Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbischer Wissenschaftler: Serbien soll Kosovo aufgeben sich der EU orientieren

Und nichtdestotrotz haben sie ihre Identität, dabei auch Glauben behalten und sind trotz aller Nachteile nicht konvertiert.

Mit der Identität ist das so eine Sache. Viele konvertierten, daher auch das Gequatsche von Rassenrache und heiliger Rache bei Njegos, dem ruhmreichen Serbentum bei Nikolajevic (bei beiden religiös begründet) oder der geisteskranke Vuk Karadzic mit seinem Großserbien, aufgrund von Sprache, übrigens stark beeinflusst von Grimm, der begeistert war, von serbischer Literatur, die eigentlich kroatisch/bosniakisch(osmanisch) war. Nach dem Fall des OR hat Serbien eigentlich die gleiche Politik weiterverfolgt, andere Religionen unterdrückt usw. Für viele Serben beginnt alles mit dem Amselfeld, führt mit Njegos zum "Sieg" und letztlich zu vielen Verrätern. Die Folgen sehen wir heute in Bosnien, Albanien, Kroatien, Kosovo, Mazedonien und Montenegro.

Klar könnte man jetzt sagen, alles lange her, was solls. Nur dann liest man hier, was die Forumsserben für eine Scheiße von sich geben, teilweise ohne zu wissen, was sie da eigentlich genau sagen und woher das kommt. Dazu kommt, dass auch Nikolic, Vucic und vor allem Dodik nicht viel besser sind, grandiose Vorbilder, könnte man sagen.

Es ist ohne wenn und aber, ist es zu begrüßen, wenn serbische Intellektuelle jetzt lauter werden und ein Ende dieses Wahnsinns fordern. Wahrscheinlich wissen sie aber, dass kein serbischer Politiker jemals das Kosovo aufgeben kann, ohne als Verräter in die Geschichte einzugehen.
 
Dann wäre er ja nackt...:lol:
Mit Wappenmantel:
200px-Coat_of_arms_of_Serbia.svg.png

Ohne Wappenmantel:
200px-Coat_of_arms_of_Serbia_small.svg.png
.

Mein Favorit^^:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
20 Minuten - Serbischer Prominenter will den Kosovo aufgeben - News

Der serbische Intellektuelle und Präsident der Akademie für Wissenschaft in Serbien Vladimir Kostic spricht davon, dass Serbien die Realität akzeptieren und den Kosovo aufgeben soll. Noch interessanter ist aber seine Ansicht über das serbische Verhältnis zu Russland. Kostic ist geben eine stärkere Beziehung mit Russland und sieht die Zukunft in der Europäischen Union.

Ich kann allen Serben raten, wagt es nicht weiter euch von Europa zu distanzieren und währenddessen eine russische Richtung einzuschlagen. Europa ist die Zukunft und nicht Russland. Die Politik ist ein hartes Pflaster, jedes Land das sich gegen den Westen wendet zerfällt brachial zusammen, von Lateinamerika bis Asien. Es ist in der Europapolitik nicht unbemerkt geblieben, dass ihr auf Russland schielt und es wird für euch noch teurer kommen als 1999 wenn ihr nicht damit aufhört die EU auf europäischen Boden weiterhin mit Russland zu provozieren. Das verspreche ich euch

Odakle taj preokret?

Früher faselte die Sanu von der Virovitica-Karlovac-Karlobag Linie und heute wollen sie Kosovo freiwillig hergeben. Vuk dlaku mijenja, ćud nikada
 
War Tesla nicht Kroate?


Gleich kommen die ersten, let's get ready to rumble. :D
https://en.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla


Nikola Tesla (Serbian Cyrillic: Никола Тесла; 10 July 1856 – 7 January 1943) was a Serbian American[3][4][5][6] inventor, electrical engineer, mechanical engineer, physicist, and futurist best known for his contributions to the design of the modern alternating current (AC) electricity supply system.[7]
 
Zurück
Oben