Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbischer Historiker: Albaner sind ein autochtones Volk in Kosova

Auf dem Balkan ist jeder antik und jedem gehört eigentlich das Land vom anderen.


Darum wird der Balkan in 1000 Jahren noch das Armenhaus Europas bleiben
 
Ich kann mich nur wiederholen.

Die Kritiker haben durchaus recht es ist keinesfalls auf irgendeine weise bewiesen das die Albaner von heute irgendeine Verbindung zu irgendwelchen Illyrischen stämmen von vor 2000 Jahren haben weder sprachlich noch kulturell.

Was dein gerede von autochthon angeht ist dies der stand der Forschung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Albanische_Sprache



Erzähls deinem Tagebuch.
Wer aus WikiPedia zitiert wird sogar in der Schule glatt durchfallen geschweige dann an einer Universität. Auch wenn es gemütlich erscheint die Quellen hier im Forum schnell und bequem zu posten.
Die Albanische Sprache ist einzigartig.

- - - Aktualisiert - - -

;)
 
Ich kann mich nur wiederholen.

Die Kritiker haben durchaus recht es ist keinesfalls auf irgendeine weise bewiesen das die Albaner von heute irgendeine Verbindung zu irgendwelchen Illyrischen stämmen von vor 2000 Jahren haben weder sprachlich noch kulturell.

Was dein gerede von autochthon angeht ist dies der stand der Forschung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Albanische_Sprache



Erzähls deinem Tagebuch.

Die genaue Zuordnung der Herkunft ist schwierig, das ist es für alle Sprachen. Das Albanische ist aber definitiv autochton, und wird seit mindestens 2000 Jahren auf dem Balkan gesprochen. In welcher Verwandschaft es mit dem Illyrischen steht ist nicht ohne Zweifel feststellbar. Es wird viel vermutet, aber letztendlich kann das nicht bewiesen werden.

Aber das ist mein letzter Beitrag, denn diese Frage ist offensichtlich eher eine politische, als eine linguistische, und sinnlose Diskussionen mit Nationalisten erspare ich mir.
 
Die Thraker sahen sich als Thraker bevor dieses Volk verschwand, sie sahen sich wenn dann als Dardanen. So ein Vergleich ergibt auch keinen Sinn... Sehen sich Kurden als Türken?


Kein Volk ist ,,verschwunden,, die Thraker,Hellenen,Illyrer,Daker usw leben in den heutigen Balkanischen Völker weiter, in manchen sind es mehr Illyrer in anderen mehr Thraker.


Eigentlich sind alle Balkanesen die Nachfahren dieser Völker und eigentlich auch autochtone, aber das kapieren viele Balkaner einfach nicht
 
Kein Volk ist ,,verschwunden,, die Thraker,Hellenen,Illyrer,Daker usw leben in den heutigen Balkanischen Völker weiter, in manchen sind es mehr Illyrer in anderen mehr Thraker.


Eigentlich sind alle Balkanesen die Nachfahren dieser Völker und eigentlich auch autochtone, aber das kapieren viele Balkaner einfach nicht

Also ist es für dich in Ordnung, wenn die Mazedonier sich als Nachfahren Alexander des Großen sehen? :)
 
Wer aus WikiPedia zitiert wird sogar in der Schule glatt durchfallen geschweige dann an einer Universität. Auch wenn es gemütlich erscheint die Quellen hier im Forum schnell und bequem zu posten.

Selbstverständlich. Hat dir diese Argumentation der antike Zoran beigebracht?:lol: Eure Märchen über Illyrer in irgendwelchen blogs sind natürlich viel glaubwürdiger.

Die Albanische Sprache ist einzigartig.

Einzigartig beschissen hört es sich an wenn du mich fragst.:lol:
 
Zurück
Oben