Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Kirchen und Klöster aus dem mittelalterlichen Kosovo (Königreich Serbien)

Und im ersten Thread von diesem User wurde ich auch blöd angemacht.;)

haha finds nur lustig das du schreibst sehr wenige kaltholische albaner und dan der zusammen hang mit viti... haha schon mal dort gewesen?

die meisten dort sidn katholiken udn die umliegenden dörfer auch

btw da gibt es mehr als nur eine kirsche
..........................................................................

aber zum thema
du superman dan les den beitrag den du kretisierst noch mal die überschrift ist sicher bisel provokativ...
aber dort wird nur darauf hingewissen das es auch eine ortodoxe geschichte bei den albanern gibt....

es wird dort nicht geschrieben das ale klöster und kirschen von albanern gebaut wurden den das wurden sie sicher nicht...

und weil ein paar honks im forum ein paar provozierende komments schreiebn die nicht mal ahnung haben
siehst du dich so betroht das du angst hast dir wird deine kulturgeschicht geklaut...

haha um dich zu beruhigen du ich und jeder andere kann hier noch so viel stuss schreiben und es hat aboslut null einfluss auf die richtige welt....

...................

anstat eine paralel strukur zu finanzieren solte serbien lieber das geld in die restaurierung dieser klöster und kirschen stecken damit sie auch noch weiter erhalten bleiben...

ne frage wieviele dieser orte die du gepostet hast, hast du den schon selber besucht?

kosovo lebte lange zeit unterm serbischen joch und könige
die bevölkerung war schon immer mehrheitlich albanisch
genau wie der balkan unter türkischen sultaten stand, so stand kosovo lange zeit unter dem serbischen joch und okkupatoren
trotz geplanter ansiedlung von serben leben bis heute mehrheitlich albaner dort
niemals werden wir unser land den serben überlassen und aufgeben solange es auch nur einen albaner in kosove gibt

Kirche aus dem 14 Jahrhundert in Musiste bei Suva Reka

Sie wurde 1999 gesprengt ich weiss nicht ob sie wieder aufgebaut ist doch diese Kirche kann keine neue ersetzen sie wahr ein Meisterwerk der serbisch-byzantischen Kunst. :(

dcimusutiste1_y.jpg

dcimusutiste8.jpg

Ich komme aus Suhareka und meine Mutter aus dem Dorf Mushtisht und ich kann sagen sie wurde nicht wieder aufgebaut.
Vielleicht bauen wir ein Caffee drauf:-k

Zurück
Oben