Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Patriarch Porfirije in Peć/Pejë: Unsere Brüder Albaner...

Wie jetzt? Nein der Threadtitel stimmt absolut nicht. Oluja war eine notwendige militärische Operation.

Es ist absolut nicht ok und hat genau was damit zu tun, dass es 15 Jahre her ist? Hat damit zu tun, um Kriegsverbrechen zu verharmlosen, einfach widerlich solche Ausagen

Ich finde es nicht ok, wenn jemand eine Kriegsverbrecher, Massenmörder und KZ-Betreiber mit einem Lied bejubelt, ist keine Dämonisierung, sondern ein Faktum. Was Vukovar betrifft, nimmt ihn das auch niemand wirklich ab, den an diesem Tag war eine Gedenkfeier für den "Verteidiger" von Vukovar angesetzt, wo Familie, Präsident, Regierungs- und Parlamentsmitglieder anwesend waren. So wie der Bürgermeister gesagt hat, Porfirije hat mit dem 16. Oktober eine rote Linie überschritten.

Auch von den Albanern kauft ihm dies keiner ab mit seinen Gesangskünsten. Nein, man muss was Gutes daraus lesen, wenn jemand einem Massenmörder, Kriegsverbrecher und Z-Betreiber ein Ständchen bringt. Wie kann man nur so glorreiche Helden dämonisieren.
Du chekst absolut nichts :facepalm:

ps. Doch, es war eine ethnsiche Vertreibung, ob ihr die Aktion legitim sieht oder nicht, ist was anderes, die tat und ausfšhrung war eine ethnsiche Vertreibung, mit bis zu 1000 massakrierten, 250.000 vertrieben und 23000 zerstörten und geplšnderten Hćusern, mit dem Ziel damit diese nie wieder zurück kommen

Nein, da bin ich dann nicht ganz so hardcore wie Ivo, springe nicht gleich auf wenn Kroaten Lieder über Tito oder Tudjman singen, ich selbst höre auch auch Cedo Lieder manchmal, worauf ich aber achte, ich werde nie Lieder singen oder zustimmen wo zB direkt Kroaten beschimpft werden, oder Albaner, oder wo über Opfer verhöhnung gesungen wird. Das ist einfach unter aller sau, zudem habe ich ja einige kroatische und albanische Freunde. Geht ja gar nicht

Das ist zB ein cooles Cedo Lied

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du Opfer deiner eigenen obskuren Welt …
Seljober du kannst nicht einordnen was du willst …
Wenn ein GEISTLICHER einer christlichen Gemeinschaft Menschen auszeichnet die rassismus und Hass propagandieen dann hat das nix mit christentum und Versöhnung zu tun sondern mit Anmaßung und Verblendung der Tatsachen …hinzu kommt das besingen eines massenmörders der zig unschuldige auf den gewissen hat ….
Was willst du ???
Porigey oder wie die cetnik nutte auch heißen mag heilig sprechen??

Du chekst absolut nichts :facepalm:
Ich checke, dass du Massenmörder und Kriegsverbrecher verteidigst und ständig versuchst die massenhaften und oft brutalen Kriegsverbrechen zu relativieren
ps. Doch, es war eine ethnsiche Vertreibung, ob ihr die Aktion legitim sieht oder nicht, ist was anderes, die tat und ausfšhrung war eine ethnsiche Vertreibung, mit bis zu 1000 massakrierten, 250.000 vertrieben und 23000 zerstörten und geplšnderten Hćusern, mit dem Ziel damit diese nie wieder zurück kommen
Es wurden keine 250.000 vertrieben, wie geschrieben, es gab Vertreibungen aber nicht in der Höhe die du da zusammen fantasierst. Fakt ist, dass es die serbische Soldateska und Freischärler über 170.000 nicht-serbische Bevölkerung vertrieben und ermordet haben, mit dem Ziel dass diese nicht mehr zurückkommen. Fakt ist auch, dass die serbische Soldateska samt Freischärlern, marodierenden Cetniks usw. über 200.000 Häuser zerstört hat und in der sogenannten Krajina wurde vieles alles geplündert und zerstört und auch einiges davon bei der Flucht mitgenommen,
Fakten

Nö, überhaupt nicht,ganz im gegenteil ich distanziere mich eigentlich von Cetniks im 2 Wk 41-45, die abseits unserer Regierung die im englischen Exil war, handelten, aber auf unsere Leute 1804-1941 kann man schon stolz sein, auch wenn ich da nicht am Leben war, das zeichnet unsere Kultur aus, das zeichnet unsere Geschcihte aus. Auf 1945-2000 bin ich weniger stolz, eine komunistische, gottlose, geschichtsfälschende Diktatur, ab 1991 Tito jünger Slobo hat uns noch den rest gegeben. Noch zeichnet aich die serbische Geschichte mit der Tito Zeit aus, kann man sich nicht identifizieren, zumindest ich. 1945-1991 ist ein schwarzes Loch, das beschämenste Kapitel unserer Geschichte, getoppt von der kriminellen Slobo Diktatur bis 2000
Du distanziert dich überhaupt nicht, du versuchst ständig zu verharmlosen. Nein, spätestens ab 1912 kann man nicht mehr auf Cetniks stolz sein, abgesehen von den Massaker welche an albanischer Zivilbevölkerung angerichtet wurde, haben Cetniks auch in Kroatien lustig zivile Bevölkerung geschlachtet, in den Jahren bis 1945 sogar. Und der damalige Obercetnik hat im Parlament kroatische Abgeordnete ermordet. Auf das bist du stolz? Also auf Massenmörder bist du stolz. Widerlich
Alter willst dun mich verarschen, ich bezog mich auf das Lied, und nicht irgendwelche Bilder die Kinder und Jugendliche in das Video reingestellt haben, der konnte auch Pamela Anderson reinposten
Nein, anscheinend willst du mich verarschen, du hast doch das Video gebracht, da kann man schon sehen, wie du auf Massenmörder abfährst.

230.000 Häuser :haha: Dir ist leider nicht mehr zu helfen, immer die gleiche realtivierungen von kroatischen Verbrechen und der ethnsichen Säuberung unter Oluja.

Du distanziert dich überhaupt nicht, du versuchst ständig zu verharmlosen. Nein, spätestens ab 1912 kann man nicht mehr auf Cetniks stolz sein, abgesehen von den Massaker welche an albanischer Zivilbevölkerung angerichtet wurde, haben Cetniks auch in Kroatien lustig zivile Bevölkerung geschlachtet, in den Jahren bis 1945 sogar. Und der damalige Obercetnik hat im Parlament kroatische Abgeordnete ermordet. Auf das bist du stolz? Also auf Massenmörder bist du stolz. Widerlich

Nein, anscheinend willst du mich verarschen, du hast doch das Video gebracht, da kann man schon sehen, wie du auf Massenmörder abfährst.
Absolut läächerlich und lügen die du über mich erzählst, aber nichts neues vom kroatischen Nationalistn , immer sindd Serben für alles schuld , und auch für kroatische Verbrechen sind Serben schuld da sie ja dies und das gemacht haben, und an Ustase wahrscheinlich auch, wa

230.000 Häuser :haha: Dir ist leider nicht mehr zu helfen, immer die gleiche realtivierungen von kroatischen Verbrechen und der ethnsichen Säuberung unter Oluja.
Ich relativiere gar nichts, sind nun mal Fakten. Es wurden über 200.000 kroatische Häuser durch serbische Soldateska und serbische Terroristen zerstört. Hatte ich erst kürzlich einen Beitrag darüber gebracht. Widerlicher weise machst du dich auch noch über die ermordete Zivilbevölkerung mit dem Smiley lustig.

Hab mir das jetzt mal komplett angehört. Wie ich verstehe singen die im Lied den Kampf ums Dinara Gebiet, das ist die poenta, absolut nichts gegen ein anderes Volk, oder gar gegen Opfer , wird absolut überbewertet und aus dem Kontext gezogen , typisch um einfach gegen die guten Mann und das Serbische zu hetzen. So kommt das rüber von euch.

Tito war ein viel schlimmere Verbrechen als Djuric und trotzdem wird heut seine Verherrlichung geduldet und es gibt viele die Tito mögen. Daher , sehe in dem Lied kein Hass gegen andere , lächerlich.
1. Was stört dich dann an Thompson Liedern?
2. Tito mit Abschaum wie Pop Vatra zu vergleichen ist ein Zeichen von Dummheit
Das ist zB ein cooles Cedo Lied
Ernsthaft?
Ustasa Lieder ist wieder was ganz anderes, nur kranke Leute können für mich Ustasa Lieder gleichsetzen mit monarchisten oder partisanen Lieder, und somit Nazis verharmlosen, Ustasa Lieder sind vergleichbar mit Hitler Lieder, 1 zu 1, aber nicht mit Kommi Partisanen und Cedo Monarchisten Lieder aus den beiden YUs
Wegen?
Na ja, König Petar I als Verbrecher zu bezeichnen, dann ist Tito auch einer
Petar war ein unrechtmäßiger Diktator während Tito als Führer des Antifaschistischen Kampfes auf natürliche Weise in die Rolle des Staatsführers hineinwuchs. Er war ein Staatsmann der von der Welt geachtet wurde, Anführer der 3. Blockstaaten und wenn wir ehrlich sind der einzige Grund das wir das wenige was wir heute noch haben haben. Also vergleiche ihn bitte nicht mit Abschaum wie einem selbsternannten "König".

Absolut läächerlich und lügen die du über mich erzählst, aber nichts neues vom kroatischen Nationalistn , immer sindd Serben für alles schuld , und auch für kroatische Verbrechen sind Serben schuld da sie ja dies und das gemacht haben, und an Ustase wahrscheinlich auch, wa
Ich erzähle keine Lügen, ist dein Spezialgebiet. Nein, es sind nicht immer die Serben schuld, im NDH haben Kroaten schuld getragen, auch in den 90er Jahren. Es gab einen Genozid durch Kroaten (Ustascha) an der serbischen Bevölkerung, aber es gab auch serbische Massenmörder und Kriegsverbrecher und die versuchst du ständig mit Schauermärchen zu relativieren, verharmlosen und leugnen.

Ich relativiere gar nichts, sind nun mal Fakten. Es wurden über 230.000 kroatische Häuser durch serbische Soldateska und serbische Terroristen zerstört. Hatte ich erst kürzlich einen Beitrag darüber gebracht. Widerlicher weise machst du dich auch noch über die ermordete Zivilbevölkerung mit dem Smiley lustig.
Du lebst in einer absoluten Phantasie und Propaganda Welt, lol. Es lebten nichtmal 230.000 Kroaten in der engeren Krajina, du rdest was von 170.000 vertriebenen, und 230.000 Häuser lol Wiederlich ist deine Propaganda, ich hab mich nie über irgendwelche Opfer lustig gemacht und immer jedes Verbrechen verurteilt

Zurück
Oben