Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

serbischer vs albanischer doppelkopfadler

Laut Hajo Banzhaf und anderen Autoren ist das Gegenstück des Pentagram der Doppelkopfadler. Er steht für das "ewige Sein durch ständiges Wollen" - also dem Vatertyp, die "kontrollierte" Welt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube der doppelkopfadler ist ein Heidnisches Symbol und hat etwas mit Okkultismus oder Esoterik zu tun. In der Schöpfung Gottes/Allahs gibt es kein Vogel der von Natur aus zwei Köpfe hat, bzw. nicht in dieser Welt. Also gibt es meiner meinung nach ein Heidnischen Hindergrund der nichts mit der Wahrheit oder der richtigen Religion zu tun hat. Serben sind christen und glauben an Jesus und wie schon oben gesagt gibt es von Gott kein Doppelkopf Adler, also denke ich hat das nicht mit dem Christentum oder Jesus zu tun. Genauso die Albaner wovon die Mehrheit Muslime sind, die an Muhammad glauben und wo es im Islam das Bilderverbot gibt. Im Islam ist es verboten Lebewesen zu zeichen, Malen die eine Seele besitzen. Die Indianer haben z. B. auch in Ihrer Relgion Fabelwesen, was mit Ihrer Anbetung von Geistern oder Göttern zu tun hat. Indianer haben Schamane die durch verschiedene Drogen und Alkohl etc. eine verbindung zu den Geistern im Islam heissen die Jinn aufbauen. Das erreicht man aber nur durch verbotene Praktiken/Handlungen, die z. B. im Islam Verboten (Harram) sind. Es gibt aber eine Sache von der ich weiss undzwar geht es um den Propheten Salomon. Gott/Allah hat Ihn die Macht über die Jinn zu seiner Zeit gegeben. Das interessante daran ist, das es unter den Jinn (so wie Jinni bei Aladin) verschiedene Jinn gibt. Einige von denen können tausende Kilometer in 1. Sek. zurücklegen und andere leben im Wasser (daher die Geschichte von Atlantis) und bei Ihnen gibt es auch Fürstentüme, Bauwerke etc. Und die Freimauer/Illuminaten haben dieses Wissen darüber wie man mit den Jinn in Kontakt tretet. Dadurch kann man Sie für weltliche Zwecke benutzt also um Macht zu erlangen. Freimauer/Illuminaten sind wie ich weiss Satanisten.

Zuletzt bearbeitet:
nein glaube ich nicht. es gibt kein Doppelkopf Adler in der Schöpfung. Das hat nichts mit der Natürlichkeit des Menschen zu tun. Was sollte ein Doppelkopfadler mit Jesus a.s in Verbindung bringen?

nein glaube ich nicht. es gibt kein Doppelkopf Adler in der Schöpfung. Das hat nichts mit der Natürlichkeit des Menschen zu tun. Was sollte ein Doppelkopfadler mit Jesus a.s in Verbindung bringen?

der doppelkopf adler der albaner ist das symbol eines athleta christi uzwar von skanderbeg.. und wie schon erwähnt wurde ist das symbol mit den doppelkopfadlern aus dem christlichen biyzantinischen reich.

Zurück
Oben