G
Grasdackel
Guest
Die Namen für Monate haben die Kroaten auch drastisch geändert.
Tust du so dumm, oder bist du es wirklich ?
Die Namen für Monate haben die Kroaten auch drastisch geändert.
I Srbi nisu mnogo bolji. Nije vise Robert Prosinecki, nego Robert Decembarski. xD
Tust du so dumm, oder bist du es wirklich ?
Das habe ich jetzt net verstanden.
Die Kroaten wollten doch etwas an ihrer Sprache etwas ändern, damit die Sprache sich nicht nach Serbisch anhört. Die Kroaten haben paar Wörter neu erfunfen bzw. geändert.
Also heißt die Sprache doch serbokroatisch. Serbisch, Bosnisch und Kroatisch sind alles Dialekte, wie der Baader das eben meinte.
Ihr habt doch nicht mehr Januar, Februa, Mart, April, Mai ect.
Die Kroaten wollten doch etwas an ihrer Sprache etwas ändern, damit die Sprache sich nicht nach Serbisch anhört. Die Kroaten haben paar Wörter neu erfunfen bzw. geändert.
Also heißt die Sprache doch serbokroatisch. Serbisch, Bosnisch und Kroatisch sind alles Dialekte, wie der Baader das eben meinte.
Decembar = Prosinac
Razumes?
Das hatten wir auch noch nie. Die kroatischen Monatsnamen haben wir seit anbeginn der Zeit. Das war immer so und wird es auch immer bleiben.
Die lateinischen Namen haben sich in Kroatien nie durchsetzen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen