Toni Maccaroni
Модерат&
Meine Mutter spricht Bosnisch und mein Dad spricht Serbisch. Ich spreche eher Serbisch.
1. Es gibt eine serbische sprache
2. dann gibts das serbisch bosnische, serbische kroatisch
3. serbisch ist eine ursprache kroaten , moslems habens einfach übernommen. wobei die Kroaten aus diesem grund extrem viele reformen laufend am machen sind.
ich will jetzt kein geschrei ja blablabla. für mich ist es so.
kroatisch, bosnisch hääääää??? eine reine erfindung.
andere sollen anders denken. ich akzeptiere und toleriere das.
schon mal daran gedacht, dass alles die selbe Sprache ist, nur mit anderen Dialekten1. Es gibt eine serbische sprache
2. dann gibts das serbisch bosnische, serbische kroatisch
3. serbisch ist eine ursprache kroaten , moslems habens einfach übernommen. wobei die Kroaten aus diesem grund extrem viele reformen laufend am machen sind.
ich will jetzt kein geschrei ja blablabla. für mich ist es so.
kroatisch, bosnisch hääääää??? eine reine erfindung.
andere sollen anders denken. ich akzeptiere und toleriere das.
Deine kroatisch-katholischen Vorfahren würden sich im Grabe umdrehen, wenn die hören würden wie du über deine Wurzeln redest.
schon mal daran gedacht, dass alles die selbe Sprache ist, nur mit anderen Dialekten
Also solange ich der sprache oder aussprache nach definieren kann was er/sie spricht. Srpski, bosanski, hrvatski, usw. solange wird es auch für mich diese drei sprachen geben. (in der schweiz gibt es auch bern-dütsch, züri-dütsch, usw.) Obwohl alle deutsch-schweizerisch sprechen merkt man doch gewisse unterschiede.
Ich für mich wenn mich jemand fragt, sage immer noch das ich serbokroatisch spreche, weil das sozusagen am ehesten zutrifft. Wobei von der tonalität her unsereiner erkennen würde das ich bosnisch spreche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen