Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Gendarmerie betritt Kosova

Albani100

Top-Poster
Gestern haben serbische Mitglieder der Gendarmerie Kosova betreten. Sie hielten sich in dem Dorf Karaqeva, Straße Breznica auf.

Selver Lenjani ist der Vertrer des Dorfes Karaqeva und sagte, dass es 8 serbische Mitglieder der Gendarmerie waren, die Anfang dieser Woche, ohne Begleitung der EULEX oder KFOR sich auf albanischen Boden bewegten.

'Ich habe mir direkt Sorgen gemacht und habe direkt alle sicherheitsrelevanten Einrichtungen alarmiert. Ich habe auch das Amt des Präsidenten und das Innenministerium darüber informiert. Eine Zeit lang wurden wir von diesen Provokationen der Serben verschont, aber mit dieser Aktion wurde bewiesen, dass es eine undisziplinierte Armee ist, die auf Ärger aus ist.'

Lenjani sagte, dass die Polizei Kosovas Interesse diesbezüglich zeigt, aber machtlos dagegen ist, um gegen diese Provokationen der Serben was zu tun.
'Wir haben immer wieder den Einsatz der KFOR Soldaten entlang der Linie, wo die alten Karten die Kosova Grenze zeichnen, angefordert. Diese Anforderung wird aber nicht unterstützt und die
Regierung schweigt dazu. Ich bin mir sicher niemand wird sich um die Probleme hier kümmern.', so Herr Lenjani.


Quelle Xhandarmëria serbe hyn brenda territorit të Kosovës « Lajme - Telegrafi




 
Jetzt Karaqev dann iwann Gjilan und irgendwann Prishtinë und dann wird nur noch Dukagjin und Drenica unter Albanischer Herrschaft regiert.....:lol:
 
Zurück
Oben