Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien zeigt Muskeln💪 , bisher größte Militärparade in Belgrad🇷🇸 , 20.09.2025

Wie schon erwähnt, nur Lügen und Fake-News von dir.
Die Behauptung, dass erst durch den NATO-Angriff serbische Gräueltaten begannen, widerspricht dokumentierten Fakten: Vertreibungen, Massaker und systematische Gewalt gegen Kosovo-Albaner begannen vor dem Luftkrieg – und waren der Grund für das Eingreifen. Resolution 1244 bestätigt keine serbische Souveränität über Kosovo, sondern eröffnet ausdrücklich einen politischen Prozess zur Statusklärung. Hast du aber nie kapiert.
Wenn du behauptest, die serbischen Gräueltaten begannen erst nach dem NATO-Angriff, dann ignorierst du die Berichte der OSZE-Mission vor März 1999: systematische Vertreibungen, Folter, willkürliche Erschießungen, dokumentiert in Dutzenden Dörfern. Racak war kein Inszenierung, sondern ein Wendepunkt, weil 45 Zivilisten exekutiert wurden. Du solltest nicht ständig Fake-News von Möchtegerngenozidler Medien lesen.

Es ist unglaublich wie frech und dreist du mir Sachen vorwirfst die ich im Vorbeitrag nicht aussprach. Das machst du höchstwahrscheinlich extra, bewusst und gezielt , oder vor lauter Schaum um den Mund ließt du meine Beiträge nicht richtig? Ich glaube es ist eher das erstere , Rufmord versuch und bewusstes Aussagen verdrehen

Ich habe klar gesagt das es Verbrechen und Massaker, Einzelfälle , klar von serbischer wie auch von der albanischen UCK vor den ersten NATO Bomben warf, aber wie schon von der OSCE dokumentiert, nicht systematisch vom Staat, sondern Einzefälle lokaler Komandanten. Über 10.000 UCK Anschlöge gab es allein 1998, und das erste UCK KZ für serbische Zivilisten Mitte 1998. Ebenfalls gab es etliche Verbrechen von serbischer Seite.

ICH SAGTE ĂĽber 90% der serbischen und albanischen Opfer und Vertriebenen kamen erst NACH den ersten NATO Bomben um, und das ist eine eindeutige Zahl, NEUNZIG PROZENT!

Es gab davor auch Flüchtlinge, dies waren aber in den aller neusten Fällen Binnenflüchtlinge die vor den Dorfkämpfen der UCK und serbischen Einheiten flüchteten. Quelle:

Siehe Aussage in der Ard Doku „Es begann mit einer Lüge“, von der OSCE US Diplomatin Norma Brown die das klar bestätigt, es war klar das es zu einer humanitären Katastrophe erst durch den Nato Einsatz kommen würde, so Norma Brown. Große Nato Lügen des Westen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die NATO griff nicht ein, um Kosovo zu entreißen, sondern weil Serbien mit dem Schlächter von Balkan seine Verantwortung gegenüber der Zivilbevölkerung verspielt hatte.

Das haben sie vorgetäuscht und zu erst gesagt , damit sie 2008 das durchzogen wofür man Serbien angriff, Kosovo zu entreisen und anzuerkennen. Komischer Zufall das zu erst die Länder Kosovo anerkannten 2008 die Serbien 1999 angriffen, natürlich kein Zufall.

Resolution 1244 bestätigt nicht die dauerhafte Zugehörigkeit Kosovos zu Serbien, sondern eröffnet einen politischen Prozess zur Statusklärung, unter UNMIK-Verwaltung und mit dem Ziel substantieller Autonomie.

Die Resolution 1244 sagt aber das diese endgültige Statuslösung beidseitig geklärt werden muss, wo sich beide Seiten in einem endgültigen Vertrag zum endgültigen Status einigen, sprich Res1244 verbietet einseitige Statusschritte von Belgrad und Pristina, das wurde 2008 gebrochen von albanische Seite. Solange der Status nicht ausgehandelt ist und im endgültigen Vertrag geregelt ist , bleibt Kosovo Serbien laut Res1244, und bis heute ist Res1244 in Kraft und das einzige international Anerkannte UNO Dokument zum Kosovo , solange man die nicht ablöst, bleibt status quo, und die besagt was? Kosovo ist Serbien mit hoher Autonomie. Sprich 2008 ist Ollupations Status für Serbien, und wir alle wissen das jedes souveräne UNO Mitglied auch wenn nötig militärisch anrecht hat ihre territoriale Integrität zu schützen und wiederherstellen, das sagt UNO, nicht ich.

Der Internationale Gerichtshof stellte 2010 klar: Die Unabhängigkeitserklärung Kosovos verletzte nicht das Völkerrecht. Wer heute von okkupiertem Staatsgebiet spricht, ignoriert nicht nur die Realität vor Ort, sondern auch die rechtliche Entwicklung seit 1999.

Ach, also ist Krim, Donezk, Luganshk für dich nicht akzeptieren von Realität? Ganz egal wie diese sich von Ukraine lösten und sich Anschlossen?

Gerade Donezk, Südossettien, Nordzypern, Srpska können sich jetzt auf die Meinung des IGH 2010 berufen, die eigentlich nur feststellten das sich unabhängig erklären nicht illegal sei ohne Zustimmung der Zentralregierung.

So einfach ist es dann doch nicht, das IGH 2010 war KEIN RECHTSBINDENDES URTEIL, mehr eine Meinung und Feststellung, sprich sie hat die Res1244 nicht abgelöst, daher kann man sehr wohl vom okkupierten Staatsgebiet sprechen, da 2008 gegen die Res1244 verstoßen hat, wäre es nicht so, wäre Res1244 abgelöst, ist aber nicht der Fall.

Und wenn du Scharping erwähnst, dann lies auch die Berichte von Human Rights Watch, Amnesty International und der OSZE – sie alle dokumentieren serbische Massaker vor dem ersten NATO-Flieger. Wer das leugnet, betreibt keine Kritik, sondern Revisionismus mit ideologischem Schleier und bejubelt die massiven Kriegsverbrechen unter dem Schlächter vom Balkan und seinen Propagandaminister, den Möchtegerngeozidler Vucic.

Kannste dich noch so sehr wiederholen, Chef der OSCE, deutsche Generalsekretär Heinz Loquai, hat klar gesagt das die Sitaution im Kosovo März 1999 ein Eingreifen der NATO in keinsterweise rechtfertigte.

Es gab vor den ersten Nato Bomben kein vom Staat systematisch organisierte Massaker und Vertreibungen, es gab keine humanitäre Katastrophe vor den Nato Bomben, wie Osce in der Ard klar sagte, das jedem klar war das eine humanitäre Katastrophe erst mit einem Nato einsatz ausbrechen würde, und genau dies geschah. Es gab keine Zustimmung des UN Sicherheitsrat für den Nato Einsatz, was nochmal ein Kriegsverbrechen darstellt.

Die Lügen der Nato und ihren illegalen völkerrechtswidrigen Angriff hat das deutsche Ard gut dokumentiert.
NatĂĽrlich weiĂźt du als kroatischer Nationalist hier alles besser als professionelle deutsche Journalisten und OSCE Beobachter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂĽr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nochmals die Fakten, echte Fakten, nicht alternative Fakten wie das was du bringst.
OSZE-Berichte vor März 1999 dokumentieren systematische Gewalt gegen Kosovo-Albaner: Vertreibungen, Folter, Zerstörung von Dörfern.
Massaker von Racak (15. Januar 1999): 45 Zivilisten wurden erschossen. Die serbische Regierung behauptete, es handle sich um UCK-Kämpfer – internationale Forensiker widersprachen.
Resolution 1244 (UNSC): Legt keinen endgültigen Status fest, sondern eröffnet einen politischen Prozess zur Statusklärung unter UNMIK-Verwaltung.
ICJ-Gutachten 2010: Die Unabhängigkeitserklärung Kosovos verstößt nicht gegen internationales Recht.
Vertreibungen: Laut UNHCR wurden über 800.000 Kosovo-Albaner bis März 1999 vertrieben – vor dem NATO-Einsatz.
Wenn du Massaker erst ab März 1999 zählst, dann hast du entweder ein kaputtes Kalenderblatt – oder ein ideologisches Sieb statt Gedächtnis

OSCE: https://www.osce.org/files/f/documents/9/7/589760.pdf

Nochmal, unterlass bitte deine schmierige und hinterlistige Art meine Aussagen umzudrehen, keiner verneinte Verbrechen an Albaner und Serben vor März 1999, noch zählen für mich massaker erst ab März 1999, diese waren aber Einzelaktionen und geschahen VON BEIDEN SEITEN, nichts was ein Angriff rechtfertige. Komisch, anscheinend zählen für dich UCK massaker und morde vor März 1999 nicht ?

Auserdem, biste nervös oder was, oder wieso wiederholst du hier alles was du oben schon erwähnt hast zum zweiten mal, worauf ich dir schon geantwortet habe?

Dein Bericht von USA installierten Hochstabler William Walker vom Fall Racak wurde schon als Lüge wiederlegr, er wurde von USA installiert um ein Massaker zu inzinieren und vorzutäuschen, um ein illegalen Angriff der NATO auf Serbien rechtzuferitgen. Es ist bewiesen das diese 45 Leute nicht an den Ort massakriert wurden wo sie aufgefunden wurden, ES IST BEWIESEN. Das sie durch schlussfeier umkamen das wurde nicht verneint, aber sie wurden dort hinverfrachtet, zudem hatte Leichen spuren von schlussfeuer waffen an Händen, und wieso sollte die serbische Polizei als erstes OSCE Beobachter angerufen haben um nach Racak zu kommen, wenn sie wussten das auf dem Hügel 45 leichen liegen? Klingelst?? Passt doch hinten und vorne nicht, das wäre als wenn einer eine Personen liquidiert und in sein Garten begräbt und dann selber die Polizei ruft um zu sagen, hej Leute, alles ist sicher ohne Leichen, kommt her und durchsucht mein garten. lol So doof ist die serbische Polizei nicht, natürlich wusste sie nix von den 45 leichen, diese wurden schon tot dort hin verschleppt , ohne wissen der polizei, damit walker dann kommt und dokumentiert wie diese vorort massakiert wurden, weil sie eben davor nichts in der Hand hatten was ein Angriff rechtfertigt.

In dieser Doku hört Aussagen zum Fall Racak, von ausländischen Journalisten und Ärzten. Mit englische Untertitel

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kurze Zusammenfassung, alle LĂĽgen, trotz gegenteiliger Fakten nur Maradona und Vucic-Medien, bekannt auch als Fake.News Produzenten, lĂĽgen nicht.
Wie schrieb Dobrica Cosic einst:

„Wir lügen, um uns selbst zu täuschen, um andere zu trösten; wir lügen aus Mitleid, aus Scham, um zu ermutigen, um unser Elend zu verbergen, wir lügen aus Ehrlichkeit. Wir lügen für die Freiheit. Die Lüge ist eine Form des serbischen Patriotismus und ein Beweis für unsere angeborene Intelligenz. Wir lügen kreativ, fantasievoll, erfinderisch.“

Wenn selbst der Vater der serbischen Nation die Lüge als patriotische Tugend beschreibt, dann ist jede Diskussion über Kosovo, Kriegsverbrechen oder Geschichte mit dir ein Gespräch mit einem Spiegelkabinett

Das ist Dreckspropaganda die man zunehmend aus Kroatien und kroatischen Nationalusten wie dir hört. Sorry, meine Aussagen oben sind Aussagen von Vucic? sondern aus deutsche Quellen von internationalen OSCE Beobachtern, unter ihnen sogar der Generalsekretär der OSCE, sprich der Chef OSCE 1999 im Kosovo.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, Maradona - gibt es noch irgend etwas, was dir peinlich ist, oder fĂĽhlst du dich wohl in deinem Serben-Vucic-Ponyhof mitten in Deutschland?
Hundertausende junge Leute, die den verhassten serbischen "Präsidenten" zum Teufel wünschen, ignorierst du gerne, oder?

Egal, solange du dein Leben mit Euros finanzieren kannst, glaubst du weiterhin die billige Propaganda und serbische SelbstlĂĽge.
Macht nichts. Es lacht sowieso Jeder ĂĽber solche Peinlichkeiten.

Es ist unglaublich wie frech und dreist du mir Sachen vorwirfst die ich im Vorbeitrag nicht aussprach. Das machst du höchstwahrscheinlich extra, bewusst und gezielt , oder vor lauter Schaum um den Mund ließt du meine Beiträge nicht richtig? Ich glaube es ist eher das erstere , Rufmord versuch und bewusstes Aussagen verdrehen

Ich habe klar gesagt das es Verbrechen und Massaker, Einzelfälle , klar von serbischer wie auch von der albanischen UCK vor den ersten NATO Bomben warf, aber wie schon von der OSCE dokumentiert, nicht systematisch vom Staat, sondern Einzefälle lokaler Komandanten. Über 10.000 UCK Anschlöge gab es allein 1998, und das erste UCK KZ für serbische Zivilisten Mitte 1998. Ebenfalls gab es etliche Verbrechen von serbischer Seite.

ICH SAGTE ĂĽber 90% der serbischen und albanischen Opfer und Vertriebenen kamen erst NACH den ersten NATO Bomben um, und das ist eine eindeutige Zahl, NEUNZIG PROZENT!

Es gab davor auch Flüchtlinge, dies waren aber in den aller neusten Fällen Binnenflüchtlinge die vor den Dorfkämpfen der UCK und serbischen Einheiten flüchteten. Quelle:

Siehe Aussage in der Ard Doku „Es begann mit einer Lüge“, von der OSCE US Diplomatin Norma Brown die das klar bestätigt, es war klar das es zu einer humanitären Katastrophe erst durch den Nato Einsatz kommen würde, so Norma Brown. Große Nato Lügen des Westen.

Das haben sie vorgetäuscht und zu erst gesagt , damit sie 2008 das durchzogen wofür man Serbien angriff, Kosovo zu entreisen und anzuerkennen. Komischer Zufall das zu erst die Länder Kosovo anerkannten 2008 die Serbien 1999 angriffen, natürlich kein Zufall.

Die Resolution 1244 sagt aber das diese endgültige Statuslösung beidseitig geklärt werden muss, wo sich beide Seiten in einem endgültigen Vertrag zum endgültigen Status einigen, sprich Res1244 verbietet einseitige Statusschritte von Belgrad und Pristina, das wurde 2008 gebrochen von albanische Seite. Solange der Status nicht ausgehandelt ist und im endgültigen Vertrag geregelt ist , bleibt Kosovo Serbien laut Res1244, und bis heute ist Res1244 in Kraft und das einzige international Anerkannte UNO Dokument zum Kosovo , solange man die nicht ablöst, bleibt status quo, und die besagt was? Kosovo ist Serbien mit hoher Autonomie. Sprich 2008 ist Ollupations Status für Serbien, und wir alle wissen das jedes souveräne UNO Mitglied auch wenn nötig militärisch anrecht hat ihre territoriale Integrität zu schützen und wiederherstellen, das sagt UNO, nicht ich.

Ach, also ist Krim, Donezk, Luganshk für dich nicht akzeptieren von Realität? Ganz egal wie diese sich von Ukraine lösten und sich Anschlossen?

Gerade Donezk, Südossettien, Nordzypern, Srpska können sich jetzt auf die Meinung des IGH 2010 berufen, die eigentlich nur feststellten das sich unabhängig erklären nicht illegal sei ohne Zustimmung der Zentralregierung.

So einfach ist es dann doch nicht, das IGH 2010 war KEIN RECHTSBINDENDES URTEIL, mehr eine Meinung und Feststellung, sprich sie hat die Res1244 nicht abgelöst, daher kann man sehr wohl vom okkupierten Staatsgebiet sprechen, da 2008 gegen die Res1244 verstoßen hat, wäre es nicht so, wäre Res1244 abgelöst, ist aber nicht der Fall.

Kannste dich noch so sehr wiederholen, Chef der OSCE, deutsche Generalsekretär Heinz Loquai, hat klar gesagt das die Sitaution im Kosovo März 1999 ein Eingreifen der NATO in keinsterweise rechtfertigte.

Es gab vor den ersten Nato Bomben kein vom Staat systematisch organisierte Massaker und Vertreibungen, es gab keine humanitäre Katastrophe vor den Nato Bomben, wie Osce in der Ard klar sagte, das jedem klar war das eine humanitäre Katastrophe erst mit einem Nato einsatz ausbrechen würde, und genau dies geschah. Es gab keine Zustimmung des UN Sicherheitsrat für den Nato Einsatz, was nochmal ein Kriegsverbrechen darstellt.

Die Lügen der Nato und ihren illegalen völkerrechtswidrigen Angriff hat das deutsche Ard gut dokumentiert.
NatĂĽrlich weiĂźt du als kroatischer Nationalist hier alles besser als professionelle deutsche Journalisten und OSCE Beobachter.

Nochmal, unterlass bitte deine schmierige und hinterlistige Art meine Aussagen umzudrehen, keiner verneinte Verbrechen an Albaner und Serben vor März 1999, noch zählen für mich massaker erst ab März 1999, diese waren aber Einzelaktionen und geschahen VON BEIDEN SEITEN, nichts was ein Angriff rechtfertige. Komisch, anscheinend zählen für dich UCK massaker und morde vor März 1999 nicht ?

Auserdem, biste nervös oder was, oder wieso wiederholst du hier alles was du oben schon erwähnt hast zum zweiten mal, worauf ich dir schon geantwortet habe?

Dein Bericht von USA installierten Hochstabler William Walker vom Fall Racak wurde schon als Lüge wiederlegr, er wurde von USA installiert um ein Massaker zu inzinieren und vorzutäuschen, um ein illegalen Angriff der NATO auf Serbien rechtzuferitgen. Es ist bewiesen das diese 45 Leute nicht an den Ort massakriert wurden wo sie aufgefunden wurden, ES IST BEWIESEN. Das sie durch schlussfeier umkamen das wurde nicht verneint, aber sie wurden dort hinverfrachtet, zudem hatte Leichen spuren von schlussfeuer waffen an Händen, und wieso sollte die serbische Polizei als erstes OSCE Beobachter angerufen haben um nach Racak zu kommen, wenn sie wussten das auf dem Hügel 45 leichen liegen? Klingelst?? Passt doch hinten und vorne nicht, das wäre als wenn einer eine Personen liquidiert und in sein Garten begräbt und dann selber die Polizei ruft um zu sagen, hej Leute, alles ist sicher ohne Leichen, kommt her und durchsucht mein garten. lol So doof ist die serbische Polizei nicht, natürlich wusste sie nix von den 45 leichen, diese wurden schon tot dort hin verschleppt , ohne wissen der polizei, damit walker dann kommt und dokumentiert wie diese vorort massakiert wurden, weil sie eben davor nichts in der Hand hatten was ein Angriff rechtfertigt.

In dieser Doku hört Aussagen zum Fall Racak, von ausländischen Journalisten und Ärzten. Mit englische Untertitel

Das ist Dreckspropaganda die man zunehmend aus Kroatien und kroatischen Nationalusten wie dir hört. Sorry, meine Aussagen oben sind Aussagen von Vucic? sondern aus deutsche Quellen von internationalen OSCE Beobachtern, unter ihnen sogar der Generalsekretär der OSCE, sprich der Chef OSCE 1999 im Kosovo.

Stimmt, die Dreckspropaganda kommt von dir und hat mit Kroatien absolut nichts zu tun. Ich kann nichts dafür, dass du den Fake-News der Vucic-Propaganda hinterherhechelst. Und wieder nur Beleidigungen von dir, der Schlächter vom Balkan, also Milosevic und sein damaliger Propagandaminister, Möchtegerngenozidler Vucic, neben einigen verurteilten Kriegsverbrechern wie Seselj, sind schuld an dem NATO-Angriff.
Du wirfst mir Rufmord vor, während du selbst mit Begriffen wie Hochstapler, Dreckspropaganda und kroatischer Nationalist um dich schlägst. Das ist keine Debatte, sondern Projektion.

Du behauptest, es habe keine systematischen Verbrechen vor dem NATO-Einsatz gegeben – dabei dokumentierte die OSZE bereits vor März 1999 Vertreibungen, Folter, willkürliche Erschießungen und zerstörte Dörfer. Die Massaker von Racak, Gjakova, und Meja sind keine Einzelfälle, sondern Teil einer repressiven Strategie. Schon klar, dass du von der Wahrheit nicht begeistert bist.

Dass du dich auf Heinz Loquai und die Doku "Es begann mit einer Lüge“ berufst, ist legitim, aber selektiv. Loquai kritisierte die Kommunikation der NATO, nicht die Existenz der Verbrechen. Auch die Berliner Zeitung räumt ein, dass über 40 Albaner in Racak erschossen wurden, und das Haager Tribunal stufte dies als Mord an Zivilisten ein.
ARD-Dokumentation zum Kosovo-Krieg war manipuliert
"Es begann mit einer LĂĽge"

Was mit einer Lüge wirklich begann, war eben die Szene in Kosovo Polje, April 1987. Milosevic, der Schlächter vom Balkan, besuchte am 24. April 1987 die Stadt Kosovo Polje, um mit dort lebenden Serben zu sprechen, die sich über Diskriminierung durch die albanisch dominierte Verwaltung beklagten. Während der Versammlung kam es zu Tumulten. Serbische Demonstranten behaupteten, sie seien von der Polizei geschlagen worden (eine glatte Lüge), die albanisch besetzt war. Milosevic trat vor die Menge und sagte den berühmten Satz:
"Niemand darf euch schlagen!“ Dieser Satz wurde live im Fernsehen übertragen und machte ihn über Nacht zum "Schutzherrn der Serben“.
Kurz danach begann Milosevic, die Autonomie des Kosovo systematisch zu demontieren: 1989 wurde die Autonomie offiziell aufgehoben. Tausende albanische Beamte, Lehrer und Ärzte wurden entlassen. Albanischsprachige Bildung und Medien wurden massiv eingeschränkt.
Die albanische Bevölkerung reagierte mit friedlichem Widerstand, organisiert u. a. von Ibrahim Rugova, bevor die UCK entstand.

Resolution 1244 bestätigt keine serbische Souveränität, sondern eröffnet einen politischen Prozess zur Statusklärung. Der Internationale Gerichtshof stellte 2010 klar: Die Unabhängigkeitserklärung Kosovos verstößt nicht gegen internationales Recht.

Dein Vergleich mit Krim, Donezk und Nordzypern hinkt: Kosovo wurde unter UN-Verwaltung geführt, hatte eigene Institutionen und wurde von über 100 Staaten anerkannt. Die IGH-Stellungnahme ist zwar nicht bindend, aber völkerrechtlich relevant und sie widerspricht deiner These vom okkupierten Staatsgebiet. Man kann auch da sagen, eine glatte Lüge von dir

Wenn du Massaker relativierst, Opferzahlen selektiv deutest und internationale Urteile als Meinung abtust, dann ist nicht mein Beitrag das Problem, sondern dein Umgang mit Realität und mit Fakten und dein Benehmen welches unter aller Sau ist.

@Maradona
Was ist eigentlich dein Ziel? Auf einen Schlag, so viel MĂĽll zu labern, dass der andere die Lust verliert, dir zu antworten?

Ich habe den ersten Satz betreffend illegale Besatzung gelesen und hatte direkt keinen Bock mehr. Du bist lernresistent und die Wahrscheinlichkeit, dass du für deine Beiträge bezahlt wirst, ist zu hoch, als dass es sich lohnen würde, darauf zu antworten (wofür mich schliesslich niemand bezahlt).

ZurĂĽck
Oben