Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisch Orthodoxe Kirche neben dem Massengrab von Bosniaken gebaut

So kann man sich auch rausreden, bevor man sich Fehler zugesteht lieber gleich die anderen mitreinziehen. So geht das nicht. Bosniaken bauen keine Moscheen direkt auf einem Massengrab wo 280 Serben verscharrt lagen, auch bauen Bosniaken keine Moschee hundert Meter neben einem Friedhof wo tausende Serben eines Genozids vergraben sind. Und Bosniaken bauen keine Moscheen wo keiner lebt.

Da ich weder für ein Massengrab noch für den Bau eines Gotteshauses verantwortlich bin gibt es auch nichts aus das ich mich herausreden könnte.

Meine Aussage war eine allgemeine Kritik an der Verschwendung von begrenzt verfügbaren Geldern für niemand sattmachende Sakralbauten. Davon sind nun mal auch alle entitätsübergreifend ( bzw. Katholiken, Orthodoxe und Muslime) betroffen, daran gibt es ja wohl keinen Zweifel. Oder siehst du das anders?

Wie Du daraus ein "Herausreden" lesen willst muss man wohl nicht verstehen...aber genau das ist es vielleicht...du WILLST es rauslesen. ;)

Das ist nur ne Kirche. Wenn du dich von allem was nur annähernd was mit dem serbischen Volk zu tun hat, provozieren lässt dann ist das deine Sache. Mein gott am besten die Kirche mitten im Wald bauen wo bloß nichts muslimisches in der Nähe ist. Sobald man was neben muslimischen Dingen baut oder wo viele Muslime leben ist es sofort ne mega Provokation ist klar.... das Land gehört nicht nur euch ihr seid nicht mehr priveligiert wie im osmanischen Reich, sondern gleichgestellt mit Serben und Kroaten

War klar das so eine Antwort kommt. Keiner meckert über die vielen neuen orthodoxen Kirchen in der RS. Es leben ja seit dem Krieg auch mehr Serben dort. Hier geht es ausschließlich um die
A bei der man einer alten Oma Land geklaut hat
B bei einem bosniakischen Massengrab welches Serben verbrochen haben
Sei nicht so verlogen oder dumm das du schon wieder mit den Anderen neuen Kirchen anfängst die niemand hier anfeindet

Da ich weder für ein Massengrab noch für den Bau eines Gotteshauses verantwortlich bin gibt es auch nichts aus das ich mich herausreden könnte.

Meine Aussage war eine allgemeine Kritik an der Verschwendung von begrenzt verfügbaren Geldern für niemand sattmachende Sakralbauten. Davon sind nun mal auch alle entitätsübergreifend ( bzw. Katholiken, Orthodoxe und Muslime) betroffen, daran gibt es ja wohl keinen Zweifel. Oder siehst du das anders?

Wie Du daraus ein "Herausreden" lesen willst muss man wohl nicht verstehen...aber genau das ist es vielleicht...du WILLST es rauslesen. ;)

Deine allgemeine Kritik kannst du dir aber sparen. Mir machst du nichts vor.

Die Verschwendung von Geldern für Sakralbauten ist aber hier nicht das Thema. Deswegen lenk bitte nicht mehr hier ab vom Thema

bei der man einer alten Oma Land geklaut hat
Diese "alte-Oma-Land-geklaut-Geschichte" ist ja immer noch Thema :facepalm: es gibt sicher tausende Eigentumsstreitereien wegen Grundstücken und nicht-zurückgegebenen Häusern, aber diese Oma-story geilt man sich ja nur auf weil da eine orthodoxe Kirche verwickelt ist.

Eine Kirche nahe eines Massengrabes ist völlig überflüssig, erst recht, wenn es tausend anderer Stellen anderswo dafür gibt.

Diese "alte-Oma-Land-geklaut-Geschichte" ist ja immer noch Thema :facepalm: es gibt sicher tausende Eigentumsstreitereien wegen Grundstücken und nicht-zurückgegebenen Häusern, aber diese Oma-story geilt man sich ja nur auf weil da eine orthodoxe Kirche verwickelt ist

Gib mir mal dann bitte ein Beispiel wo man einem Serben oder Kroaten eine Moschee in den Hof gebaut hat

Diese "alte-Oma-Land-geklaut-Geschichte" ist ja immer noch Thema :facepalm: es gibt sicher tausende Eigentumsstreitereien wegen Grundstücken und nicht-zurückgegebenen Häusern, aber diese Oma-story geilt man sich ja nur auf weil da eine orthodoxe Kirche verwickelt ist.

Eine Kirche nahe eines Massengrabes ist völlig überflüssig, erst recht, wenn es tausend anderer Stellen anderswo dafür gibt.

Natürlich, man hatte erst in den Medien gross geprahlt, Dodik selber sogar um am Ende nichts zu machen.

Gib mir mal dann bitte ein Beispiel wo man einem Serben oder Kroaten eine Moschee in den Hof gebaut hat
Hä, davon war nicht die Rede, du hast meinen Nachtrag zum eigentlichen Thema nicht gesehen

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich, man hatte erst in den Medien gross geprahlt, Dodik selber sogar um am Ende nichts zu machen.
Wegen dem Grundstück der Oma? na dann ist er eben ein Arschloch, wenn es bei dem Streitfall nicht um eine Kirche ginge würde es ihm (und allen anderen auch) völlig am Arsch vorbei gehen, nuemand hätte Notiz davon genommen

Zurück
Oben