Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Die Cetnik-Fraktion wieder mal in Hochform mit ihren Ein- und Zweizeilern. Hat überhaupt jemand mehr erwartet? Nein, da sie ganz genau wissen, dass sie bei einer solchen Diskussion völlig am Arsch wären bei einer so schwarzen Geschichte ihres Landes. Dann bleiben sie lieber in direkter Form und versuchen die Diskussion auf eine persönliche Ebene zu lenken.

Ja, so sind sie halt, die Gläubigen.

Kein gesunder Mensch wird mit einem kranken Menschen über seine Wahnvorstellungen sprechen, also mit dir schonmal eh nicht. Aber du kannst auf Maradona warten, da ihr beiden krank seid, ist eine Diskussion unausweichlich.

Ja ich kann dir folgen. Die Botschaft bleibt ja dieselbe wie im ganzen Thread schon. Nur reicht es halt nicht, dass du dir das wünscht, wenn die Menschen im Kosovo da nicht mitziehen. Und nach allem, wirklich allem was man lesen und hören kann... aber das wurde hier ja auch schon zig mal...

Gut, veruschen wir es ein zweites mal, da du ausweichst, 90% der Menschen in der RS wollen auch nichts mit Bosnien zu tun haben, sie sagen sie sind eine eigene Republik und gefühlt Westserbien, nicht nur der RS Präsident, das ganze Volk der RS sagt und meint das. 80% Katalanen wollen auch nicht in Spanien sein, 70% der Krim Insel nicht bei Ukraine, Südossetion und Abchasien nicht bei Georgien, um nur euroäische Beispiele zu nennen. Findest du deine Argumentation nicht etwas lächerlich, nur bei Kosovo diesen Fakt immer wieder zu erwähnen, doch wenn man dich mit dem gleichen bei anderen Beispielen konfrotiert, gibts keine Antwort.

Die UNO Regeln und Richtlinien der unverletzlichkeit der Grenzen seit 1945 wurden ja nicht umsonst gemacht. Letztendlich ist es Serbien ja egal ob sie (Albaner) Serbien und ihr Territorium nicht akzeptieren, wobei man ja schon ein albanischen Nationalstaat hat, genauso wie es Sarajevo egal ist was die RS denkt, in den Resolutionen wurden zu Kriegsbeendigung klar definiert das Kosovo de facto nicht mehr Serbien ist und absolute Selbstbestimmung hat, aber imternational ein historischer Teil Serbiens bleibt. So ist das auch mit Dayton 1995 und der RS im Bezug zum historischen Teil Bosniens geregelt, Katalonien hat ja auch hoe Selbstbestimmung.

Gut, 90% der Menschen in der RS wollen auch nichts mit Bosnien zu tun haben, sie sagen dort ist eine eigene Republik und gefühlt Westserbien. 80% Katalanen wollen auch nciht in Spanien sein, 70% der Krim Insel nicht bei Ukraine. Fndest du deine Argumentation nicht etwas lächerlich, es nur bei Kosovo diesen Fakt immer wieder zu erwähnen, doch wenn man dich mit dem gleichen bei anderen beispielen konfrotiert, gibts keine Antwort.
Zu RS hab ich schon vor einigen Seiten dasselbe geschrieben. Die Menschen dort werden es langfristig entscheiden. Für die Krim gilt das prinzipiell auch. Allerdings ist für mich der Weg wie Russland das durchgesetzt hat - nämlich militärisch in einen Nachbarstaat einmarschieren (bzw. von ihrem Flottenstützpunkt aus) völlig inakzeptabel.

Es werden sich noch einige Jahre hinziehen bis Serbien in die EU kommt .Momentan ist die EU Erweiterungsmüde,da sie selbst vor ungelösten Problemen stehen . Selbst wenn Serbien irgendwann beitreten kann ,wird nichts mehr zu holen sein .Wie heisst es schön im Latein ,wer zu spät kommt bekommt nur die Knochen .

Der Dümmste ja, aber du selbst dann nicht, Dissention. :lol:
Solltest du nicht damit beschäftigt sein als Fabrikarbeiter zum Millionär zu werden? :lol:

Es werden sich noch einige Jahre hinziehen bis Serbien in die EU kommt .Momentan ist die EU Erweiterungsmüde,da sie selbst vor ungelösten Problemen stehen . Selbst wenn Serbien irgendwann beitreten kann ,wird nichts mehr zu holen sein .Wie heisst es schön im Latein ,wer zu spät kommt bekommt nur die Knochen .
Die EU hat keine ungewöhnlichen Probleme, wir leben nur in einer Zeit, die alles stark überspitzt wird.

Zu RS hab ich schon vor einigen Seiten dasselbe geschrieben. Die Menschen dort werden es langfristig entscheiden. Für die Krim gilt das prinzipiell auch. Allerdings ist für mich der Weg wie Russland das durchgesetzt hat - nämlich militärisch in einen Nachbarstaat einmarschieren (bzw. von ihrem Flottenstützpunkt aus) völlig inakzeptabel.

Ach soo, ja sach das doch Berliner, und ich dachte immer hast eine Serbophie und willst nur Serbien Gebiet abverlangen und ein zweiten Albanerstaat aufgrund der Mehrheit, aber es anderen verweigern. Also jetzt versteh ich dich, du bist für eine neue UNO Weltordnung und nicht mehr für das Prinzip historische Provinzen und Völkerrecht, dort wo eine hohe Mehrheit demokratisch für Unabhängigkeit ist, dort soll sie auch ein neuen Staat bekommen?

Also meinst du Serbien wird über Jahre von Banja Luka bis Vranje gehen und von Trebinje nach Subotica. Also ich sag dir mal was, dies wäre die einzige Chance für Kosovo irgendwie von Serbien UNO Zugang zu kriegen und somit indirekte anerkennung, wenn die Weltgemeinschaft Serbien inoffiiziell hinter den Kulissen zusichert, der Republika Srpska grünes Licht für Unabhängigkeit zu geben. Ich bin trotzdem nicht deiner Meinung und stemme mich gegen neue Kleinstaatereien, neuen Balkan und Europagrenzen und möglichen Gross..was auch immer für Länder nach ethnischen Grenzen gezogen.

edit:

Irgendwann wird auch Gras über den Kosovo Krieg wachsen, Serbien hat alle Zeit der Welt, man kann Kosovo solange blockieren bis es ihnen selbst enorm schadet und sie einfach irgendwann merken, wir müssen wohl oder übel mit Serbien doch ein Komrpomiss finden, wenn man nach 20 Jahren immernoch auf einer Stelle ist, zumindest hat man sich viel mehr erhofft nach 11 Jahren selbstproklamierte Unabhängigkeit und es ist ein Failstate, da stimmen sogar immer mehr Westeuropäer überein

Die Cetnik-Fraktion wieder mal in Hochform mit ihren Ein- und Zweizeilern. Hat überhaupt jemand mehr erwartet? Nein, da sie ganz genau wissen, dass sie bei einer solchen Diskussion völlig am Arsch wären bei einer so schwarzen Geschichte ihres Landes. Dann bleiben sie lieber in direkter Form und versuchen die Diskussion auf eine persönliche Ebene zu lenken.

Ja, so sind sie halt, die Gläubigen.

Widerleg doch mal was.
Kommt gar nix.

Zurück
Oben