N
Nik
Guest
Nein, es ist nicht richtig.Weil es dem Grunde nach richtig ist, das ist aber auch Dir bekannt.
Nein, es ist nicht richtig.Weil es dem Grunde nach richtig ist, das ist aber auch Dir bekannt.
guten morgen herr rassist!Weil es dem Grunde nach richtig ist, das ist aber auch Dir bekannt.
guten morgen herr rassist!
Lieber Amphion,
man kann recht haben und trotzdem falsch liegen.
lG
LG?
Bist Du eine Frau?
LG?
Bist Du eine Frau?
Und was ist mit falsch liegen gemeint, falsch links liegen oder doch rechts?
Falsch liegen für was?
ja, bin ich, aber ich weiß nicht ganz, was das mit diesem Thema zu tun haben sollte.
Es scheint mühsam zu sein, dir eine Antwort zu geben, insb eine solche, die nicht zu einer weiteren Gegenfrage führt. D.h. auch wenn ich mir dessen völlig im klaren bin, dass dies so eine Art "mission impossible" ist - und verzeih bitte, dass ich soeben die Sprache des Imperialismus verwendet habe -, so werde ich zumindest den Versuch unternehmen, eine für dich adäquate zu finden.
Ich halte dich bestimmt nicht für einen Idioten, denn wie du als Grieche mit deiner unendlichen Affinität zur Antike sicher weißt, ist das jemand, der sich lediglich um private Angelegenheiten kümmert - das dürfte auf dich keinesfalls zutreffen. Aber auch nach moderner semantischen Auffassung, dürftest du das nicht sein, sodass es mich erstaunt, wieso du diesen einfachen Satz nicht verstehen kannst. Aber egal.
Leider kann ich dir aus der Antike kein passendes Beispiel nennen, aber vllt lässt du Beispiele aus der Literatur oder auch Philosophie der Neuzeit gelten.
Ein Klassiker, der sich mit diesem Themengebieten auseinandersetzt, ist "Michael Kohlhass" von Kleist. Sofern du das Buch noch nicht gelesen hast, so kann ich es dir nur wärmstens empfehlen. Kohlhaas wurde Unrecht getan. Nachdem er erfolglos den Rechtsweg bestritt, begann er mit einem Rachefeldzug, im Zuge dessen er anderen genauso Unrecht zufügte.
Eine etwas düstere Variante dieses Themas findet man bei Nietzsche:
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, dass er nicht dabei selbst zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in den Abgrund blickt, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
(Jenseits von Gut und Böse, Aph 146)
Ich kann mir zwar auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass dir meine Antwort genügen wird, aber jmd wie du, hilft mir dabei, die Bedeutung von Camus "Der Mythos des Sisyphos" besser zu verstehen, insbesondere die Absurdität des Daseins und den damit verbundenen Bemühungen (womit wir dann wieder doch die Antike zumindest gestreift hätten)... Vielen Dank!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen