Manchmal frag ich mich echt , ob die Leute hier auf dumm machen , aber das wird für immer ein Rätsel bleiben.
ps: Kingstar , es haben über 50% den Kosovo als souverän eigenständigen Staat anerkannt. Und hast du eben ernsthaft Deutschland, eines der reichsten Länder, mit Kosovo verglichen? Ach wenn man Serbien und Deutschland vergleicht sieht man natürlich keine Unterschied, was
ach ne? und das weiss ich nicht mit den 100Ländern? Sicher würde es Unterschiede geben, aber ich meine nur einen Unterschied von einem richtigen Staat und einen defacto Staat. Wenn du willst kann ich auch Lichtenstein mit Kosovo vergleichen. Es geht hier nur um unterschied zwischen Staat und defacto-Staat, da es einige von euch halt nicht kapieren wollt, unabhängig seid ihr jedenfalls. Nur wird es noch lange dauern bis man Kosovo anerkennt. Unter Nikolic wird man Kosovo mit Sicherheit nicht anerkennen. Naja wir werden es sehen.
- - - Aktualisiert - - -
lass doch die dummen sein & bleiben......
das problem bei jove ist das er ein dummer chauvinist ist , welcher sich der realität verweigert.
frag ihn doch ob sein präsident & premier und andere serbische politiker ohne erlaubnis in den kosova reisen können&dürfen ????
und was das über seine 1244 sagt!!!!
s
sogar dacic selbst hat es gesagt kosova ist serbien sei einer der lügen mit der die serben die letzten 10 jahre leben mussten.....ganz zu schweigen das die eu keinen 2.politischen fall a la zypern aufnehmen wird.
der jove ist auch ein demagoge welcher die tatsache leugnet dass die eu ohne gute nachbarschaftliche verhältnise serbiens zu kosova kein beitrittskandidat wird.
wer sich nun mit dem wort nachbarschaft auseinandersetzt und deren bedeutung versteht wird daraufkommen müssen das es nicht um einen staat oder land sonder 2 verschiedenen handelt.
Dumm? Weisst du wir sagen nur so wie es ist, bzw. ich. Kosovo ist ein unabhängiges Gebiet von Serbien, aber noch kein richtiger Staat und wenn du das nicht anerkennen kannst, dann bist du schlimmer als Milosevic. Sicher irgendeinmal werden sie ein weltweit anerkannter Staat sein, aber das wird lange dauern.
- - - Aktualisiert - - -
Und hier , ich verstehe garnicht wieso hier nur UN1244 erwähnt wird , wieso erwähnt ihr nicht , dass laut Internationalem Gerichtshof Kosovo ein unabhänger Staat ist ?
Wenn du lesen kannst, hab ich ja schon längst die Unabhängigkeit Kosovos sozusagen akzeptiert. Nur gibt es immer noch ein paar Probleme, und ganz ehrlich? Wenn sich die Amerikaner an einem Vertrag nicht halten müssen die Kosovo-Serben auch nicht in Kosovo leben, bzw. den Staat anerkennen. Was ihr könnt, können sie auch
Ist halt einfach meine Meinung dazu.
- - - Aktualisiert - - -
Seit wann ist fyrom beitrittskandidat? 2005?
Wieviel Anerkennungen hat schon fyrom? 135?
Mazedonien ist weltweit anerkannt, soweit ich weiss. Manchmal als Republik Mazedonien undmanchmal als fyrom, doch da Griechenland darauf besteht nennt man Mazedonien meistens in der EU fyrom
- - - Aktualisiert - - -
Wird nichts aus der EU, hab gestern ein Thema aufgemacht wo klar heraus geht das Serbien das Kosovo anerkennen muss.
Das werden sie wohl nicht machen und da die EU sowas nicht Grundlos sagt ist wohl der Fisch gegessen oder Serbien lenkt ein, wüsste nur nicht wer und wann das sein sollte.
Und ich habe 100te Themen gelesen wo klar steht, dass man die Beziehungen zum Kosovo verbessern muss um ein Datum zum Beitritt der EU zu haben.
- - - Aktualisiert - - -
Und nun liebe Albaner, wenn ihr überhaupt mal den Thread gelesen habt: Hier geht es bloss um die EU und Serbien, man hat doch schon ein neues Thema für Kosovo gemacht, also geht von mir aus dort schreiben, wenn ihr allerdings nichts zum Thema beitragen könnt, dann schön auf x drücken vielen dank.