daniel
Balkaner
What? Die Türkei und Belgien waren nicht in Bestform, dennoch war die Gruppe um einiges stärker als Serbiens:
Spanien>Frankreich
Türkei>Rumänien
Belgien=Litauen
Estland<Österreich
Armenien>Färör
Das ist die einschätzung vor den Spielen, weil ja einige Mannschaften erst nachgelassen haben als sie kaum noch chancen hatten (Belgien) Ausserdem ist es der Fifa Rangliste nach empfunden(ich weis sie ist kacke aber man hat sonst nichts zum orientieren, sonst kommen lauter verschiedene meinungen heraus...)
Auch wenn die Türken undd Belgie nicht in Bestform waren (obwohl die Türkei in den 2 Spieln mit spanien mehr als mithalten konnte, genau wie Belgien im Hinspiel) waren sie immernoch besser als bei den Serben die Rumäner oder (anfangs) die Franzosen.
Wenn Serbiens Gruppe England oder Spanien gehabt hätte dann hätten sie nie und nimmer eine Chance auf den ersten Platz gehabt und hätten um den 2 kämpfen müssen. Ich will Serbiens Leistung nicht heruntersetzen weil sie eine wircklich klasse Quali gespielt haben, aber zu sagen Bosniens Gruppe war super einfach mit dem EM 1 und 3 ist schon sehr Realitätsfern...
Spanien>Frankreich
Türkei=Rumänien
Belgien<Österreich
Estland<Litauen
Armenien>Färör
Ich würds so sehen...
zu rumänien: was haben sie noch für eine gute EM gespielt (aber leider waren sie damals in einer hammergruppe). einbruch weshalb auch immer folgte dann während der quali und trotz serbiens 5:0 sieg, sind sie noch lange keine schlechte mannschaft!
zu frankreich: die franzosen haben nie wirklich schlecht gespielt, eher im gegenteil. die chancenauswertung war ihr problem! habe sie gegen rumänien und die färöer gesehen und was da für chancen nicht genutzt wurden, war unglaublich. möchte nochmal drann erinnern was da so für fussballer spielen: ribery, benzema, henry, malouda, gallas, abidal, evra, anelka, goucuff, etc.
zu österreich: auch sie haben eine gute EM gespielt und haben alle kritiker verstummen lassen. kroatien hat sie damals auch mit ach und krach 1:0 besiegt.
und was wurde zu beginn der quali gesagt? war es nicht die schwerste gruppe von allen? den serben wurde nicht viel zugetraut (auch ich persöhnlich hatte nicht wirklich an sie geglaubt, aber damals hatten sie auch noch djukic) antic kam kurz vor beginn der quali.
serbien hat ene souveräne und vorallem konstante quali gespielt. sie konnten sich sogar im letzen spiel noch eine niederlage leisten. ob sie in einer gruppe mit england oder spanien auch erster geworden wären, werden wir nie leider erfahren...
Zuletzt bearbeitet: