Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SERBISCHE SPEZIALITÄTEN

RS_Zolja schrieb:
Pasulj(serbische Bohnensuppe),
Ajvar,
Sarma,
Raznici,
Cevapcici,
Bela/Dimljena Vesalica,
Srpska salata

:lol: ]

Das meiste kenne ich von meinen Balkan Aufenthalten. Aber ich bin da nicht der grösste Experte.

Ansonsten herzlichst Willkommen zu Deinem Beitrag Nr. 1
 
ist djuvec ein serbisches gericht? :?:

CESNICA (tschesniza) :lol: is aber serbisch oder?
 
Milorad schrieb:
ist djuvec ein serbisches gericht? :?:

CESNICA (tschesniza) :lol: is aber serbisch oder?

Djuvec ist Kroatisch oder Serbisch...das auch für alle anderen genannten Speisen. Proja, wir sagen Pura, Sarma, Cevape, Burek, etc....das kann man keiner ´Nationalität zuordnen. Ich würde sagen es sind Yugo-Gerichte.

Pasulj ist typisch serbisch!
 
FtheB schrieb:
ajvar und sarma sind türkische spezialitäten

Ja, vor allem die Krautwickel mit dem Schweinehack schmecken den (bosnischen) Türken! :roll:

tja, so ist das wenn man von keinem bosnier zum essen eingeladen wird zu einer richtigen sarma und die mit schweinefleisch kennt. ein tip: benimm dich, dann kriegst auch ab und zu was zu essen wenn du bei anderen zu besuch bist 8)
 
bei uns inna innenstadt (indjija) gibts die besten cevape bei "banjalucki cevapi". die 2 schwestern hams drauf
 
tja, so ist das wenn man von keinem bosnier zum essen eingeladen wird zu einer richtigen sarma und die mit schweinefleisch kennt

Unsere bosnischen Gäste finden die Krautwickel super! Und wenn sich einer verirrt hat und fragt, ob mit dem Messer auch schon Schweinefleich geschnitten wurde, dann fliegt er halt raus (auch schon geschehen). :)
 
Zurück
Oben