Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisch Orthodoxe Kirche neben dem Massengrab von Bosniaken gebaut

Irgendwann muss es doch wohl wieder möglich sein, dass auf dem Balkan Serben, Kroaten, Bosnier und Albaner unabhängig vom Glauben und der Nationalität friedlich miteinander leben.

Irgendwann muss es doch wohl wieder möglich sein, dass auf dem Balkan Serben, Kroaten, Bosnier und Albaner unabhängig vom Glauben und der Nationalität friedlich miteinander leben.

Sieht man ja in Ost-Bosnien wie sehr die Serben nach Frieden streben.
Sind dagegen das Kinder auf Bosnisch unterrichtet werden.
Bauen eine Kirche in den Hof einer alten Oma.
Eine Kirche wo keine Serben leben aber hunderte Bosniaken von Serben getötet wurden.
Wo Muslime auf dem Weg zum Bairam Gebet angegriffen werden.

Jz tut nicht so als ob die Serben die einzig bösen in BiH sind, eure Einseitigkeit ist einfach gestört. Ich wette wenn die selbe Geschichte nur umgekehrt stattfinden würde, sprich Moschee irgendwo in der Nähe eines Massengrabes oder in einem von Serben oder Kroaten dominierten Dorf stehen würde, würdet ihr alle applaudieren und die ganzen Forumsmujahedin würden aus ihren Löchern gekrochen kommen. Gewissen Bauten stehen manchmal Fehl am Platz, aber dies ist sicher nicht allein Sache der serbischen Bevölkerung in BiH. Abgesehen davon ist BiH sowieso nur ein Zeichen dafür, dass "Vielvölkerstaaten" einfach nicht funktionieren. Das ist jetzt nich böse oder provokativ gemeint, es ist einfach so ich hätte es auch gerne anders.

Eine Kirche wo keine Serben leben aber hunderte Bosniaken von Serben getötet wurden.

verallgeminerung,ist schwer es zu unterlassen ne?

bosanski,srpski, jebote was soll der scheiss? serbisch ist doch auch amtssprache dort,mal davon abgesehen dass das alles sowieso die selbe sprache ist.

Jz tut nicht so als ob die Serben die einzig bösen in BiH sind, eure Einseitigkeit ist einfach gestört. Ich wette wenn die selbe Geschichte nur umgekehrt stattfinden würde, sprich Moschee irgendwo in der Nähe eines Massengrabes oder in einem von Serben oder Kroaten dominierten Dorf stehen würde, würdet ihr alle applaudieren und die ganzen Forumsmujahedin würden aus ihren Löchern gekrochen kommen. Gewissen Bauten stehen manchmal Fehl am Platz, aber dies ist sicher nicht allein Sache der serbischen Bevölkerung in BiH. Abgesehen davon ist BiH sowieso nur ein Zeichen dafür, dass "Vielvölkerstaaten" einfach nicht funktionieren. Das ist jetzt nich böse oder provokativ gemeint, es ist einfach so ich hätte es auch gerne anders.

Die letzten Jahre ist es aber ziemlich einseitig. Ende der neunziger gab es auch an Serben verbrechen. In Bihac und noch irgendwo in der Kraijna war das. Das was ich aufgezählt habe liegt paar Tage oder wenige Jahre zurück.

- - - Aktualisiert - - -

verallgeminerung,ist schwer es zu unterlassen ne?

bosanski,srpski, jebote was soll der scheiss? serbisch ist doch auch amtssprache dort,mal davon abgesehen dass das alles sowieso die selbe sprache ist.

Dan gib mir mal bitte ein Beispiel wo Serben in Bosnien diskriminiert wurden in den letzten 10 Jahren.
Und wegen der Sprache. Wen sie gleich ist wieso lernen dan nicht alle einfach Bosnisch. Die Serben in der Föderation haben doch die freie Wahl wieso dan nicht auch die Bosniaken in der RS? Würde es ja auch verstehen wen es nur 10 - 20 Schüler wären es sind aber um die 150

irgendwann muss es doch wohl wieder möglich sein, dass auf dem balkan serben, kroaten, bosnier und albaner unabhängig vom glauben und der nationalität friedlich miteinander leben.
hippie!

- - - Aktualisiert - - -

Sollen die sich nicht so anstellen in der Bosniakischen-Kroatischen Föderation können die machen was die wollen

Tja nicht unsere Pech und wie gesagt in der Bosniakisch-Kroatischen Föderation können die machen was sie wollen

Also gestehen sie das sie die Diskriminierung von nicht Serben in der RS befürworten. Wenigstens bist du ehrlich und kommst nicht wie viele andere mit der dämlichen Propaganda das andere in der FBIH auch diskriminiert werden. Trotz deiner Einstellungen bist du mir sympathischer als die anderen Heuchler

Zurück
Oben