Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Soldaten geben Stellung zu Bosnien ab und singen über Bosnien

Ma daj, da su ih Hrvati uhvatili i rekli da su oni svi prijeklom Hrvati i trebaju da se vrate svojim porijeklom, oni bi rekli da vole Ante Pavelica i pjevali Jasenovac i Gradiska Stara. Al' sad iskreno, ko nebi to uradio kad zna sta bi ga cekalo u slucaju da kaze sta misli?

1. Sie wurden dazu gezwungen
Das wurden sie...

2. Wenn sie die serbische Flagge verbrennen dann sind sie auch keine Serben
Warum sollen sie dann keineSerben mehr sein?
Was glaubst du denn wieviele Kroaten und Bosnier wir gezwungen haben ihre Staatssymbole zu entwuerdigen waehrend sie bei uns in den Knaesten waren?
Ist ganz normal das sowas auch die Bosniaken gemacht haben wenn sie die moeglichkeit hatten und zeigt nur das es eben ueberall Idioten gab.
Ist zwar pervers aber so ist der Krieg...

Die Männer tun mir echt leid....
Wenn sie das auch Überzeugung und nicht wegen dem Druck gesagt (gesungen) haben, dann hat sich meine Meinung grundlegend über die Serben geändert.
Viel wurde annscheind durch die Militärpolizei dazu gezwungen, das würde ich auch verstehen. Für was sollten sie denn kämpfen, außer bloß für eine Überzeugen von einpaar Kranken Menschen.
Dieses Video wurde vor einpaar Tagen reingestellt, das wird noch richtig bekannt.

Schaut mal was die sagen als man sie frägt wie ihr Bosnien teilen wollt und ob es geht, die sagen das geht nicht Bosnien kann man nicht teilen.

Dann singen sie ein bosnisches Lied das die Liebe zum Land zeigt.

Seid ihr Bosnier frägt er sie, alle antworten, da bosanac, wollt ihr ein Gross-Serbien, Nein.

Bei 4.20 verbrennen sie sogar die serbische Fahne.

Hört aber auch zu was der Muslim ab der 5 Minute sagt.

Auch sagen sie das sie gezwungen waren zu kämpfen und sich entscheiden mussten.

Oder haben die das aus Angst alles gesagt?

YouTube - Armija BiH i zarobljeni cetnici - Trnovo kod Sarajeva 1992

dzeko, die hätten in der situation auch mit dem teufel gebetet.
sie wurden vorgeführt, so wie du sie jetzt vorführst.
warum machst du das?

eine diskussion kann ich auch nicht erkennen, lediglich eine standpauke.
die grössten teils gefesselten wollten nur weiter überleben.

hat dich das ab 4.20 sehr aufgegeilt?

dzeko, die hätten in der situation auch mit dem teufel gebetet.
sie wurden vorgeführt, so wie du sie jetzt vorführst.
warum machst du das?

eine diskussion kann ich auch nicht erkennen, lediglich eine standpauke.
die grössten teils gefesselten wollten nur weiter überleben.

hat dich das ab 4.20 sehr aufgegeilt?

Interessant, hat aber lange gedauert bis das einer sieht.

Damit bestätigst du die Vermutig das viel garnicht am Krieg teilnehmen wollten, sondern gezwungen wurden.

Wenn das Kriegsrecht in einem Land verhängt wird und bei dir die Militär anklopft, dann hast du nur die Wahl zwischen Front und Gefängnis, wobei Gefängnis = Hölle bedeutet.
Auch der Boxer Muhammed Ali musste hinter Gitter, weil er nicht an die Front nach Vietnam wollte. Aber in den USA sind es ganz andere Standards.

Ich komme aus einer kommunistisch-jugoslawischen Familie, wo die Leute so ziemlich gar nichts mit dem Serbentum zu tun hatten. Doch wenn die M.P. anklopft und in ihrem Wagen deine Uniform mit dem serbischen Wappen drauf, auf dich wartet, fragt dich keine Sau nach deiner politischen Orientierung oder ob du für oder gegen den Krieg bist.

Ich komme aus einer kommunistisch-jugoslawischen Familie, wo die Leute so ziemlich gar nichts mit dem Serbentum zu tun hatten. Doch wenn die M.P. anklopft und in ihrem Wagen deine Uniform mit dem serbischen Wappen drauf, auf dich wartet, fragt dich keine Sau nach deiner politischen Orientierung oder ob du für oder gegen den Krieg bist.

Wart ihr Kommunisten denn eigentlich gegen diesen Krieg? Ich meine die Kommunisten in Ex Yugoslawien waren doch gut organisiert? Oder war die anzahl der Faschisten höher?

Wart ihr Kommunisten denn eigentlich gegen diesen Krieg? Ich meine die Kommunisten in Ex Yugoslawien waren doch gut organisiert? Oder war die anzahl der Faschisten höher?
Das Problem ist, dass der Nationalismus schnell die Oberhand gewann. Und die Medien-Propaganda hat ihren Senf dazugegeben. Es wurde nur stets darüber berichtet, was die andere Seite alles macht.

Das Problem war, dass die Lage in Bosnien innerhalb eines halben Jahres total eskalierte und zwar vor dem """offiziellem Kriegsbeginn""". Und dort wurde dem Jugoslawentum der entgültige Todesstoss versetzt.

Noch vor ofizellem Kriegsbeginn eskalierte die Lage in der ganzen Bevölkerung. Man berichtete in den Medien über Zenica, Tuzla,...etc... wie dort die Serben schinakiert wurden, aber man übersah gleichzeitig das in Vrbanja bei Banja Luka oder Kozarac bei Prijedor das selbe mit den Muslimen geschah.

Das zeigt mal wieder, dass nicht alle Serben schlecht sind, sondern nur ein paar Machtsüchtige, die zugleich noch behindert sind.

Wie kommt man denn auf sowas? Es gibt kein Volk der Welt wo jeder einzelne schlecht ist! Der Mensch ist ein Individuum, verstehe nicht wir man immer wieder auf solche Gedanken kommt

Und mir sagte dieser Safe Typ Jaja..die wahren Serben kommen aus BiH^^
Naja jedem seine Meinung, jeder der Serbe sein will soll es tun, jeder der Bosnier sein möchte soll es tun.

Das nennt man Demokratie ;)

Zurück
Oben