Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

(Serbische Klöster und Kirchen Kosovo Metohija)

Kosovska Vitina, Buzovik

Manastir Sv.Arhandjela i Mihaila (14.jahrhundert)
vitinabuzovikmsvarhandj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was sind serben ?

Was sind Bosnier? was soll die Frage?
warum gibt es orthodoxe kirchen in kosovarischen gemeinden, obwohl dort nie serben gewohnt haben??

a) entweder die serben sind zu albanern geworden
b) ausgestorben
c) die albaner haben sie aufgefressen...

Kirchenmalereien aus dem Kosovo

kisha-tortodokse.jpg

;)

Ein Bild mit Calimeros.... Deswegen lebten also NIE Serben im Kosovo? Mann, und so einer beschimpft andere sicher als Nazis/Cetniks....OPfahhoch3

Ich kann und werde nie verstehen, wieso viele, oder sogar die meisten Serben, auf diese Klöster stehen.

Wie meinst du das?

Da du ja im allgemein ganz in Ordnung scheinst, beantworte Ich dir die Frage mal aus meiner Sicht, Ich fasse das Gebiet Kosovo als Ursprung der Serbischen Kultur und des serbischen Glaubens auf, da dort die ersten serbischen Klöster entstanden sein sollen, durch die Mönche Kyrill und Method..Für mich sind also einige der Klöster dort vom kulturellem unschätzbaren Wert, (hat jetzt absolut nichts mit Politik, oder der aktuellen Lage zu tun, btw).... falls du jetzt die Architecktur meinst, die finde Ich auch schön....Und wenn du den direkten Vergleich machst, Orthodoxe und Katholische Gotteshäuser, also....:toothy2: (nichts gegen Katholiken, aber gebt euch doch mal mehr Mühe.....büddeee...)

Zurück
Oben