Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Klöster in Bosnien vor den Osmanen!

Manastir Rmanj

manastir_rmanj_400.jpg

Manastir Rmanj – najstarije pravoslavno zdanje u BiH

Podigla ga je 1443. godine kraljica Katarina, kćerka despota Đurđa Brankovića, supruga celjskog grofa Urliha II. Oko 1440. godine Katarina je došla u Herman Grad, današnji Martin Brod, sa teško bolesnim starijim sinom Hermanom III. Njemu je bilo određeno da ponese krunu bosanskog kralja. Međutim, Herman u sedamnaestoj godini umire, a njemu u spomen majka Katarina podiže manastir, koji je nazvala Herman i posvetila ga Svetom ocu Nikolaju Mirlikijskom Čudotvorcu.

??????? ? ????? ? ?????? ??????? - ??????????? - ?????? ?????? ????????????

Jos jedna Cvrga:D

Manastir Rmanj

manastir_rmanj_400.jpg

Manastir Rmanj – najstarije pravoslavno zdanje u BiH

Podigla ga je 1443. godine kraljica Katarina, kćerka despota Đurđa Brankovića, supruga celjskog grofa Urliha II. Oko 1440. godine Katarina je došla u Herman Grad, današnji Martin Brod, sa teško bolesnim starijim sinom Hermanom III. Njemu je bilo određeno da ponese krunu bosanskog kralja. Međutim, Herman u sedamnaestoj godini umire, a njemu u spomen majka Katarina podiže manastir, koji je nazvala Herman i posvetila ga Svetom ocu Nikolaju Mirlikijskom Čudotvorcu.

??????? ? ????? ? ?????? ??????? - ??????????? - ?????? ?????? ????????????

Jos jedna Cvrga:D

gutes beispiel, gebaut von osmanischen vasallen....

außerdem will ich nicht kleinlich sein, aber ich hatte klar von dem bosnischen mittelalterlichen staat gesprochen, nicht vom heutigen bih, also grenzregionen und die östliche herzegowina auggeschlossen.

gutes beispiel, gebaut von osmanischen vasallen....

außerdem will ich nicht kleinlich sein, aber ich hatte klar von dem bosnischen mittelalterlichen staat gesprochen, nicht vom heutigen bih, also grenzregionen und die östliche herzegowina auggeschlossen.

Welche osmanischen Vasallen bitte?
Kammen die osmanen nicht erst 1468 nach Bosnien:D

Nein beschränken wir es auf Sarajevo:app::app::app:

Manastir Sase

8v.jpg

Manastir je sagrađen 1242

Manastir Sase - ??????????

Welche osmanischen Vasallen bitte?
Kammen die osmanen nicht erst 1468 nach Bosnien:D

Nein beschränken wir es auf Sarajevo:app::app::app:

Manastir Sase

8v.jpg

Manastir je sagrađen 1242

Manastir Sase - ??????????

familie brankovic

ne, nicht wirklich...

sarajevo? du meinst nähe srebrenica, und was ist das? richtig grenzgebiet... kannst du lesen was du zitiert hast?

du langweilst mich... vergiss es einfach und akzeptiere es, es ist allgemein anerkannt...

familie brankovic

ne, nicht wirklich...

sarajevo? du meinst nähe srebrenica, und was ist das? richtig grenzgebiet... kannst du lesen was du zitiert hast?

du langweilst mich... vergiss es einfach und akzeptiere es, es ist allgemein anerkannt...

Gibt noch mehr aber einer reicht um deine Theorie zu widerlegen!
So und jetzt poste mir mal eine Bogumilische Kirche oder wie sich das nannte!

wie ich schon gesagt habe, nur in grenzregionen und der heutigen herzegowina...

The orthodox Church, existing in Hum and the region west of the Drina, was not a major institution in Bosnia either. They did have a major bishop, a metropolitan, at Mileševo, a famous Orthodox monastic center .

John V.A Fine, Jr. (The Late Medieval Balkans)

und du hast das genau bestätigt, nochmals danke...

Du hast deine Beweise bekommen und redest dich nur raus!
Cvrge po Cvrge ko u bivsoj Jugoslaviji!
Vergess nicht die Bogumilischen Objekte zu posten keine Steine.bitte;)

Falls du es nicht wusstest, Bogumilen errichteten keine Kirchen. Sie vollzogen ihre "Gebete" in privaten Häusern, und Lokale Gemeindehäuser nannten sie "hiza" (kuca) wovon der starac oberhaupt war.

Hier siehst du so einen Bogumilen Dom in Jajce:

normal_Jajce_okolina_-Bogumilski_dom.JPG

Oder ein Bogumilen-Schrein in Travnik:

800px-Bogomilen-Schrein_Travnik_crop.jpg

Du sprachst ja schon die Bogumilensteine an, davon gibt es in ganz Bosnien-Herzegowina(Historisch) über 66 000.

Zurück
Oben