Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

ich weiss ja nicht inwiefern die tatsache dass unsere fraktion angeblich organge geklaut haben soll, die tatsache besser macht dass eure fraktion einen kriegsverbrecher hat ewig als arzt rumlaufen lassen aber ok ich muss diese logik nicht verstehen. :sarcasm:

Tatsache ist nunmal dass Serbien eben nicht alle Punkte erfüllt hat die nötig waren um kandidatenstatus zu kriegen, mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen. Statt den serben im norden mal zu sagen, ja gut probiert es mal mit den neuen staat, kommen nur irgendwelche pläne vonwegen teilung, kosovo je srce srbija oder auch kriegsideen, mit so einer einstellung ist es nicht weiter verwunderlich dass die EU mit einem NÖ geantwortet hat.

Ich betone wiedereinmal, dass das Kosovo defacto unabhängig ist.

Also mal ehrlich.

Hat man wirklich erwartet, für den selbstverständlichen Schritt die Kriegsverbrecher auszuliefern und das sehr spät, den Status zu bekommen ?

Oder für die nicht konstruktiven Gespräche mit dem Kosovo mit Kriegsdrohungen ?

Und da kommt noch der Wille zu Reformen usw..

Serbien ist vom Hass zerfressen.... Schuld sind nicht die Serben sondern wir die auf die Serben immer draufhauen ...

Wieso zitiert ihr weiterhin den ersten Beitrag?

alle diplomatischen beziehungen zu eu und nato staaten einstellen......wirtschaftliche partner in russland ,asien und nahen osten suchen.....armee sichtlich aufrüsten und mit einpaar heftigen spezialeinheiten auffahren richtung barrikaden.....medien müssen nur patriotische videos und lieder ausstrahlen und alle serben zur einheit aufrufen......dann werden die eu und nato bücklinge ganz schnell unsere hoden massieren damit wir ja net auf dumme gedanken kommen und uns eu und nato anbieten sofort ,und da würd ich ablehnen und baja mali knindza nach brüssel schicken der ihnen nen fetten stinkefinger zeigt .....wir bleiben neutral und respektieren die grenzen anderen sofern man unsere respektiert und dazu gehören kosovo ,montenegro ,südserbien und die republika srpska........ :bussi:

alle diplomatischen beziehungen zu eu und nato staaten einstellen......wirtschaftliche partner in russland ,asien und nahen osten suchen.....armee sichtlich aufrüsten und mit einpaar heftigen spezialeinheiten auffahren richtung barrikaden.....medien müssen nur patriotische videos und lieder ausstrahlen und alle serben zur einheit aufrufen......dann werden die eu und nato bücklinge ganz schnell unsere hoden massieren damit wir ja net auf dumme gedanken kommen und uns eu und nato anbieten sofort ,und da würd ich ablehnen und baja mali knindza nach brüssel schicken der ihnen nen fetten stinkefinger zeigt .....wir bleiben neutral und respektieren die grenzen anderen sofern man unsere respektiert und dazu gehören kosovo ,montenegro ,südserbien und die republika srpska........ :bussi:

ich glaube, du musst deine hoden selbst massieren.
viel spass.
und nicht traurig sein.
im februar soll neue entscheidung kommen.
bis dahin bitte bücken:slowenien:

Wenn mir mal ehrlich sind, egal was Serbien tut bzw noch tuen wird, die EU Mitgliedschaft bekommen sie sowieso nicht. Serbien wird geködert und wenn man kurz vor dem Ziel steht, kriegt man ein Tritt in den Arsch.

Natürlich hat Serbien fatale Fehler begangen aber wir sind nicht die einzigen, die im Krieg scheisse gebaut haben. Als wir am Boden lagen, haben alle gleichzeitig draufgehauen und davon spricht keiner, denn wenn es um Serben geht, sind Opfer egal. Andere werden jetzt argumentieren, wir versuchen uns mit der Opferrolle aber auch wir waren Opfer und sind es teilweise heute noch.

Auf der anderen Seite kritisiere ich ganz klar die serbische Politik der letzen 40 Jahre, denn die war naiv, sinnlos und ohne jegliche Ambitionen bzw Ziele. Die Politiker haben geguckt ihre Taschen voll zu machen und das Volk leidet bis heute noch. Die größten Fehler der serbischen Politik sind, dass man versucht alles auf den letzen Drücker wieder gerade zu biegen und schnellen Erfolg zu erzwingen. Dann wäre da noch, dass man nichts richtig umsetzt, um genau zu sein, man vollendet kein Projekt zu 100 %. Typisches Beispiel sind die Baustellen. Das serbische Volk weiß momentan selber nicht, zu wem es halten soll. Es fehlt eine klare Richtung, ein klares Ziel, ein Politiker der ans Volk und das Voranbringen des Staates denkt. Djindjic, welcher gute Beziehungen zum Westen pflegte und relativ politisch geschickt vorging, jedoch wurde auch er bei Seite geräumt. Dadurch wären wir wieder bei "der Serbe ist dem Serbem größter Feind"....

Aber ich finde die EU sendet ebenfalls falsche Signale. Man kann doch nicht erwarten, wenn man einem Land aus heiterem Himmel ein Stück Land entreißt, dass nach 2 Jahren Friede Freude Eierkuchen herrscht.

Und das kommt noch dazu ... wir haben keine Wahl und müssen da rein :^^:

Jebo vas Tito? :lol:

Zurück
Oben