Mastakilla
Gesperrt
genau sondern SerbokroatischKozarčanin;754216 schrieb:das lustige ist ja, dass die serben in bosnien kein serbisch sprechen.
:toothy10:
genau sondern SerbokroatischKozarčanin;754216 schrieb:das lustige ist ja, dass die serben in bosnien kein serbisch sprechen.
genau sondern Serbokroatisch
:toothy10:
oh entschuldige, ich meinte Jugoslawisch:evil4:Kozarčanin;754252 schrieb:kenn ich nicht
das wird ja immer lustiger, komm jetzt zigeunisch ?oh entschuldige, ich meinte Jugoslawisch:evil4:
Сербиан;754269 schrieb:1.Bosnisch gibts nicht
2. Kroatisch und Serbisch in RS und CG sind ijekavische Sprachen/Formen
Serbisch aus Serbien st ekavisch also Mlijeko etc.
sonstige Unterschiede
Kroatische ocean serbisch okean
dann die Monate
sonst z.B. kroatische München,New York,Zürich
serbische Minhen,Nju Jork,Cirih
noch son verblödeter affe.:help:Сербиан;754269 schrieb:1.Bosnisch gibts nicht
2. Kroatisch und Serbisch in RS und CG sind ijekavische Sprachen/Formen
Serbisch aus Serbien st ekavisch also Mlijeko etc.
sonstige Unterschiede
Kroatische ocean serbisch okean
dann die Monate
sonst z.B. kroatische München,New York,Zürich
serbische Minhen,Nju Jork,Cirih
bosnisch ist international anerkannt also heul nicht rumСербиан;754281 schrieb:Offiziell gibts nicht also nerv net rum
Sowohl grammatikalischen Kriterien zufolge als auch im Wortschatz ist die bosnische Sprache der kroatischen und serbischen Sprache so ähnlich, dass sich alle Bosnischsprecher mühelos mit Sprechern des Serbischen und Kroatischen verständigen können. Aufgrund dessen ist umstritten, ob Bosnisch eine eigenständige Sprache oder eine nationale Varietät des Serbokroatischen ist. Aufgrund der gemeinsamen Geschichte von Bosnien, Kroatien und Serbien ist die Auffassung bezüglich der Eigenständigkeit der Sprache stets auch eine politisch gefärbte und wird daher abhängig vom politischen Standpunkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen