Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Serbien wird jetzt von einem richtigen Serben geführt"

Naja außenpolitisch wird die neue Regierung außer in der Rhetorik wohl nicht viel anders machen, als die vorherige.

Aber kann mir einer sagen, wo er in wirtschafts- und sozialpolitischen Fragen steht?

scheiss auf die anerkennung durch serbien.....wir müssten den serben zum jetzigen zeitpunkt zuviel zugestehen....der status quo momentan ist eine win situation für die albaner, solange es da unten kriselt solange werden serben von dort wegziehen......es hört sich sehr hart an, aber weniger serben gleich weniger probleme.^^

Mir ist es nur wichtig das Serbien nicht in die EU geht den wen er das macht dan sind wir richtig am arsch. EU und der Euro ist ein Witz das sieht man an dem ESM und Fiskalpakt.

LLLLOOOOOLLLLL gerade Nikolic:spinnt:

dann schon eher Tadic,und der hatt es auch nicht getan.

kommt drauf an,auf was man sich einigt wie z.B. dreiviertel kosovos für die serben und einviertel für die albaner,das wäre was anderes.

Achja, ist das so? :lol: Stimmt ja Kosovo ist ja mehrheitlich serbisch besiedelt :lol:

Mir ist es nur wichtig das Serbien nicht in die EU geht den wen er das macht dan sind wir richtig am arsch. EU und der Euro ist ein Witz das sieht man an dem ESM und Fiskalpakt.

genau.....und die armen Serben, die in der EU leben, fahren nach 2 Wochen Kragujevac Dinar Urlaub wieder in die EU Hölle zurück....

scheiss auf die anerkennung durch serbien.....wir müssten den serben zum jetzigen zeitpunkt zuviel zugestehen....der status quo momentan ist eine win situation für die albaner, solange es da unten kriselt solange werden serben von dort wegziehen......es hört sich sehr hart an, aber weniger serben gleich weniger probleme.^^

Schaut nicht so aus, aber träum weiter

/facepalm

Zum Thema Anerkennung:
Ohne Verfassungsänderung keine Anerkennung, Nikolic hat nicht die Macht (und auch nicht die parlamentarische Mehrheit), die Verfassung diesbezüglich zu ändern.

Es könnte zu einer Einigung im Bezug auf Telekommunikation / Energie noch in diesem Jahr kommen - wobei daran eher die Regierung beteiligt sein wird - und zu einem Treffen Jahagia und Nikolic.

Weitere Prognosen wage ich nicht, wobei Pacoli mit seinem Vorschlag eine Freihandelszone im Norden des Kosovo einzurichten durchaus einen brauchbaren Lösungsvorschlag gebracht haben könnte.

Politisch gesehen kommen Serbien und der Kosovo aber nur weiter, wenn Thaci weg vom Fenster ist.

Von mir aus eine Freihandelszone , aber die Zöllner und Polizisten werden dort bleiben.

Thaci hat überhaupt nichts damit zu tun , nur weil Serben ihn hassen , weil er ein paar Cetnik´s im Krieg gekillt hat , die Velika Srbija brüllten.
Seine Politik ist eine der besten auf der Welt.

Er ist geduldig , wartet wie sich alles entwickelt und ist kooperierender Partner der USA.
Und wenn alle sagen , er wäre ein Krimineller und Organhändler.

Hier der Vergleich:
Serbischer Krimineller: dutzend Beweise wegen Völkermord , ethnsiche Säuberung , Vertreibung usw. , bestätigt durch den IGH.
Albanischer Krimineller (anggeblich Thaci): Marty labert da was von Organhandel , 2 Jahre fast forschen die EULEX uns am Ende gibt es keine einzige Spur oder Beweis.

Und jeder ist unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils.
Der IGH hat Beweise von Gräueltaten der serb. Kriminellen , aber von albanischen "UCK-Terroristen" gibt es keinen einzigen Beweis.
Bestes Beispiel Haradinaj. Man versucht ihm jahrelang Steine auf dem Weg zu legen doch vergebens , er wird immer für unschuldig befunden.
Anders wie bei Mladic oder Karadzic , hier weiß die halbe Welt , dass sie tausende Nicht-Serben getötet haben.

Zurück
Oben