Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbischer Präsident: Kein Serbe erkennt den Genozid in Srebrenica an, ich auch nicht

Wen es für die Serben kein Völkermord ist dann sollen sie dazu stehen im Krieg gibt es halt immer 2 Wahrheiten und niemand fühlt sich im unrecht.

Aber immer dieses nein ich bin nicht wie die anderen Wahlbeteiligung blabla mein Gott kenne das auch aus der Schweiz bist du Serbe? nein nicht so richtig aus Bosnien aber doch Serbe

Dann fand in BiH aber kein Genozid statt, weil keine der drei kriegführenden Seiten vorhatte eine andere auszurotten.
Von etwa 100 000 Kriegstoten sind etwas über die Hälfte Moslems. Da kann man doch nicht ernsthaft von einem Genozid sprechen.

Du hast doch in deinem Leben nicht die Völkermord Konvention gelesen. Mach dir doch erstmal die Mühe bevor du schwachköpfig argumentierst.
Entscheidend ist das Motiv. Wenn Ratio Mladic in Srebrenica einmarschiert und in die Kamera etwas von Rache an den Türken redet und darauf hin Leute umgebracht werden nur weil sie Moslems sind.
Da ist die Frage ob ein Völkermord stattgefunden hat nicht so abwegig wie du hier schreibst.
Immerhin wurde das international durch 2 Gerichte bestätigt. Also gib dir mal mehr Mühe bei der Argumentation.

Ich würde auf die Meinung mancher Gerichte nicht zuviel geben. Für mich ist Völkermord die Absicht ein Volk auszurotten und der Versuch dies umzusetzen.

Ich würde auf die Meinung mancher Gerichte nicht zuviel geben. Für mich ist Völkermord die Absicht ein Volk auszurotten und der Versuch dies umzusetzen.

Und warum ist das in Srebrenica nicht gegeben?

- - - Aktualisiert - - -

natürlich hat sich was geändert....anscheinend ist das im Serbentum nicht angekommen ....Gruss von Franjo...

Nichts hat sich geändert. Wie gesagt Scheinunabhängigkeit.

Und warum ist das in Srebrenica nicht gegeben?

Weil der Spinner Mladic meinte sich in Srebrenica für irgendwas rächen zu müssen. Frauen und Kinder wurden ja gehen gelassen (der biologische Fortbestand der Bosniaken ist damit gesichert).

Angeblich sollen Oric und seine Soldaten davor in der Gegend um (oder sogar in) Srebrenica gewütet haben, ich habe mich aber nie viel damit befasst um sagen zu können was da war. Ist auch egal, da das ohnehin nichts rechtfertigt.

Weil der Spinner Mladic meinte sich in Srebrenica für irgendwas rächen zu müssen. Frauen und Kinder wurden ja gehen gelassen (der biologische Fortbestand der Bosniaken ist damit gesichert).

Angeblich sollen Oric und seine Soldaten davor in der Gegend um (oder sogar in) Srebrenica gewütet haben, ich habe mich aber nie viel damit befasst um sagen zu können was da war. Ist auch egal, da das ohnehin nichts rechtfertigt.

Wie schon festgestellt, du hast die Völkermord Konvention nicht gelesen. Du definierst Völkermord aus dem Bauch heraus der Artikel sagt etwas anderes...

Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:
a) das Töten von Angehörigen der Gruppeb) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppec) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielend) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderunge) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“

Völkermord

Frauen und Kinder gehen lassen spricht einen nicht vom Völkermord frei.

Zurück
Oben