Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Kirchen und Klöster aus dem mittelalterlichen Kosovo (Königreich Serbien)

kosovo lebte lange zeit unterm serbischen joch und könige
die bevölkerung war schon immer mehrheitlich albanisch
genau wie der balkan unter türkischen sultaten stand, so stand kosovo lange zeit unter dem serbischen joch und okkupatoren
trotz geplanter ansiedlung von serben leben bis heute mehrheitlich albaner dort
niemals werden wir unser land den serben überlassen und aufgeben solange es auch nur einen albaner in kosove gibt

Komisch, denn die türkischen Kataster zB. sagen da was ganz Anderes...

Warum verreckst du nicht du verdammter Hetzer! In jedem serbischen Dorf sei es in Kroatien, Vojvodina, Bosnien, West oder Ost Serbien gehen die Leute zur Kirche gehen ihre alten Traditon nach und und und. Du dreckiger Hetzer gegen das serbische Volk!!

von jedem albanischen Dorf, gehen Menschen in Moschee, aber das sind 2-3 aus meinem Dorf, in andern Dörfern und Gemeinden wird nicht viel anders sein.

Wenn du die Umfragen kennst (auch wenn ich sie nicht ernst nehme) wäre Serbien weit unten unter "Religiösen Menschen" dabei wären Albaner religiöser (angeblich)

ich bin mir sicher du gehst nur in Messen wo es "Kosovo Je Srbija" gesagt wird, zum beten aber nicht. das letzte mal dass du das Wort "Liebe" in der Kirche gehört hast, ist bestimmt lang her (wenn überhaupt) es tut mir leid für dich aber ein gut situierter, religiöser Mensch (im wahrsten Sinne des Wortes) wird einem andersgläubigen (oder ungläubigen) bestimmt nicht mit diesen Worten begegnen, ich kann nur sagen "armselig" und Jesus Christus möge dich zum Frieden besinnen.

Es gibt religiöse Serben ebenso wie es nicht-religiöse gibt.
Du verallgemeinerst hier wie ein Idiot.

Und ja, jede serbisch-orthodoxe Kirche gehört zur serbischen Kultur und bekräftigt die serbische Identität.

denk mal nach, wie oft warst du im Kosovo um deine Identität zu suchen/finden? wie oft warst du in der Kirche um es tatsächlich zu beten ohne Worte wie "Kosovo je Srbija" zu hören bzw zu hören wie böse ist der Westen? es wird eng.......

Die Gebäude
35429598.jpg

kannst du uns dies etwas näher erklären, was heißt "die Gebäude"????

und was mich Wundert....diese Klöster in 12-16 Jahrhundert gebaut sein sollen, wie kann es dazu kommen das serbische Klöster und Kirchen unter osmanischer Herrschaft im Kosovo gebaut wurden???? wie erklärst du dir dieses Phänomen????

kannst du uns dies etwas näher erklären, was heißt "die Gebäude"????

und was mich Wundert....diese Klöster in 12-16 Jahrhundert gebaut sein sollen, wie kann es dazu kommen das serbische Klöster und Kirchen unter osmanischer Herrschaft im Kosovo gebaut wurden???? wie erklärst du dir dieses Phänomen????

In Bosnien sind viele Ortodoxe Kirchen erst während der Osmanen Zeit gebaut worden, beim Kosovo war es auch so aber da denke ich das es noch viele aus früheren Zeiten gibt, man weiss doch ungefähr wann welches Kloster oder welche Kirche errichtet worden sind.

Kosovo gehört niemanden....
keiner von solchen wie ihr hat es sich verdient, ihr beschmutzt es nur...so ein schönes Land....und es wird nie die Chance haben aufzublühen.
Anstatt stolz zu sein, dass Kosovo multiethnisch ist,,,,dass es so viel kulturerbe gibt..
kämpft ihr hier wie kindergartenkinder

neeeeeeeee, MEINS...neeee, MEINS,, neeee, ich hab die sandburg zuerst gebaut,,,aber neeee, ICH HAB SIE ZUERST GESEEEEHN, quaaaaaaaaaaak.......raus aus der hasengruppe, du gehörst hier nicht rein,,,,

Zurück
Oben