Grdelin
Handwerker
Mit dieser Karte stimmt irgendwas nicht.
Ja, Kosovo gehört schon zu Albanien.
Mit dieser Karte stimmt irgendwas nicht.
Serbien muß in die EU. Warum sollte es den Serben besser gehen als den Kroaten.
Mit dieser Karte stimmt irgendwas nicht.
Jovanović;3643822 schrieb:
Keine Sorge, beide Länder haben Vorteile durch die Euroäische Union.
- - - Aktualisiert - - -
Du meinst sicherlich Kosovo und Metochien? Nun, laut der Verfassung der Republik Serbien ist der Kosovo ein Bestandteil der Republik. Real gesehen ist der Kosovo ein de facto unabhängiger Staat. Mit der Karte stimmt alles, jedenfalls...aus serbischer Sicht.
Klar sieht es für euch so aus , aber dir und Serbien ist bewusst , dass das Serbien, welches auf den Karten zu sehen ist, nicht in die EU kommt , sondern ohne Kosovo.
Jovanović;3643853 schrieb:Es geht nicht um meine persönliche Meinung, ich bin da eventuell anderer Meinung im Bezug auf einen kosovarischen Staat. Hier geht es um die serbische Verfassung. Um die zu ändern, muss die Mehrheit in der Skupština dafür sein. Serbien stelle ich auf alle Fälle in die Kritik der Kosovoproblamtik, was auch meine persönliche Meinung ist. Jedoch verlangt die Europäische Union nicht die Anerkennung vom Kosovo, sie verlangt nur eine Lösung für die Problematik. Aber du hast vollkommen recht, so wie's jetzt aussieht kann Serbien nicht in die EU aufgenommen werden. Denn die Grenzen sind umstritten, was ein Problem zu einer Mitgliedschaft führt.
Za <.<
Hier ein kleiner Beitrag, die Gründe benennt den Kosovo anzuerkennen.
Gründe dafür, so laut der Seite seien...
1. Serbien hat seit 13 Jahren keinen Einfluss am Kosovo
2. Gescheitertes demokratisches Verhältnis / Albaner - Serben
3. Die Anerkennung liegt im Interesse Serbien - Bekämpfung der Kriminalität, wirtschaftliche Verbesserung etc. etc.
4. Serbiens Sicherheit wird gestärkt - Probleme in Serbien sind schon genug, da fehlt gerade noch ein Kosovo
5. Wegen den Serben am Kosovo -Das Verhätnis einer kosovarischen Republik und der Republik Serbien werden gestärkt, sodass Serbien sich beispielsweise auch für die Interessen eines europäischen Kosovo kümmern kann - was zur Folge hat, dass die multiethnische Staat des Kosovos das Verhätnis zu all seinen Bürgern seitens der Judkative Gleichheit zeigt
6. Weil Serbien den Kosovo bewusst verloren hat... und dies auch gerecht verloren hat
7. Die Mehrheit des Kosovos ist für die Unabhängigkeit
Naja, es ist ein komplexes Problem, die Serben sind sehr konservativ und patriotisch, daher wird die Mehrheit der Republik Serbien die Anerkennung nicht unterstützen.
Aber als de facto Regime lässt es sich ja auch leben - und das liegt weder im Interesse Serbiens noch im Interesse des Kosovos.
Gruß
Jovanović;3643716 schrieb:
Ja du hast recht , dass die Anerkennung keine Pflicht ist, aber es wird sich aufjedenfall fall etwas ändern müssen , und wenn Serbien diese Aufnahmekriterien erfüllt hat , hat es sogesagt den Kosovo schon anerkannt , nur steht es in der Verfassung noch anders. Dacic hat sogar selber schon gesagt , dass das Kosovo verloren ist , aber leider sieht es ein Großteil der Serben noch nicht so. Es wäre für beide Staaten einfacher , wenn sie endlich gegenseitig näher kommen , denn so wie jetzt kann es nicht weiter gehen.
Wen Serbien in die EU kommt schmeiss ich meinen bosnischen Pass in die Drina lasse es filmen und lade es auf Jutube.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen