ist wirklich kein Witz.

Serbien ist der größte Himbeer-Exporteur...wenn du hier in Deutschland Himbeeren gegessen hast, dann mit höhster Wahrscheinlichkeit.....serbische. Hoffentlichist es dir nicht schlecht

- - - Aktualisiert - - -

Von wem redest du da, Albanien/Kosovoa?

Vielleicht liegt es auch an deinem Uni-Abschluss der Elite Uni Pristina.

So unlustig wie du muss man auch erst mal sein, Serbe mit Identitätsstörung.

Mein Serbischer Nachbar war letzte Woche in Serbien.

Er geht noch einen Schritt weiter und sagt, es gibt immer weniger Serben, immer mehr ältere und immer mehr ärmere.

50% der Südserbischen Dörfer sind Menschenleer und die Albaner aus dem Kosovo, Albanien und Mazedonien kaufen dort Land und Häuser dann flüchten immer mehr Serben nach Belgrad.

Und 5 von 10 sind krank.

Asiatinnen sollen Serben retten
Mindestens 100.000 junge Frauen aus Laos, Birma, Kambodscha und Vietnam sollen mit serbischen Männern verheiratet werden und so die Serben vor dem Aussterben retten. Das hat kein Geringerer als der Staatssekretär im Belgrader Arbeits- und Sozialministerium, Zeljko Vasiljevic, vorgeschlagen - und damit einen Sturm der Entrüstung aber auch Zustimmung geerntet. Da wie in Serbien auch in Kroatien die Bevölkerungszahl rapide schwindet, wird auch dort über unkonventionelle Methoden nachgedacht.

Die Überlegungen des Staatssekretärs sind einfach. In den asiatischen Ländern, wo man "schon für ein bis zwei Dollar täglich leben kann", seien die Frauen sicher an seinem Projekt interessiert, erläutert Vasiljevic. "Das sind Buddhisten, also ein friedlicher Glaube, der unserer Orthodoxie am nächsten kommt. Die Frauen sind fähig und traditionell dem Staat gegenüber loyal. Sie pflegen den Geburtskult und für sie sind Kinder sehr wichtig", meint der Staatssekretär. "Nach meinen Schätzungen hätten wir in den nächsten fünf Jahren 300.000 neugeborene Kinder." Der Staat solle in Asien Anwerbebüros eröffnen, schlug er vor.

Asiatinnen sollen Serben retten
Mindestens 100.000 junge Frauen aus Laos, Birma, Kambodscha und Vietnam sollen mit serbischen Männern verheiratet werden und so die Serben vor dem Aussterben retten. Das hat kein Geringerer als der Staatssekretär im Belgrader Arbeits- und Sozialministerium, Zeljko Vasiljevic, vorgeschlagen - und damit einen Sturm der Entrüstung aber auch Zustimmung geerntet. Da wie in Serbien auch in Kroatien die Bevölkerungszahl rapide schwindet, wird auch dort über unkonventionelle Methoden nachgedacht.

Die Überlegungen des Staatssekretärs sind einfach. In den asiatischen Ländern, wo man "schon für ein bis zwei Dollar täglich leben kann", seien die Frauen sicher an seinem Projekt interessiert, erläutert Vasiljevic. "Das sind Buddhisten, also ein friedlicher Glaube, der unserer Orthodoxie am nächsten kommt. Die Frauen sind fähig und traditionell dem Staat gegenüber loyal. Sie pflegen den Geburtskult und für sie sind Kinder sehr wichtig", meint der Staatssekretär. "Nach meinen Schätzungen hätten wir in den nächsten fünf Jahren 300.000 neugeborene Kinder." Der Staat solle in Asien Anwerbebüros eröffnen, schlug er vor.

Dachte, man sucht in Albanien

Die Globalisierung wird ohnehin alle kleine Völker auffressen, wie der Kapitalismus alle kleine Firmen aufgefressen hat. Es ist naiv zu glauben, dass es auf dem Balkan in 100 Jahren noch sowas wie Serbien, Albanien, Griechenland, Bosnien, Kroatien geben wird. Gefühlt gibt es in diesen Ländern ohnehin ganze Ministerien für gerade mal 1000 Bürger im Schnitt.

Mal, du bist insgeheim son' kleiner rechter Verschwörungstheoretiker mit einem Hang zur gehobenen Sprache. Das gefällt mir außerordentlich gut. Aber im Prinzip hast du vollkommen recht. Ich sehe in meinem Bekanntenkreis immer mehr Bio-Almanns, die sich dunkle Frauen angeln und wenn sie mit denen irgendwann Kinder zeugen, werden diese auch nicht aussehen wie der klassische Deutsche, sondern eher so ein Mixture.

Die Massenmigration aus den ärmeren Teilen der Erde wird dafür sorgen, dass deine oben genannten Länder nach und nach verschwinden. Die richtigen Flüchtlingswellen stehen noch aus, das sind die, wenn lebenswichtige Ressourcen wie Wasser ausgehen und in ein paar Jahrzehnten sich auch der Klimawandel deutlich und stärker zeigt sowie die Schere zwischen reichen und armen Staaten noch weiter auseinandergeht. Staaten mit Geburtenraten wie Niger und Nigeria arbeiteiten eindrucksvoll auf diese Ziele hin.

Aber eigentlich finde ich den Gedanken ganz schön, dass unsere Völker schrumpfen. Der Wohnraum wird zwangsläufig billiger, weil viel freistehen wird. Zumindest außerhalb der Transitstraßen leere Straßen und überschaubarer Verkehr. Weniger Arbeitslose und die vorhandenen Jobs können gerechter verteilt. Unsere Staaten können für Bildung, Krankenversicherung, diverse Sozialversicherungen für jeden Einzelnen einfach mehr ausgeben. Und wenn wir alle überwiegend auf Krücken laufen, gehen wir uns nicht mehr an die Gurgel. Ist doch auch was :lol:

Serbien ist der größte Himbeer-Exporteur...wenn du hier in Deutschland Himbeeren gegessen hast, dann mit höhster Wahrscheinlichkeit.....serbische. Hoffentlichist es dir nicht schlecht

- - - Aktualisiert - - -

Von wem redest du da, Albanien/Kosovoa?

Vielleicht liegt es auch an deinem Uni-Abschluss der Elite Uni Pristina.

Ich mag serbische Pfirsiche am liebsten :emir: da gibt es immer noch Sahne a la Kesaj drauf :lol:

Zurück
Oben