DZEKO
Besa Bese
Ach soo, ja sach das doch Berliner, und ich dachte immer hast eine Serbophie und willst nur Serbien Gebiet abverlangen und ein zweiten Albanerstaat aufgrund der Mehrheit, aber es anderen verweigern. Also jetzt versteh ich dich, du bist für eine neue UNO Weltordnung und nicht mehr für das Prinzip historische Provinzen und Völkerrecht, dort wo eine hohe Mehrheit demokratisch für Unabhängigkeit ist, dort soll sie auch ein neuen Staat bekommen?
Also meinst du Serbien wird über Jahre von Banja Luka bis Vranje gehen und von Trebinje nach Subotica. Also ich sag dir mal was, dies wäre die einzige Chance für Kosovo irgendwie von Serbien UNO Zugang zu kriegen und somit indirekte anerkennung, wenn die Weltgemeinschaft Serbien inoffiiziell hinter den Kulissen zusichert, der Republika Srpska grünes Licht für Unabhängigkeit zu geben. Ich bin trotzdem nicht deiner Meinung und stemme mich gegen neue Kleinstaatereien, neuen Balkan und Europagrenzen und möglichen Gross..was auch immer für Länder nach ethnischen Grenzen gezogen.
edit:
Irgendwann wird auch Gras über den Kosovo Krieg wachsen, Serbien hat alle Zeit der Welt, man kann Kosovo solange blockieren bis es ihnen selbst enorm schadet und sie einfach irgendwann merken, wir müssen wohl oder übel mit Serbien doch ein Komrpomiss finden, wenn man nach 20 Jahren immernoch auf einer Stelle ist, zumindest hat man sich viel mehr erhofft nach 11 Jahren selbstproklamierte Unabhängigkeit und es ist ein Failstate, da stimmen sogar immer mehr Westeuropäer überein
Die RS wird aufgelöst oder ausgelöscht. Hängt von den dortigen Vlahen ab.