Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisch Orthodoxe Kirche neben dem Massengrab von Bosniaken gebaut

Es gibt kein "bosnisch" von daher ist es volkommen in Ordnung, dass die Serben diese Sprache nicht anbieten. Leider ist die Gesetzgebung in Serbien so, dass jeder in seiner ethnischen Sprache unterrichtet werden darf, deswegen wird "bosanski" in Serbien angeboten ... absoluter Scheiß.

Zum Kirchenthema kann ich Dzeko mal wieder applaudieren, diese Kirche wird schon seit über einem Jahrzehnt gebaut, rechtlich einwandfrei, aber jetzt einfach das Thema neu eröffnen und schon hast du die Hater wieder auf deiner Seite :lol:
Die Frage ist nur, was bringt dir das? ^^

Ach ja ...

RS <3

Natürlich gibt es Bosnisch. Ihr werdet sicher nicht definieren wie die Sprache heisst. Sie ist anerkannt.

Rechtlich einwandfrei? Und was ist mit den anderen Punkten, da gehst du natürlich nicht drauf ein. Wir wissen wieso.

Natürlich gibt es Bosnisch. Ihr werdet sicher nicht definieren wie die Sprache heisst. Sie ist anerkannt.

Rechtlich einwandfrei? Und was ist mit den anderen Punkten, da gehst du natürlich nicht drauf ein. Wir wissen wieso.

So weit ich weiß gibt es in der RS kein bosnisch, also ist sie dort auch nicht anerkannt.

Auf die anderen Punkte werde ich nicht eingehen, weil ihr drei Ethnien euch in BiH an jeder Ecke und wann immer möglich provoziert, deswegen halte ich das Land auch für sinnlos - euch drei Ethnien ist nicht due Zukunft nicht wichtig, sondern die Tatsache, dass es "den Anderen" noch mieser geht als euch.

So weit ich weiß gibt es in der RS kein bosnisch, also ist sie dort auch nicht anerkannt.

Auf die anderen Punkte werde ich nicht eingehen, weil ihr drei Ethnien euch in BiH an jeder Ecke und wann immer möglich provoziert, deswegen halte ich das Land auch für sinnlos - euch drei Ethnien ist nicht due Zukunft nicht wichtig, sondern die Tatsache, dass es "den Anderen" noch mieser geht als euch.

RS kann sich nicht alles zurechtbiegen wie es ihnen passt.

Das war wieder keine Antwort. Von Bosniaken wirst solche Aktionen nicht erleben. Das macht nur die SPC.

Dieser ganze überdimensionierte Bau von Gotteshäusern (egal welcher Glaubensrichtung) in BiH ist sowieso reine Geldverschwendung und nicht zielführend...ausser um "Flagge" zu zeigen.

Vielleicht sollte man sich in punkto Gotteshäuser an Jesaja 66,1 orientieren:

"So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße! Was für ein Haus wollt ihr mir denn bauen?"

Oh man kapiert ihr es nicht ....man baut kirchen oder moscheen da wo sie ihren zweck erfüllen bzw wo ihre jeweiligen gläubiger leben...aber wenn man wie im bsp potocari wo kein orthoxer lebt oder auch bei fata orlovic dient es nur zu einen zweck..und diese provokanten spiele kennt nur eine seite....SPC ..

Dieser ganze überdimensionierte Bau von Gotteshäusern (egal welcher Glaubensrichtung) in BiH ist sowieso reine Geldverschwendung und nicht zielführend...ausser um "Flagge" zu zeigen.

Vielleicht sollte man sich in punkto Gotteshäuser an Jesaja 66,1 orientieren:

"So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße! Was für ein Haus wollt ihr mir denn bauen?"

So kann man sich auch rausreden, bevor man sich Fehler zugesteht lieber gleich die anderen mitreinziehen. So geht das nicht. Bosniaken bauen keine Moscheen direkt auf einem Massengrab wo 280 Serben verscharrt lagen, auch bauen Bosniaken keine Moschee hundert Meter neben einem Friedhof wo tausende Serben eines Genozids vergraben sind. Und Bosniaken bauen keine Moscheen wo keiner lebt.

Das ist nur ne Kirche. Wenn du dich von allem was nur annähernd was mit dem serbischen Volk zu tun hat, provozieren lässt dann ist das deine Sache. Mein gott am besten die Kirche mitten im Wald bauen wo bloß nichts muslimisches in der Nähe ist. Sobald man was neben muslimischen Dingen baut oder wo viele Muslime leben ist es sofort ne mega Provokation ist klar.... das Land gehört nicht nur euch ihr seid nicht mehr priveligiert wie im osmanischen Reich, sondern gleichgestellt mit Serben und Kroaten

Das ist nur ne Kirche. Wenn du dich von allem was nur annähernd was mit dem serbischen Volk zu tun hat, provozieren lässt dann ist das deine Sache. Mein gott am besten die Kirche mitten im Wald bauen wo bloß nichts muslimisches in der Nähe ist. Sobald man was neben muslimischen Dingen baut oder wo viele Muslime leben ist es sofort ne mega Provokation ist klar.... das Land gehört nicht nur euch ihr seid nicht mehr priveligiert wie im osmanischen Reich, sondern gleichgestellt mit Serben und Kroaten

So eine dumme Antwort. Wundert mich nicht das sie von dir kommt.

Zurück
Oben