Djuka
Sexy Cevap
Das verstehe ich auch nicht. Wie soll der Kosovo die Wiege der serbischen Nation sein, wenn die Serben doch gar nicht aus dem Kosovo enstammen.
Wir beide können ja über alles ohne sinnlosen Hass diskutieren....
Also... Serben sind ja weitergewanderte Slawen (Ja, wir wissen, das wir nicht ursprünglich vom Balkan sind) und eben im Gebiet des Kosovo eben 2 Mönche das serbische (also Orthodoxie, Schrift, etc.... ) "erfunden" war ja vorher soweit Ich weiß byzantinisch...Und meine Infos stimmen soweit Ich weiß auch nicht, verbessert mich gerne, Landsleute...Ich lege mehr Wert auf das Zuküntige als auf das Vergangene) Und im KS stehen halt, wie erwähnt, die ersten serbischen Klöster, dort wurde also unsere Kultur erfunden...... Fpr viele von uns ist es halt die Wiege des Serbentums (Srce/Herz Serbiens) + die Sache mit der Amselfeldschlacht, auch wenn verloren, und ja...auch mit christlichen Albanern an unserer Seite, ist es halt ein sehr besonderes Stück Land im Bezug auf die serbische Geschichte, zu der leider auch die Taten von Milosevic und seinen Gefolgsleuten gehören, sowie die jetztige Situation