Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbischer Dinar verliert stark an Wert

Das erholt sich wieder...ich kann mich genau noch erinnerin, als Mitte Februar anfangs 99Dinar=1Euro war, danach gabs die Euro-Krise, Dinar stieg auf 96 hoch und dann ging's wieder auf 99..

ich erinnere mich da war es noch 1:70 oder so.^^

Serbien ist hoch verschuldet und die Wirtschaft hat die Weltwirtschaftskrise schwer erwischt. Die stehen eigentlich kurz vor dem Bankrott, wenn sie keine neuen Kredite bekommen.

Der serbische Dinar erleidet infolge an Wert.
Heute macht ein 1Euro=103 Dinar.
Zu Beginn des Jahres sah die Situation anders aus 1 Euro=96 Dinar.

ich kann mich an Zeiten erinnern wo Dinar innerhalb des Tages an wert (20-50%) an wert verloren hat. jeden Tag gab einen neuen Dinar mit noch mehr Nullen am Ende.

ich erinnere mich da war es noch 1:70 oder so.^^

Serbien ist hoch verschuldet und die Wirtschaft hat die Weltwirtschaftskrise schwer erwischt. Die stehen eigentlich kurz vor dem Bankrott, wenn sie keine neuen Kredite bekommen.

Unterlasse es lieber nächstes Mal deine dummen Beiträge zu posten wenn du keine Ahnung hast. Lächerlich bist du schon, so machst du dich nur noch lächerlicher.

ich kann mich an Zeiten erinnern wo Dinar innerhalb des Tages an wert (20-50%) an wert verloren hat. jeden Tag gab einen neuen Dinar mit noch mehr Nullen am Ende.

1993 -1997 glaube ich war das der Fall. Ich hatte da auch schon mal eine Milliarden Dinar Note in der Hand.

Zurück
Oben