Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Patriarch Porfirije in Peć/Pejë: Unsere Brüder Albaner...

Ich habe mich ehrlichgesagt mit den Balkankriegen 1912/13 nie wirklich detailliert auseiandner gesetzt, es gab Verbrechen und Vertreibungen 1912, aber 1878 wurden genauso über 100.000 Kosovo Serben vertrieben von albanisch-osmanischer Seite und tausende massakriert. Das erwähnst du natürlich nie, aber zum Xten mal erwähnst du mir 1912. Unglaublich wie ich deine nationalistische Ader immer aufdecke, ungewollt, bzw du machst und zeigst das immer selber. :)
Nein, du machst immer dasselbe, du huldigst Massenmörderr und Kriegsverbrecher und versuchst ständig zu relativieren, verharmlosen und abstreiten. Wie mit den Wichserliedern die du da gebracht hast.
Also, warum wurden nicht jené Priester gefeuert die Seselj einen Orden umgehängt haben?

Wir haben schon begriffen, du verehrst widerliche Massenmörder und Kriegsverbrecher wenn es Cetniks waren. Mehr gibt es zu deiner Verhöhnung von nicht-serbischen Opfern zu sagen

Nö, überhaupt nicht,ganz im gegenteil ich distanziere mich eigentlich von Cetniks im 2 Wk 41-45, die abseits unserer Regierung die im englischen Exil war, handelten, aber auf unsere Leute 1804-1941 kann man schon stolz sein, auch wenn ich da nicht am Leben war, das zeichnet unsere Kultur aus, das zeichnet unsere Geschcihte aus. Auf 1945-2000 bin ich weniger stolz, eine komunistische, gottlose, geschichtsfälschende Diktatur, ab 1991 Tito jünger Slobo hat uns noch den rest gegeben. Noch zeichnet aich die serbische Geschichte mit der Tito Zeit aus, kann man sich nicht identifizieren, zumindest ich. 1945-1991 ist ein schwarzes Loch, das beschämenste Kapitel unserer Geschichte, getoppt von der kriminellen Slobo Diktatur bis 2000

In dem ersten Wichserlied welches du als "cool" definiert hast, waren die Insignien 1941-1945 von den Cetniks, also jene Einheiten die in ganz Jugoslawien zivile Bevölkerung auf grausame Art und Weise ermordet haben.
Alter willst dun mich verarschen, ich bezog mich auf das Lied, und nicht irgendwelche Bilder die Kinder und Jugendliche in das Video reingestellt haben, der konnte auch Pamela Anderson reinposten

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du machst immer dasselbe, du huldigst Massenmörderr und Kriegsverbrecher und versuchst ständig zu relativieren, verharmlosen und abstreiten. Wie mit den Wichserliedern die du da gebracht hast.

nein, das machst leider du,verharmlost ständig die Ustasa und deren Taten, die in der menschheitsgeschichte so brutal noch nicht vorgekommen sind. Das was du mir vorwirst, machst du, wahrscheinlich merkst du es gar nicht in dein nationalistischen Gedanken und wenn du auf Rage bist

Also, warum wurden nicht jené Priester gefeuert die Seselj einen Orden umgehängt haben?
Wie gesagt, das müsste man die Eparhija oder Pope fragen die das gemacht haben

Ich habe mich ehrlichgesagt mit den Balkankriegen 1912/13 nie wirklich detailliert auseiandner gesetzt, es gab Verbrechen und Vertreibungen 1912, aber 1878 wurden genauso über 100.000 Kosovo Serben vertrieben von albanisch-osmanischer Seite und tausende massakriert. Das erwähnst du natürlich nie, aber zum Xten mal erwähnst du mir 1912. Unglaublich wie ich deine nationalistische Ader immer aufdecke, ungewollt, bzw du machst und zeigst das immer selber. :)
Ach hier kommst du mit da wurden ja auch Serben Vertrieben....aber bei der schlimmsten Vertreibung seit der Dinosaurierzeit, also der Oluja, vergisst du das vor der Oluja wesentlich mehr Menschen vertrieben wurden als währenddessen.
Solange es keine Serben sind, ist das schon ok.🤷‍♂️🤷‍♂️
Wie würde man bei euch sagen? Vatc vrong vit ju?

Ach hier kommst du mit da wurden ja auch Serben Vertrieben....aber bei der schlimmsten Vertreibung seit der Dinosaurierzeit, also der Oluja, vergisst du das vor der Oluja wesentlich mehr Menschen vertrieben wurden als währenddessen.
Solange es keine Serben sind, ist das schon ok.🤷‍♂️🤷‍♂️
Wie würde man bei euch sagen? Vatc vrong vit ju?
Ich habe nie geleugnet das auch kroaten vertrieben wurde 1991, aber es gab auch schon 1991 massaker und verbrechen an serben von tudjman horden

Ja was ist den mit dem Lied , hier wird keine Nation beleidigt, es ist ein Kriegs Lied , ok, ja und, mehr ist das nicht. Wird hier wieder total übertrieben und aus dem Kontext gezogen , zudem ein Video wahrscheinlich vor 15 Jahren, weit bevor porfirije patriarch wurde. Typisch für dich wiedermal, eigentlich nichts weiter als Hetze was betrieben wird.

Na das brata oba ratujemo , ne plač majko ako poginemo. Pa šta? Nur weil Vojvoda kurz erwähnt wird, der von Kommunisten in Abwesenheit verurteilt wurde, kommunistische Urteile sind absolut nichts wert, 0, als ob es sie nicht gegeben hätte. Wir wissen doch alle wer kommunisten waren , vergleichbar mit Hitlers Richter, einseitig , ideologisch , kein faires Verfahren
Hast absolut recht !!
Wenn ein religiöser Führer ein Kriegslied singt ist das völlig ok !

Falls man Bagsi Logik folgt und nur einzelne Zeitperioden sich ansieht waren wahrscheinlich auch Ustasas mal gute Menschen

Also stimmt dein Oluja Threadtitel ja doch nicht🤷‍♂️
Doch, stimmt absolut

Hast absolut recht !!
Wenn ein religiöser Führer ein Kriegslied singt ist das völlig ok !
Ob das ok ist oder nicht, was vor 15 Jahren gesungen wurde, kann man kritisieren, aber was ich nicht ok finde, wenn man dies als dreckige hetze benutzt um gute Sachen zu dämoniseren, wo zB der Patriarch zum frieden aufrief und für Kroaten und Serben gebetet hat vor paar Tagen in vukovar...

oder ähnliches wo er mit dem Worten Brüder Albaner bei seiner Einweihung Serben und Albaner aufrief gegenseitig zu versöhnen und zu verzeihen und wo er Serben weiss machte das diese muslime Albaner auch in schweren zeiten das serbische Patriarchenkloster und heilige Decani beschützt haben. Wer daraus was schlechtes liest der ist ein dummer Nationalist. Wie kann man solche Worte dämonsieren? Geht nicht in mein Kopf,beim besten Willen nicht

Doch, stimmt absolut
Wie jetzt? Nein der Threadtitel stimmt absolut nicht. Oluja war eine notwendige militärische Operation. Der Großteil der serbischen Bevölkerung ist geflohen auf Anweisung von den Massenmörder und Kriegsverbrecher Martic, leider kam es dabei auch zu Verbrechen und Vertreibungen. In den Jahren davor, also 1991.1995 gab es in dem Gebiet die größte ethnische Säuberung seit dem 2. Weltkrieg, durch geführt von der sogenannten Armee der sogenannten Republik serbische Krajina und durch serbische Freischärler und Kriegsverbrecher
Ob das ok ist oder nicht, was vor 15 Jahren gesungen wurde, kann man kritisieren,
Es ist absolut nicht ok und hat genau was damit zu tun, dass es 15 Jahre her ist? Hat damit zu tun, um Kriegsverbrechen zu verharmlosen, einfach widerlich solche Ausagen
aber was ich nicht ok finde, wenn man dies als dreckige hetze benutzt um gute Sachen zu dämoniseren, wo zB der Patriarch zum frieden aufrief und für Kroaten und Serben gebetet hat vor paar Tagen in vukovar...
Ich finde es nicht ok, wenn jemand eine Kriegsverbrecher, Massenmörder und KZ-Betreiber mit einem Lied bejubelt, ist keine Dämonisierung, sondern ein Faktum. Was Vukovar betrifft, nimmt ihn das auch niemand wirklich ab, den an diesem Tag war eine Gedenkfeier für den "Verteidiger" von Vukovar angesetzt, wo Familie, Präsident, Regierungs- und Parlamentsmitglieder anwesend waren. So wie der Bürgermeister gesagt hat, Porfirije hat mit dem 16. Oktober eine rote Linie überschritten.
oder ähnliches wo er mit dem Worten Brüder Albaner bei seiner Einweihung Serben und Albaner aufrief gegenseitig zu versöhnen und zu verzeihen und wo er Serben weiss machte das diese muslime Albaner auch in schweren zeiten das serbische Patriarchenkloster und heilige Decani beschützt haben. Wer daraus was schlechtes liest der ist ein dummer Nationalist. Wie kann man solche Worte dämonsieren? Geht nicht in mein Kopf,beim besten Willen nicht
Auch von den Albanern kauft ihm dies keiner ab mit seinen Gesangskünsten. Nein, man muss was Gutes daraus lesen, wenn jemand einem Massenmörder, Kriegsverbrecher und KZ-Betreiber ein Ständchen bringt. Wie kann man nur so glorreiche Helden dämonisieren, die Aufopferungsvoll versucht haben einen Genozid an der nicht-serbischen Bevölkerung zu verüben. Unverständlich.
Unverständlich auch, warum man die Ordensverleihung an einen verurteilten Kriegsverbrecher kritisiert, jener wollte ja auch nur Serben beschützen.
Alles Unverständlich
Übrigens war es Milosevic, der Brüder Kroaten damals getönt hat, als die kroatischen Abgeordneten das Plenum verließen. Er wollte ja auch nur Serben beschützen.

Zurück
Oben