Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SERBISCHE SPEZIALITÄTEN

Pasulj(serbische Bohnensuppe),
Ajvar,
Sarma,
Raznici,
Cevapcici,
Bela/Dimljena Vesalica,
Srpska salata

also von den aufgezaehlten kann ich sagen, dass die bohnen das nationalgericht der Bulgaren ist. (fasul, bob) auf BG.

ajvar, raznici, Bela/Dimljena Vesalica kenne ich nicht. also sind sie wirklich serbisch.

woraus besteht der serbische salat?

sarma und kevapcici (sarmi, kebapcheta auf BG) sind tuerkisch.
 
Sumadinac schrieb:
Schreibt mal hier alle serbischen Sprezialitäten auf die euch so einfallen,ich bin mal gespannt.

Ich fang mal an mit denen die ich kenne:

Pasulj(serbische Bohnensuppe),
Ajvar,
Sarma,
Raznici,
Cevapcici,
Bela/Dimljena Vesalica,
Srpska salata



Was fällt euch noch so ein??
also hier der beweiss das cevapici ein bosnische spezialität.

kann ich verstehen bei euch serben das ist halt eure propaganda.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ćevapčići
 
Bugarche schrieb:
Pasulj(serbische Bohnensuppe),
Ajvar,
Sarma,
Raznici,
Cevapcici,
Bela/Dimljena Vesalica,
Srpska salata

also von den aufgezaehlten kann ich sagen, dass die bohnen das nationalgericht der Bulgaren ist. (fasul, bob) auf BG.

ajvar, raznici, Bela/Dimljena Vesalica kenne ich nicht. also sind sie wirklich serbisch.

woraus besteht der serbische salat?

sarma und kevapcici (sarmi, kebapcheta auf BG) sind tuerkisch.


Warum ist der Pasulj dann Weltweit als Serbische Bohnensuppe bekannt und nicht als Bulgarische Bohnensuppe?


Geh mal in jedes Geschäft egal wo in Deutschland und kauf dir eine fertiggemachte Bohnensuppe.Da wirst du du überall auf der Verpackung sehen "Serbische Bohnensuppe".

Cevapcici ist ein rein serbisch-jugoslawisches Rezept und Weltbekannt.Die serbischen cevape werden aus Schweinewfleisch gemacht.

Raznici ist Schweinefleisch auf Spiess und Bela Vesalica ebenfalls Schweinefleisch geschnitten in dünnen Scheiben,dimljena vesalica das gleiche nur geräuchert.
 
Sumadinac schrieb:
Bugarche schrieb:
Pasulj(serbische Bohnensuppe),
Ajvar,
Sarma,
Raznici,
Cevapcici,
Bela/Dimljena Vesalica,
Srpska salata

also von den aufgezaehlten kann ich sagen, dass die bohnen das nationalgericht der Bulgaren ist. (fasul, bob) auf BG.

ajvar, raznici, Bela/Dimljena Vesalica kenne ich nicht. also sind sie wirklich serbisch.

woraus besteht der serbische salat?

sarma und kevapcici (sarmi, kebapcheta auf BG) sind tuerkisch.


Warum ist der Pasulj dann Weltweit als Serbische Bohnensuppe bekannt und nicht als Bulgarische Bohnensuppe?


Geh mal in jedes Geschäft egal wo in Deutschland und kauf dir eine fertiggemachte Bohnensuppe.Da wirst du du überall auf der Verpackung sehen "Serbische Bohnensuppe".

Cevapcici ist ein rein serbisch-jugoslawisches Rezept und Weltbekannt.Die serbischen cevape werden aus Schweinewfleisch gemacht.

Raznici ist Schweinefleisch auf Spiess und Bela Vesalica ebenfalls Schweinefleisch geschnitten in dünnen Scheiben,dimljena vesalica das gleiche nur geräuchert.
idijote metno sam gore link gdje pise bosnische spezialität za cevape. ane vrbske
 
granate-na-hrvate schrieb:
Sumadinac schrieb:
Bugarche schrieb:
Pasulj(serbische Bohnensuppe),
Ajvar,
Sarma,
Raznici,
Cevapcici,
Bela/Dimljena Vesalica,
Srpska salata

also von den aufgezaehlten kann ich sagen, dass die bohnen das nationalgericht der Bulgaren ist. (fasul, bob) auf BG.

ajvar, raznici, Bela/Dimljena Vesalica kenne ich nicht. also sind sie wirklich serbisch.

woraus besteht der serbische salat?

sarma und kevapcici (sarmi, kebapcheta auf BG) sind tuerkisch.


Warum ist der Pasulj dann Weltweit als Serbische Bohnensuppe bekannt und nicht als Bulgarische Bohnensuppe?


Geh mal in jedes Geschäft egal wo in Deutschland und kauf dir eine fertiggemachte Bohnensuppe.Da wirst du du überall auf der Verpackung sehen "Serbische Bohnensuppe".

Cevapcici ist ein rein serbisch-jugoslawisches Rezept und Weltbekannt.Die serbischen cevape werden aus Schweinewfleisch gemacht.

Raznici ist Schweinefleisch auf Spiess und Bela Vesalica ebenfalls Schweinefleisch geschnitten in dünnen Scheiben,dimljena vesalica das gleiche nur geräuchert.
idijote metno sam gore link gdje pise bosnische spezialität za cevape. ane vrbske
LOL die soll bulgarisch sein nur das überall serbische bohnensuppe drauf steht fick dein bulgarischen kopf
 
Wikpedia :lol:

Hat das ein Bosniake dazueditiert,oder soll ich mich da kurz anmelden und rein schreiben das sie ursprünglich aus Serbien kommen. :lol: :lol:

In Bosnien leben ja auch 1,4 Mil Serben. 8O :)
 
Sumadinac schrieb:
Wikpedia :lol:

Hat das ein Bosniake dazueditiert,oder soll ich mich da kurz anmelden und rein schreiben das sie ursprünglich aus Serbien kommen. :lol: :lol:

In Bosnien leben ja auch 1,4 Mil Serben. 8O :)
ja komm du stück scheisse nicht mal in serbien gibt es 1.4 mil serben


ha jetzt kannste nicht weiter deine scheisse hier verbreiten.
 
Zurück
Oben