Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisches Siedlungsgebiet vor dem ersten Weltkrieg

Jetzt mal ganz ehrlich: ihr nervt ganz schön mit euren Karten !
Egal ob serbisch, bosniakisch, kroatisch usw usw usw !!!!

BiH hat seine Staatsgrenzen und das ist der Fakt welcher zählt !
Jetzt aufzuzeigen wer wo dominant angesiedelt ist oder ähnliches ist albern !
Was macht ihr wenn euch die Regionen nicht präzise genug sind ? Fangt ihr dann an die einzelnen Strassen oder sogar die Wohnblocks in farblichen Markierungen aufzuzeigen ???

Egal welches Gebiet auf euren Karten farblich irgendeine Bedeutung haben soll - es sind bloß Menschen !!!!!
Bei euch und euren Posts könnte man tatsächlich denken, daß es sich um verseuchte Gebiete handelt oder ähnliches !

Sind dir Staatsgrenzen also wichtiger, als Kultur- und Sprachgrenzen? :rolleyes: Ich definiere mich nicht nach der künstlichen Staatsgrenze! ;) Sonst wäre mein Uropa bei seiner Geburt Osmane, als Jugendlicher Österreicher, zwischendurch Jugoslawe und Serbe und heute Bosnier :toothy2:

Sind dir Staatsgrenzen also wichtiger, als Kultur- und Sprachgrenzen? :rolleyes: Ich definiere mich nicht nach der künstlichen Staatsgrenze! ;) Sonst wäre mein Uropa bei seiner Geburt Osmane, als Jugendlicher Österreicher, zwischendurch Jugoslawe und Serbe und heute Bosnier :toothy2:
Was verstehst du denn unter "künstlicher" Staatsgrenze ???

Künstlich ist ja wohl eher ein Begriff für eine fiktive Grenze, oder als was was bezeichnest du deine Siedlungsgebiete ??
Sprich wo Serben leben wird eine Grenze gezogen ???

By the way, daß heißt dein Opa hat sich stets als Serbe definiert ???

Was verstehst du denn unter "künstlicher" Staatsgrenze ???

Künstlich ist ja wohl eher ein Begriff für eine fiktive Grenze, oder als was was bezeichnest du deine Siedlungsgebiete ??
Sprich wo Serben leben wird eine Grenze gezogen ???

By the way, daß heißt dein Opa hat sich stets als Serbe definiert ???
Staatsgrenzen sind alle künstlich, das wollte ich damit sagen! ;)

Und nein, ich habe mich nicht dafür ausgesprochen, dass sich die Staatsgrenzen nach den Siedlunsgebietsgrenzen richten müssen! Aber ich halte diese (von dir für unwichtig gehaltenen) Karten eben für sehr wichtig und aussagekräftig! ;)

Ja, mein Uropa und Opa haben sich beide als Serben definiert und waren auch gläubige Menschen. Selbst zu SFRJ Zeiten.

Staatsgrenzen sind alle künstlich, das wollte ich damit sagen! ;)

Und nein, ich habe mich nicht dafür ausgesprochen, dass sich die Staatsgrenzen nach den Siedlunsgebietsgrenzen richten müssen! Aber ich halte diese (von dir für unwichtig gehaltenen) Karten eben für sehr wichtig und aussagekräftig! ;)

Ja, mein Uropa und Opa haben sich beide als Serben definiert und waren auch gläubige Menschen. Selbst zu SFRJ Zeiten.

Nach dem Glauben habe ich nicht gefragt !
Warum hälts du diese Grenzen für wichtig ???

Differenzierst du zwischen Andersgläubigen oder warum . . . ?

Interessant ist folgende Karte von der Volkszzählung von 1961!!!

YUG1961Ethnic.jpg

Wow, schade dass das ein fake ist, denn wäre diese Karte wahr, dann wäre das für jemanden extrem peinlich :rolleyes:

Mädchen, du hast keine Ahnung von Geschichte dieses Gebietes also laber nicht! ;) Diese Karte wurde nach der Volkszählung von 1961 gemacht und stimmt, nur kannst du sie nicht interpretieren! ;)

Hammer... richtiger lutscher Leistung... Kosovo war schon 1960 zu 98% albanisch? Cool :rolleyes:

Grün gibts ja auch mehr .... :hotsun:

Zurück
Oben