Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien's Städtetourismus

Welche Stadt in Serbien inspiriert euch am meisten?

• Belgrad

Stimmen: 27 67,5%
  • Novi Sad

Stimmen: 15 37,5%
  • Niš

Stimmen: 7 17,5%
  • Kragujevac

Stimmen: 3 7,5%
  • Subotica

Stimmen: 1 2,5%
  • Užice

Stimmen: 2 5,0%
  • Eine andere

Stimmen: 10 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    40
Beograd ist allemall nen Besuch wert....nen Freund war gerade unten mit nem Deutschen der hat gesagt der hat lange net so viel fun gehabt beim Feiern ...und fürs auge wars auch net schlecht meinte er ;) die geilen weiber halt xD

Also fürs Party machen, Mueseen besuchen ( hat recht interessante meiner Meinung nach) und halt so Sehenswürdigkeiten. Beograd is vielseitig bei sowas nich umsonst fliest all das Geld dahin -.-"

Novi Sad, Nis Kulutrell schöne und wichtige Städte ... wär auch interesannt

und du hast du Guča vergessen is zwar nen kleienr ort aber eig. neben dem Exit festival eienr der Grössten Veranstaltungen in Serbien... meine Kusine war jetzt da ...Einmaliges Feeling aus ganz Ex-Yu und aller Welt versammeln sich leute und spielen diese Trompheten musik haha beste ! :D

Kragujevac .... naja es ist eine schöne stadt...aber Kragujevac ist und bleibt ne Industriestadt...schon in Yugoland war es dies...nach den Krisen Jahren wird sie dies wieder ( Fiat, Automobilkonzerne, Messe, etc etc.)
Ich liebe die Stadt und würde jeden tag dort geniesen :D aber Touristen eher net...Kragujevac hat für Touristen eifnach nicht seeehr viel zu bieten meiner Meinung nach ( Im vergleich mit BG, NS, Nis ...).
Das einzige was vlt. Kulutrell/Geschichtlich anziehend wär wär die
"Šumarice"...

Hallo,
für mich würde vor allem Belgrad infrage kommen, weil mir die Stadt gut gefällt.
Leider hatte ich noch nciht die Möglichkeit dahin zu fahren.
Aber Freunde von mir waren dort und ihnen hat es dort ganz gut gefallen.
Die Stadt soll einen gewissen Reiz haben.

Leskovac und sein Grillfest ist sicher auch einen Besuch wert. Dann natürlich Novi Sad und Beograd als Partystädte. Kulturell gibt es viel zu sehen in Subotica oder Zrenjanin, ebenso in Vranje zB.
Als ruhigen Ausklang dann ein paar Tage Erholung auf dem Zlatibor. ;)

ich will eig nur nis besuchen...
mir gefällt die stadt wirklich sehr und ich möchte dort auch mal das grab meines
ur-großonkels besuchen^^

Zurück
Oben