Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Soldaten geben Stellung zu Bosnien ab und singen über Bosnien

Wenn das Kriegsrecht in einem Land verhängt wird und bei dir die Militär anklopft, dann hast du nur die Wahl zwischen Front und Gefängnis, wobei Gefängnis = Hölle bedeutet.
Auch der Boxer Muhammed Ali musste hinter Gitter, weil er nicht an die Front nach Vietnam wollte. Aber in den USA sind es ganz andere Standards.

Ich komme aus einer kommunistisch-jugoslawischen Familie, wo die Leute so ziemlich gar nichts mit dem Serbentum zu tun hatten. Doch wenn die M.P. anklopft und in ihrem Wagen deine Uniform mit dem serbischen Wappen drauf, auf dich wartet, fragt dich keine Sau nach deiner politischen Orientierung oder ob du für oder gegen den Krieg bist.

Ich würde sagen sogut wie die mehrheit der Serben wollten kein Krieg, ihnen wurde einfach dieses Überzeugung eingeflöhst. Ihnen ging es ja nicht das man einfach keine andere wahl hatte, wie es z.B. in ägypten usw.
Es war einfach ein paar Leute die einfach Krank waren und schuld dran sind.
Genauso wie es bei Hitler war, nur wegen dem Hass eines Mannes gegen den Juden, hat sie am Ende die ganze Nation gehasst, obwohl sie Jahrhundert in Deutschland gelebt haben und sie ohne Probleme, gelebt haben. Bis Hitler in der Partei mit der Hetze Anfing und sich wie eine Dominoeffekt ausbrach.
Genauso ist auch in diesem Fall nicht anders.

Etweder Propaganda oder Jugoslawienschutz ...

Es haben einheimische Serben gekämpft und nicht unter der Flagge von Jugoslawien sondern für ein Serbentum, da gingen die Werten von Yugoslawien im Nationalismus verloren...
Einige wollten wahrscheinlich garnicht kämpfen... und anderen wurde der Hass der Nationalisten die an der Macht waren eingeflöhst durch Propaganda.

Das Problem ist, dass der Nationalismus schnell die Oberhand gewann. Und die Medien-Propaganda hat ihren Senf dazugegeben. Es wurde nur stets darüber berichtet, was die andere Seite alles macht.

Das Problem war, dass die Lage in Bosnien innerhalb eines halben Jahres total eskalierte und zwar vor dem """offiziellem Kriegsbeginn""". Und dort wurde dem Jugoslawentum der entgültige Todesstoss versetzt.

Noch vor ofizellem Kriegsbeginn eskalierte die Lage in der ganzen Bevölkerung. Man berichtete in den Medien über Zenica, Tuzla,...etc... wie dort die Serben schinakiert wurden, aber man übersah gleichzeitig das in Vrbanja bei Banja Luka oder Kozarac bei Prijedor das selbe mit den Muslimen geschah.

Hmm ich verstehe.Also lief die Faschistische Propaganda auf hochturen und das Volk wurde sozusagen gleichgeschaltet,ähnlich wie es auch in Nazi Deutschland geschehen ist.Wer war deiner meinung nach der Impulsgeber bzw wer hat all dies geplant und damit auch zu verantworten? Ich spreche von einer person ähnlich Hitler oder Stalin.Waren es serbische führer die Bosnier die Kroaten usw. oder wurde der Krieg aus dem Ausland heraus organisiert? Oder waren es die Ziyonisten? :)Ich denke das es schwer sein wird eine einzige person dies in die schuhe zu schieben aber welche idee steckte dahinter? Wollte man mit dem Krieg ein Grossserbien ereichen?

Schaut mal was die sagen als man sie frägt wie ihr Bosnien teilen wollt und ob es geht, die sagen das geht nicht Bosnien kann man nicht teilen.

Dann singen sie ein bosnisches Lied das die Liebe zum Land zeigt.

Seid ihr Bosnier frägt er sie, alle antworten, da bosanac, wollt ihr ein Gross-Serbien, Nein.

Bei 4.20 verbrennen sie sogar die serbische Fahne.

Hört aber auch zu was der Muslim ab der 5 Minute sagt.

Auch sagen sie das sie gezwungen waren zu kämpfen und sich entscheiden mussten.

Oder haben die das aus Angst alles gesagt?

YouTube - Armija BiH i zarobljeni cetnici - Trnovo kod Sarajeva 1992

1245687905_ak47-slow-m9n7g.gif

Ja Ja,jetzt will es wieder keiner gewesen sein...Jebem im Cetnicku mater

Wie stellt ihr euch das vor???

Wer beschaffte z.B die Einwohnerlisten aus den Ämtern nach denen die Serbischen Soldaten Dorf um Dorf,Stadt um Stadt nach Bosniakischen Männern und Jungen durchsuchten...
Wer vergewaltigte Mädchen und Frauen?????
Wer plünderte und Brandschatzte?????

Eine einfache Frage...
Würden Sie euch morgen zwingen im Krieg zu kämpfen würdet ihr plündern und Vergewaltigen oder sinnlos morden...
So wie ich euch kenne JA.
Denn bei der Gerichtsverhandlung würdet ihr sagen,dass euch euer Vorgesetzter gezwungen hat....
Ich bin mir nich sicher ob ihr versteht worauf ich hinaus will...

Wie lächerlich,es war ein gewaltiger aufwang den Plan der Velika Srbija in die Wege zu leiten...
Und heute noch sind 90% der Serben für eine Velika Srbija.
Unser Glück ist nur,dass Serbien keine Verbündeten und kein Geld hat.
Wäre es anders,würde Kosovo jetzt ein Kriegsgebiet sein..

Am meisten schäme ich mich für Bosniaken,die diese Bestien in Schutz nehmen..

Zurück
Oben