Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Rebellen ???

Drea schrieb:
ach haben ne halbe Stadtrundfahrt gemacht ...Neso will nen neuen Traktor kaufen und waren in irgendsonem Kaff da...


Sag ihn mal das er dich das nächste mal in die Sumarice fahren soll.Dort hänge ich im Sommer oft mit Freunden ab usw.
Wenn du da an einem Denkmahl mit einem V vorbei kommst dann weist du das auf diesem Feld die Deutschen im 2 WK 7000 Serben von 7- 70 Jahren umgebracht haben.
Und heute spieleb sie dort,machen Picknick usw.
Ist schon krass wo die Picknicken wenn man bedenkt viele Leichen dort unter der Erde liegen.
 
Drea schrieb:
sagt mal....ne Freundin rief mich grad ganz entsetzt an und meinte das grad auf Bayern 3 nen Bericht kam in dem vor Urlaub in Serbien wegen Serbischen Rebellen gewarnt wurde !?

weiss da jmd was drüber ?

Gruss

Drea

Das sind streikende Minenarbeiter, welche die Autobahn dicht gemacht haben!

Also von Rebellen keine Rede! Über die Streik Gründe, weiss ich nur soviel im Moment, das die u.a. mehr Geld wollen, was ihnen versprochen war.
 
Drea schrieb:
sagt mal....ne Freundin rief mich grad ganz entsetzt an und meinte das grad auf Bayern 3 nen Bericht kam in dem vor Urlaub in Serbien wegen Serbischen Rebellen gewarnt wurde !?

weiss da jmd was drüber ?

Gruss

Drea
Wird endlich zeit, daß die Sumadija Liberation Army,
in guter alter serbischer Freischärlermentalität, aktiv wird.
Zivela Republika Sumadija i Pomoravlje!
 
Man beachte vor allem kriminellen Aktivitäten der DOS Regierung, welche u.a. unter Djingic, Zucker Fabriken für 3 € privatisierten inklusive grosser Grundstücke, was zu Mafiösen Zuständen führte, durch EU Betrug.



23. Juli 2004
18:50 Belgrad: Bergarbeiter blockieren Serbien-Transit
Staus reichten 20 Kilometer zurück - Polizei wagte nicht, Gewalt anzuwenden
Von Andrej Ivanji aus Belgrad




Rund 2000 Arbeiter aus dem Kupferbergwerk in Bor haben in der Nacht auf Freitag mit schwerem Gerät bei der Stadt Nis in Südserbien eine der wichtigsten internationalen Straßen auf dem Balkan blockiert: die Autobahn nach Griechenland und in den Nahen Osten.

Bald bildeten sich rund zwanzig Kilometer lange Autoschlangen. Auch auf den Nebenstraßen kollabierte der Verkehr. Urlauber und viele türkische und griechische Gastarbeiter schwitzten stundenlang in der Sommerhitze. Mehr als Wasserbehälter entlang der überfüllten Straßen aufzustellen, konnten die Behörden nicht tun. Die Polizei wagte es nicht, Gewalt gegen die wegen ihrer miserablen sozialen Lage verärgerten Bergleute und Einwohner von Bor und Majdanpek anzuwenden. Die schweren Maschinen könnten nur durch Panzer geräumt werden.

Wirtschaftliche Schwierigkeiten

Der soziale Verfall dieser einst reichen Industrieregion ist ein Musterbeispiel für die enormen wirtschaftlichen Schwierigkeiten in Serbien. Die Förderung von Kupfererz ist in diesem Tagebau seit 1989 auf ein Fünfzigstel gesunken: Die Maschinen sind veraltet, der Bergbau müsste modernisiert werden, aber die Staatskasse ist leer. In Bor gibt es rund 10.000 Arbeitslose, das Durchschnittsgehalt beträgt rund 140 Euro. Gewerkschafter beschuldigen die "korrumpierte" Regierung, das Bergwerk "absichtlich" ruinieren zu wollen, um es dann "Freunden" billig verkaufen zu können. Die Kumpel drohen mit einem Protestmarsch nach Belgrad, wenn ihre Gehälter nicht erhöht und die Probleme des Bergwerks nicht gelöst werden. (DER STANDARD, Printausgabe 24./25.4.2004)



Westliche Firmen, vor allem Mafiöse Amerikanische, kaufen auf dem Balkan für ein paar lächerliche Millionen überall die Bergwerke auf, mit gigantischen Grundstücken.

Und jedes Mal werden zig Arbeits Plätze vernichtet.
 
STEFAN_DUSAN schrieb:
Drea schrieb:
ach haben ne halbe Stadtrundfahrt gemacht ...Neso will nen neuen Traktor kaufen und waren in irgendsonem Kaff da...


Sag ihn mal das er dich das nächste mal in die Sumarice fahren soll.Dort hänge ich im Sommer oft mit Freunden ab usw.
Wenn du da an einem Denkmahl mit einem V vorbei kommst dann weist du das auf diesem Feld die Deutschen im 2 WK 7000 Serben von 7- 70 Jahren umgebracht haben.
Und heute spieleb sie dort,machen Picknick usw.
Ist schon krass wo die Picknicken wenn man bedenkt viele Leichen dort unter der Erde liegen.

wenn du dieses jahr da runter machst kannst du dann dein deutschbuch mitnehmen ??
 
Zurück
Oben