Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SERBISCHE SPEZIALITÄTEN

J

jugo-jebe-dugo

Guest
Schreibt mal hier alle serbischen Sprezialitäten auf die euch so einfallen,ich bin mal gespannt.

Ich fang mal an mit denen die ich kenne:

Pasulj(serbische Bohnensuppe),
Sarma(gemischtes Fleisch),
Raznici(Schwein),
Cevapcici(Schwein),
Bela/Dimljena Vesalica,
Srpska salata,
Karadjordjeva snicla(Karadjordje Schnitzel),
Proja,
Sljivovic(Pflaumenschnaps-serbische Nationalgetränk)




Was fällt euch noch so ein??


Pasulj(serbische Bohnensuppe)
pasulj.jpg



Sarma
sarma_pirinac.jpg



Raznici
raznici.jpg



Cevapcici
143660902_7cdc5b12a2_m.jpg



Bela (oder) dimljena Vesalica
dimljena_vesalica.jpg



Karadjordjeva snicla(Schnitzel gefühlt mit Käse und Schinken) :p
karadjordjeva.jpg

(hier sogar ausenrum mit Käse umhüllt^^
fd_karadjorjva_kl.jpg



Proja
proja.jpg



Srpska salata(ohne Schafskäse)
284_sopska.jpg



Sljivovica(serbische Nationalgetränk]
sljivovica.jpg

rakija_od_bazge.jpg
 
STEFAN_DUSAN schrieb:
Schreibt mal hier alle serbischen Sprezialitäten auf die euch so einfallen,ich bin mal gespannt.

Ich fang mal an mit denen die ich kenne:

Pasulj(serbische Bohnensuppe),
Ajvar,
Sarma,
Raznici,
Cevapcici,
Bela/Dimljena Vesalica,
Srpska salata



Was fällt euch noch so ein??

muss dich leider enttäuschen, ajvar und sarma sind türkische spezialitäten, das solltest du als serbe, der 500 jahre unter der türkischen herrschaft litt, wissen !!!
raznici und cevapcici sind bosnisch.
der rest ist serbisch, weil ich ihn auch als serbisch kenne.
 
Denis_Zec schrieb:
STEFAN_DUSAN schrieb:
Schreibt mal hier alle serbischen Sprezialitäten auf die euch so einfallen,ich bin mal gespannt.

Ich fang mal an mit denen die ich kenne:

Pasulj(serbische Bohnensuppe),
Ajvar,
Sarma,
Raznici,
Cevapcici,
Bela/Dimljena Vesalica,
Srpska salata



Was fällt euch noch so ein??

muss dich leider enttäuschen, ajvar und sarma sind türkische spezialitäten, das solltest du als serbe, der 500 jahre unter der türkischen herrschaft litt, wissen !!!
raznici und cevapcici sind bosnisch.
der rest ist serbisch, weil ich ihn auch als serbisch kenne.


Ich mus dich entäuschen.Kauf mal Ajvar im Laden und guck mal hinten drauf was da steht.Allesklar


P.S: Cevapcici und Raznici sind genau so serbische Gerichte und werden orginal aus Schweinefleisch gemacht,also nicht viel labern.
 
STEFAN_DUSAN schrieb:
Denis_Zec schrieb:
STEFAN_DUSAN schrieb:
Schreibt mal hier alle serbischen Sprezialitäten auf die euch so einfallen,ich bin mal gespannt.

Ich fang mal an mit denen die ich kenne:

Pasulj(serbische Bohnensuppe),
Ajvar,
Sarma,
Raznici,
Cevapcici,
Bela/Dimljena Vesalica,
Srpska salata



Was fällt euch noch so ein??

muss dich leider enttäuschen, ajvar und sarma sind türkische spezialitäten, das solltest du als serbe, der 500 jahre unter der türkischen herrschaft litt, wissen !!!
raznici und cevapcici sind bosnisch.
der rest ist serbisch, weil ich ihn auch als serbisch kenne.


Ich mus dich entäuschen.Kauf mal Ajvar im Laden und guck mal hinten drauf was da steht.Allesklar


P.S: Cevapcici und Raznici sind genau so serbische Gerichte und werden orginal aus Schweinefleisch gemacht,also nicht viel labern.

hehehe ... dummheit ist manchmal schlimmer als krankheit ... tut das eigentlich weh ? was heißt denn ajvar du schlauköpfchen ? ist das ein serbisches wort ? bitte um übersetzung.
und was steht denn hinten auf dem glas ? product of serbia ? hehehe ... geh doch mal in den laden und guck hinten auf die cola flasche ... steht da was auf deutsch ? oh wunder, cola ist aus deuschland ! :wink:
 
Denis_Zec schrieb:
STEFAN_DUSAN schrieb:
Denis_Zec schrieb:
STEFAN_DUSAN schrieb:
Schreibt mal hier alle serbischen Sprezialitäten auf die euch so einfallen,ich bin mal gespannt.

Ich fang mal an mit denen die ich kenne:

Pasulj(serbische Bohnensuppe),
Ajvar,
Sarma,
Raznici,
Cevapcici,
Bela/Dimljena Vesalica,
Srpska salata



Was fällt euch noch so ein??

muss dich leider enttäuschen, ajvar und sarma sind türkische spezialitäten, das solltest du als serbe, der 500 jahre unter der türkischen herrschaft litt, wissen !!!
raznici und cevapcici sind bosnisch.
der rest ist serbisch, weil ich ihn auch als serbisch kenne.


Ich mus dich entäuschen.Kauf mal Ajvar im Laden und guck mal hinten drauf was da steht.Allesklar


P.S: Cevapcici und Raznici sind genau so serbische Gerichte und werden orginal aus Schweinefleisch gemacht,also nicht viel labern.

hehehe ... dummheit ist manchmal schlimmer als krankheit ... tut das eigentlich weh ? was heißt denn ajvar du schlauköpfchen ? ist das ein serbisches wort ? bitte um übersetzung.
und was steht denn hinten auf dem glas ? product of serbia ? hehehe ... geh doch mal in den laden und guck hinten auf die cola flasche ... steht da was auf deutsch ? oh wunder, cola ist aus deuschland ! :wink:


Du Trottel,hab gesagt du sollst gucken wo das Rezept orginal hergestellt wird.Wirst sehen das da YU wie Yugoslavia steht.
 
Zurück
Oben