Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

serbischer vs albanischer doppelkopfadler

Flagge_russland_wappen_400x300.jpg

viele länder haben einen adler als wappentier
deutschland serbien albanien rumänien russland USA.. sehr viele

der doppelkopf adler der albaner ist das symbol eines athleta christi uzwar von skanderbeg.. und wie schon erwähnt wurde ist das symbol mit den doppelkopfadlern aus dem christlichen biyzantinischen reich.

das lustige ist das einer im forum rumleuft mit diesen adler und arabsiche schrift daruter:mrgreen:

ist so als wuerde man das christliche kreuz nehmen und unser gott ist alah drauf schreiben..haha

oder diesen halbmond und stern...und drauf steht jesus christus..:jester:

der doppelkopf adler der albaner ist das symbol eines athleta christi uzwar von skanderbeg.. und wie schon erwähnt wurde ist das symbol mit den doppelkopfadlern aus dem christlichen biyzantinischen reich.

die Römer/byzantiner haben sich doch erst später mit Römischen Reich mit der Katholischen Kirche vereint und ist dadurch auch ins verderben gegangen bzw. auch irre gegangen, weil die Römer wie ich hoffentlich richtig weiss, Heiden waren. Wenn man Krankheit mit guten verschmischt wird es schwächer... Ich hatte mal ein Vortrag gesehen von einem Christen der genau das erzählt hat. In der Geschichte gibt es nicht nur das Christliche Reich, sondern auch die vielgötterei und Zauberei etc. was jesus nicht erlaubt hat. Und wie wir alle Wissen ist wenn sich etwas verschmischt kommt etwas neues dabei heraus. Ich meine aber das verschmelzen der glaubensrichtung, weil Wasser und Öl/Fett verbindet sich nicht auf dauer ohne Hilfsstoffe.

die Römer/byzantiner haben sich doch erst später mit Römischen Reich mit der Katholischen Kirche vereint und ist dadurch auch ins verderben gegangen bzw. auch irre gegangen, weil die Römer wie ich hoffentlich richtig weiss, Heiden waren. Wenn man Krankheit mit guten verschmischt wird es schwächer... Ich hatte mal ein Vortrag gesehen von einem Christen der genau das erzählt hat. In der Geschichte gibt es nicht nur das Christliche Reich, sondern auch die vielgötterei und Zauberei etc. was jesus nicht erlaubt hat. Und wie wir alle Wissen ist wenn sich etwas verschmischt kommt etwas neues dabei heraus. Ich meine aber das verschmelzen der glaubensrichtung, weil Wasser und Öl/Fett verbindet sich nicht auf dauer ohne Hilfsstoffe.

zuerst waren es christen spaeter haben sie, sich geteilt zum westroemischen reich und zum ostroemischen reich...und das ostroemische reich wurde byzantium

also das was ich 100% sagen und und weiss! ist dieser adler hatt was mit dem christentum zutun! keiner hatt das geklaut von niemanden jeder christ hatte das recht das zu benutzten...keiner kann das kreuz REGISTER machen auch der paps selbt nicht!

das selbe auch mit dem adler...
und wenn ich mich nicht irre hatt skendenberg es nach albanien gehollt!?

hier noch mal bei wiki gekuckt:mrgreen:

Doppeladler

Der Adler als „König der Lüfte“ war und ist in den meisten Kulturen Symbol für hochstehende Götter (für Europa insbesondere Zeus/Jupiter). Analog zeigt die Zweiköpfigkeit ein duales Prinzip der Herrschaft, insbesondere „Kaiser und König“, da der deutsch-römische Kaiser erst nach einer zweiten, sakralen Krönung vom König zum Kaiser wurde. So wird die herausgehobene Position gegenüber dem einfachen Adler unterstrichen. Die Deutung des Doppeladlers als Symbol eines weiteren – wie auch immer gearteten – dualen Prinzips (wie Ost–West, Gewalteneinheit oder Reichshälften) ist mittelalterlich-heraldisch nicht zu begründen (er ist eher im Sinne eines Ranges ähnlich der Mehrflügeligkeit der Seraphim und Cherubim zu sehen, nach Weyss[2] etwa als „besonders umsichtiger, vieräugiger Wächter“), sondern viel spätere – nach Diem[1] dafür aber umso mächtigere und einflussreiche – Umdeutung.

Der Doppeladler ist im kleinasiatischen Raum als dynastisches Zeichen seit dem 4. Jahrhundert, im ehemaligen Aramenien (heutiges Grenzgebiet zwischen Syrien und der Türkei)schon 302 als religiöses Zeichen verbreitet. Mit den Herrschern Ostroms verbreitet er sich über Ägäis und Südosteuropa, und ist Symbol in der Konfrontation mit dem Islam.[4]
Der Doppeladler gelangte durch orientalische Stoffe im 11. Jahrhundert nach Europa und wurde um 1100 von der Kunst aufgegriffen.[1] Erwähnt sei hier nur die Verwendung in der romanischen Plastik in Frankreich.
magnify-clip.png

Der erste bekannte Doppeladler stammt aus dem 23. Jahrhundert v. Chr. aus dem alten baylonien

also wurde es von da uebernohmen ueber kleinasien also nix erfindung von byzanz oder ilyrer...nur haben es die christen eine bedeutung gegeben.

das errinert mich an das zeichen von dem hindus wo das 3 reich es uebernohmen hatt damals.

diese depp mit diese signatur ist ein opfer

achja albaniens flagge also der albaner dieser welt ist die älteste europäische flagge

Zurück
Oben