Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisches Siedlungsgebiet vor dem ersten Weltkrieg

696px-SCG_Verbreitung_Bosniaken_Sl-Muslime_im_Sandzak.png

Wie wäre es wenn du dazu einige Bilder bringen würdest...zB wie die Kroaten darauf reagierten!
Es ist nicht sinn und Zweck eine Disskusion zu führen und gleichzeitig Wiki als Quelle zu benutzen;)
Und natürlich muß man dann unterstreichen die nationalistischen Serben! Schon mal daran gedacht das diese Nationalistischen Serben den Kroatischen Brüdern den Genozid des ersten Weltkrieges vergaben?
Und das ganze passierte ein zweites mal und dann sollen wir nationalistisch sein(laut deinem Text)

Zu dem Threadthema gibt es kein Diskussionsbedarf von meiner Seite. ein paar Fakten waren mir lieber. Das Ich bei solchen Themen Antworte ist selten. Vorallem wenn es um irgendwelche feuchten Träume von paar Leuten geht.

Also ich bin der falsche ansprechpartner, findest bestimmt Leute hier mit dennen du auf einer gemeinsamen Basis hier eine Diskussion führen kannst.

Mfg

Zu dem Threadthema gibt es kein Diskussionsbedarf von meiner Seite. Das Ich bei solchen Themen Antworte ist selten. Vorallem wenn es um irgendwelche feuchten Träume von paar Leuten geht.

Also ich bin der falsche ansprechpartner, findest bestimmt Leute hier mit dennen du auf einer gemeinsamen Basis hier eine Diskussion führen kannst.

Mfg
Dann solltest du in Zukunft nicht mehr Wiki zitieren! Man sollte gewisse Grundkenntnisse haben um bei einem Thema einzusteigen! Und um feuchte Träume geht es hier garnicht sondern um eine Frage aus der Vergangenheit das einige dies falsch verstehen liegt daran das sie ihrer Unwissenheit einfach freie Bahn lassen!

komisch das hier nirgendwo davon die rede ist das in dem gleichen vertrag von 1915 bulgarien mazedonien kriegen würde und die rumänen das banat ;)

Dann solltest du in Zukunft nicht mehr Wiki zitieren! Man sollte gewisse Grundkenntnisse haben um bei einem Thema einzusteigen! Und um feuchte Träume geht es hier garnicht sondern um eine Frage aus der Vergangenheit das einige dies falsch verstehen liegt daran das sie ihrer Unwissenheit einfach freie Bahn lassen!

Ob Ich Grundkenntnisse habe oder nicht kannst du nicht einschätzen. Desweiterem solltest du dir meine Texte besser durchlesen.
Desweiterem Zitiere ich was ich will und wenn dir der Text nicht passt ist es dein Problem.
Wenn du dich in deinem Nationalstolz verletzt fühlst dadurch, tud es mir leid aber du musst damit leben, auch damit das dieser Thread lächerlich ist und sich hier geballte Scheiße von beiden Fraktionen in diesem Thread sammelt.

Wollen wir ein Fazit aus den ganzen Infos ziehen?

-Jeder Yu-TeilStaat, die versucht hat sein Territorium auf Kosten der Nachbarländer zu vergrößern ist gescheitert.
-Jeder Yu-TeilStaat stand auch schon in Kooperation mit anderen YU-Teilstaaten, hat finanziell, militärisch oder politisch geholfen
-Durch Kooperation war der gemeinsame Erfolg am größten

srpskinarod.bmp.png

Der grösste Fehler der serbischen Nation war es nach dem 1.Weltkrieg einen Vielvölkerstaat anzugehen, statt einem ethnisch zu etwa 80% serbischen Staat. Wir waren eine von den Siegermächten nach dem 1.Weltkrieg, waren aber zu naiv und zu respektvoll ein Königreich mit den "braca Hrvati" einzugehen. Die restlichen Serben ausserhalb dieser Grenze hätten sich gut mit Bevölkerungsaustausch ausgleichen können. Es hätte nicht zu solch vielen Kriegen geführt. Es hätte nicht zu neuerfundenen Nationen geführt. Die Kroaten hätten nie die Ustasa gegründet, Serbien, vorallem die Serben hätten es heute viel besser, die Drina wird nie die Grenze der Serben sein! Tito's Grenzen sind nicht die Grenzen des Serbentums!

Meine Frage an die Serben, wieso haben wir damals ein Königreich SHS gegründet? Was zog uns dazu und wieso schauten wir nicht auf uns anstatt immer auf die anderen auch noch?

hätte hätte hätte der hund nicht geschissen, hätte er den hasen gekriegt

Wollen wir ein Fazit aus den ganzen Infos ziehen?

-Jeder Yu-TeilStaat, die versucht hat sein Territorium auf Kosten der Nachbarländer zu vergrößern ist gescheitert.
-Jeder Yu-TeilStaat stand auch schon in Kooperation mit anderen YU-Teilstaaten, hat finanziell, militärisch oder politisch geholfen
-Durch Kooperation war der gemeinsame Erfolg am größten

wäre echt schön wenn du auch es so meinst .... :rolleyes:

Zurück
Oben