Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Veteranen kranker als der Rest

jeder krieg ist ein verbrechen

Ja, und wie bei jedem Verbrechen gibt es Täter und Opfer. Und die darf man nicht in einen Topf werfen.

PS. Dass dei dummen Tschetniks krank im Kopf sind waren,bzw sind, war schon immer klar, jetzt sind sie es auch körperlich. Hoffentlich verrecken sie bald.

lol, meine Einstellung kennt man ja hier im Forum, aber ich finde es krank, wenn man andere Länder beschimpft, obwohl man die des eigenen Land nicht einsieht, was ich aber tue !

Das ist mit egal ob das Forum deine Meinung kennt ich bilde mir meine eigene Meinung über Leute.

Über die von dir erwähnten Leute möchte ich garnicht Diskutieren das sind Idioten und verdienen keiner weiteren Beachtung.

Aber ohne es zu merken relativierst du die Opfer aller Seiten mit deinen "ihr habt aber auch " Vergleichen, als könnte man irgendetwas damit rechtfertigen. Das schlimme daran ist das du Nationalisten als Krank abstempelst (was auch stimmt) aber gleichzeitig kranke Vergleichevon Verbrechen anstellst.

Da kann mir dein kurzsichtiges Einsehen gestohlen bleiben.

Das ist mit egal ob das Forum deine Meinung kennt ich bilde mir meine eigene Meinung über Leute.

Über die von dir erwähnten Leute möchte ich garnicht Diskutieren das sind Idioten und verdienen keiner weiteren Beachtung.

Aber ohne es zu merken relativierst du die Opfer aller Seiten mit deinen "ihr habt aber auch " Vergleichen, als könnte man irgendetwas damit rechtfertigen. Das schlimme daran ist das du Nationalisten als Krank abstempelst (was auch stimmt) aber gleichzeitig kranke Vergleiche anstellst.

Da kann mir dein kurzsichtiges Einsehen gestohlen bleiben.

genau gleich könnte ich dir sagen, dass du mir sachen vorwirfst, die du selber machst. Die Relativisierung liest du zwischen den Zeilen. Ich sage lediglich wir sind beide Schuld und nicht die Serben alleine.
Und vorhin wollte ich nur sagen, dass du wohl neu bist und ein falsches Bild von mir hast.

jetzt mal zurück zum Thema. Abgesehen davon dass Krieg schreckliche Spuren in der Psyche hinterlässt, gibt es viele die Gunst der Stunde genutzt haben (noch nutzen) und in den schweren Zeiten auch für sich eine Altersversorung sichern. Dass wird in Serbien gleichermaßen der Fall sein wie in Kroatien.

genau gleich könnte ich dir sagen, dass du mir sachen vorwirfst, die du selber machst. Die Relativisierung liest du zwischen den Zeilen. Ich sage lediglich wir sind beide Schuld und nicht die Serben alleine.
Und vorhin wollte ich nur sagen, dass du wohl neu bist und ein falsches Bild von mir hast.

Beide Schuld ist schlicht und einfach unmöglich zu sagen bei einem Thema wie diesem wo von beiden Seiten kein Interesse besteht Neutral den Krieg ohne "ihr hab aber auch " Argumente zu beleuchten.

Sry das ist zu oberflächlich gedacht von dir

Alo Ujo's,

eure Aussagen und Serbenphobie ist zum kotzen!

Ich selber kenne einen an PTSP-leidenden Veteranen, der nicht einmal direkt an der Front war. Das Geschehnis was bei ihm das verursacht hat war garantiert nicht ein Verbrechen das er begangen hat. Ausserdem ist schon die Tatsache das du dem Feind gegenüberstehst und dich jederzeit ne Kugel treffen kann genug um PTSP zu bekommen. :birdman: Dann stellt euch mal vor wie es den Leuten geht deren Kameraden gleich neben ihnen der Kopf oder sonstige Körperteile weggefetzt werden. Ausserdem ist es einer sehr geringe Anzahl an Leuten die wegen ihren Verbrechen die sie begangen haben an PTSP leiden....

Die Posttraumatische Belastungsstörung (Abk.: PTBS; engl.: Post-traumatic Stress Disorder, Abk.: PTSD) entsteht „als eine verzögerte oder protrahierte Reaktion auf ein belastendes Ereignis oder eine Situation kürzerer oder längerer Dauer, mit außergewöhnlicher Bedrohung oder katastrophenartigem Ausmaß, die bei fast jedem eine tiefe Verzweiflung hervorrufen würde“

Das ist z.T. ein so ungeheurlich einseitiges Geschichtsbild, was hier immer wieder aufgemacht wird. Ist das nur (gedankenstumpfer) Nationalismus? Oder nicht doch eher abgrundtiefer Hass auf alles andersartige? Moslems und Kroaten baden sich hier oftmals derartig in Unschuld, als hätte es all die Pamphlete von Tudjman und Izetbegovic gegen fremde Volksgruppen in zu schaffenden eigenen Ländern nie gegeben. Ich versuche mir das immer mal vorzustellen, wie das sein mag, so eine Stimmung zu erleben - und dieses Forum atmet das ja auch manchmal - wenn man einfach nicht mehr da sein soll, wenn man überall zu hören kriegt, dass man nicht dazu gehört. Dass man - lassen wir mal Jugoslawien beiseite - kein Zusammenleben mehr will. Weil man ja 40 Jahre von Serben terrorisiert worden ist (Zagorac' Lieblings-Geschichts-Zusammenfassung). Aber: Weder die JAT noch die Serben konnten sich in Kroatien, in der Krajina, bei Vukovar, in Bosnien einfach so in Luft auflösen - was denkt ihr euch eigentlich manchmal - da war ein Konflikt vorprogrammiert, da hätte man verhandeln müssen, oder mal cool bleiben. Aber Eiferer können ja nicht abwarten. Die brauchen Tatsachen, Fakten... Klar.
Und am Ende hat man Tote, Verletzte, Kranke. Und ihr? - eigentlich - lacht ihr darüber. Weil ihr das Leiden - auch heute noch - billigend in Kauf nehmt. Für ein Land, in dem ihr z.T. gar nicht leben wollt.

Aus Jugoslawien übrigens hättet ihr auch emigrieren können.

PS:
Eigentlich ein schöner Tag. Es schneit gerade.
Meine Fresse hat sich da jemand die gequirlte Kacke zurechtgeschrieben. So viel serbofaschistische Propaganda….. Respekt.

Nur eine Kleinigkeit, Kroaten habe versucht zu verhandeln. Aber da warst du noch nicht geboren.
Und ihr seid weggelaufen. Ihr wurdet nicht vertrieben. Da kannst mit deiner faschopropaganda Heulen soviel du willst.

Traurig. Aber die einzigen die kein solches Leiden haben, sind diejenigen, die die grösste Verantwortung tragen: Politiker :roll:

Krieg ruiniert Leute und ist nie eine Lösung (nichteinmal für die Supermacht USA gilt das). Hoffentlich haben sie das jetzt ein für alle mal kappiert.

Ich will nur intervenieren, damit man nicht meint, die anderen wären für alles Schuld und die eigenen Landsleute Heilige.

Faschistengrüsse ?! achso, du meinst diesen :
Faschisten Gruss - Google Bilder

Ich sage ja nicht, dass Serbien nicht unschuldig wäre, ich will auch nicht Milosevic, Mladic usw. in Schutz nehmen. Finde die Leute, die diese vergöttern einfach mental hinterbelichtet.

Aber zu sagen, die Serben waren Nazis und waren die EINZIGEN BÖSEN auf dem Territorium des Ex-Jugoslawiens, totaler Schwachsinn.

Als Beispiel für die Unschulds Kroatiens im YU-Krieg, habe ich Bosnien erwähnt, weil die Kroaten nicht besser waren als die Serben, aber die Serben als Sündenbock herhalten und somit decken die Serben die Verbrechen der Kroaten zusätzlich zu ihren eigenen.

[sarkasmus]Es gab ja keine Kroaten, die mit Serbien Bosnien auteilen wollten. Neeein, die Serben, ja das sind die Bösen, die Nazis. Die Kroaten sind Unschuldige, die Juden, sie haben sich nur verteidigt, waren sogar so sozial und haben in "fremden" Länder (Bosnien) verteidigt.[/sarkasmus]
Der Hass in YU war keine kroatische Erfindung.
Kroaten haben Albaner nicht terrorisiert, weil sie Albaner waren.
Kroaten hatten keine behinderte Kosovorede.
Kroaten haben keine Autonome Regionen einverleibt.
Kroaten hatten 1988 keine rassistisch motivierten Reden in der Öffentlichkeit geschwungen.
Kroaten wollten keine Gebiete in Serbien.

Also was willst du mit deinen Sätzen sagen. Klar wehrt man sich. Manchmal wehrt man sich so, wie man angegriffen wurde.

Traurig. Aber die einzigen die kein solches Leiden haben, sind diejenigen, die die grösste Verantwortung tragen: Politiker :roll:

Krieg ruiniert Leute und ist nie eine Lösung (nichteinmal für die Supermacht USA gilt das). Hoffentlich haben sie das jetzt ein für alle mal kappiert.

ach komm....hör mir auf mit den Politiker....

An welcher Krankheit leiden diese Parasiten ? und komischerweise immer ausserhalb Serbiens.

father.jpeg

Zurück
Oben