Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien's Städtetourismus

Welche Stadt in Serbien inspiriert euch am meisten?

• Belgrad

Stimmen: 27 67,5%
  • Novi Sad

Stimmen: 15 37,5%
  • Niš

Stimmen: 7 17,5%
  • Kragujevac

Stimmen: 3 7,5%
  • Subotica

Stimmen: 1 2,5%
  • Užice

Stimmen: 2 5,0%
  • Eine andere

Stimmen: 10 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    40
och meine süsse fee ich weiss das viele davon albanisch sind wo ist dein problem? bitte lass dein spamm hier bleiben der es ist ein urlaubsthread! du könntest ja einige dieser albanischen städte hier vorstellen ich würde mich freuen.

lg

ich bin nicht DEINE süße fee und ich bin auch überhaupt gar keine. -.-

gut, dann sind es eben auch keine städte IN serbien. es gibt genug threads über die kosovarisch-albanischen städte. fast zu jeder stadt einen.

prizren

prizren ist eine albanisch geprägte stadt in der autonomen provinz kosovo & metohija und ähnlich wie novi pazar eine stadt mit vielen mittelalterlichen bauten aus der osmanischen zeit und der zeit der nemanjic dynastie wovon eine zum unesco erbe gehört. prizren liegt unweit vom šar planina gebirge in der metohija region und diente unter car dušan bis 1345 als hauptstadt serbiens. unweit von prizren ist auch dusans grabstätte anzufinden. neben albanisch und serbisch ist türkisch hier dritte amtssprache. prizren hat eine schöne altstadt der kleine fluss bistrica fließt durch die city.

prizren56.jpg

prizren_ueberblick.jpg

3973460-Cafe_Haus_is_next_to_the_yellow_church_Prizren-Prizren.jpg

altstadt & savior kirche (14 jahrhundert)
Prizren_004.JPG

alte osmanische brücke & sinan pasha moschee (17 jahrhundert)
snv35026.JPG

stadtkirche bogorodica ljeviska (14 jahrhundert/unesco)
ljevska.jpg

alte osmanische hamam bad
hamam.jpg

felsenkloster petra korsikog (13 jahrhundert)
a10-Isposnica%20Svetog%20Petra%20Koriskog.jpg

grabstätte des serbischen imperators car dušans im archangel kloster (13 jahrhundert)
arhang.jpg

i_kosovaPRIZREN.jpg

7.jpg

Square%20Prizren.jpg

Unnötiger Post...
Interessiert keine Sau mehr ob das mal albanisch war oder was weiß ich, KS war ja auch mal serbsich, so what? BiH war mal NDH, Hr war mal Östereich-Ungarn...*blub*

:rolleyes:

dadi, du nervensäge...

mitrovica, prishtina, peja, prizren sind albanische städte im unabhängigen kosovo. -.-

dein post ist unnötig.

dadi, du nervensäge...

mitrovica, prishtina, peja, prizren sind albanische städte im unabhängigen kosovo. -.-

dein post ist unnötig.

Ok ich übersah dass er tatsächlich albanische nannte, musste er nicht, mein Fehler. Ich dahcte ihr kommt wieder mit der "albanisches Nis"-Leier...
Aber trotzdem "Serbien interessiert keine Sau", wie alt bist du Rotzlöffel eigentlich? :rolleyes:
Dann bleib halt weg, wenn du auf diese Provos eingehst bist du kein Deut besser als er, wenn er meint, dass einige Städte serbsich seien...:rolleyes:

dadi, du nervensäge...

dein post ist unnötig.

das sagen viele regionen erinnert mich an die rs oder baskenland aber tatzächlich liegen diese städte in serbien du solltest dich mal besser mit der uno und dem völkerrecht beschäftigen. nicht überall wo ein albaner lebt ist albanien. unterlasse jetzt jeden weiteren spamm und das zählt auch für alle anderen. nochmal das ist ein urlaubsthread.

werd mal nicht so patzig,
ich kann auch nichts dafür, dass du zu dumm zum lesen bist

Zurück
Oben