Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SERBISCHE SPEZIALITÄTEN

ZajkoKukurajko schrieb:
Vera schrieb:
ich mag auch sehr gerne zelje hmmmm lecker.

Ö was ist das?

hm gute frage ich weiß nicht was das deutsche wort dafür ist. es ist grün, schaut irgendwie aus wie spinat is es aber nicht. daraus wird eine corba gemacht, man kann ein wenig essig reingeben wenn man mag und es wird mit pogaca gegessen, schmeckt mörder. vllt. kann ja jemand hier sagen wass zelje auf deutsch ist
 
Du, keine Ahnung was das sein könnte.

Was ich nicht in der Schweiz finden kann ist Pavlaka, oder in Deutschland `Schmand`. Das ist ziemlich eigenartig. Es gibt in der Schweiz ähnliches, aber es ist eben nicht das gleiche.

Oder `Joghurt`- Dieses Joghurt das man auch trinken kann. Mmmmm. mit Burek. Mmmmm. Bei den Türken bekannt als Ajran, aber bei denen ist das salzig.
 
ZajkoKukurajko schrieb:
Du, keine Ahnung was das sein könnte.

Was ich nicht in der Schweiz finden kann ist Pavlaka, oder in Deutschland `Schmand`. Das ist ziemlich eigenartig. Es gibt in der Schweiz ähnliches, aber es ist eben nicht das gleiche.

Oder `Joghurt`- Dieses Joghurt das man auch trinken kann. Mmmmm. mit Burek. Mmmmm. Bei den Türken bekannt als Ajran, aber bei denen ist das salzig.


kenne das problem mit kajmak. nirgends gibts das hier. muss immer selbst gemacht werden für meine karadjordjeva snicla.

ach gibt nirgends besseres jogurt als bei uns hmmm lecker. hier in österreich kauf ich immer entweder buttermilch oder saure milch schmeckt fast genauso.
 
Vera schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:
Du, keine Ahnung was das sein könnte.

Was ich nicht in der Schweiz finden kann ist Pavlaka, oder in Deutschland `Schmand`. Das ist ziemlich eigenartig. Es gibt in der Schweiz ähnliches, aber es ist eben nicht das gleiche.

Oder `Joghurt`- Dieses Joghurt das man auch trinken kann. Mmmmm. mit Burek. Mmmmm. Bei den Türken bekannt als Ajran, aber bei denen ist das salzig.


kenne das problem mit kajmak. nirgends gibts das hier. muss immer selbst gemacht werden für meine karadjordjeva snicla.

ach gibt nirgends besseres jogurt als bei uns hmmm lecker. hier in österreich kauf ich immer entweder buttermilch oder saure milch schmeckt fast genauso.

Womit machst du deine karadjodjeva?
Ich habe sämtliches ausprobiert und keinen adäquaten Ersatz gefunden..
 
Karadjordjeva snicla in Serbien ist einfach der hammer.Fakks ihr mal in KG seit geht ins Avala Karadjordjeva essen. :D

Karadjordjeva-snicla-Hi.jpg
 
Šumadinac schrieb:
Karadjordjeva snicla in Serbien ist einfach der hammer.Fakks ihr mal in KG seit geht ins Avala Karadjordjeva essen. :D

Karadjordjeva-snicla-Hi.jpg

Ob du es glaubst oder nicht, mit eine der besten, außer selbstgemacht,
habe ich in "unserem" Zug von Wien nach Novi Sad gegessen (lag es an unseren Köchen oder an den Produkten?).
Orient-Express-feeling...a la Agatha christie cool
 
Zurück
Oben