----------------------Il Principe--------------------Samuel Etoo
--------------------------Wesley "Van Damme" Sneijder
Thiago Motta----------------------------------------------------Quaresma
----------------------------Cuchu Cambifuckingasso----------------------
Il Capitano---------------------------------Beste Rechtsverteidger der Welt
------------------------------Julio Cesar
Diego trifft doppelt zum Prestigesieg
J
uve schlägt dank Diego die Roma. Inter lässt derweil Milan im Derby keine Chance. Neuzugang Sneijder spielt groß auf.
Mailand - Juventus übersteht auch fünf Minuten Nachspielzeit und besiegt den AS Rom mit 3:1. Der große Matchwinner der Partie heißt Diego.
Der von Werder Bremen nach Turin gewechselte Spielmacher erzielte zwei Tore (25., 68.) für Italiens Rekordmeister.
Felipe Melo machte dann in der fünften Nachspielminute mit seinem Treffer alles klar.
Für die Hausherren war De Rossi (35.) erfolgreich.
Diego sagte nach seinem Gala-Auftritt: "Ich dachte mir, dass es eine schwierige Partie werden würde und so war es auch. Aber ich wusste auch, dass wir uns mit unserer Qualität durchsetzen können."
Und der Brasilianer erklärte, weshalb es schon jetzt für ihn in der Serie A so gut läuft.
Aus seiner Sicht liegt das "an der Umgebung, an Trainer Ciro Ferrara, meinen Mitspielern und den Fans, die mich sehr herzlich empfangen haben."
"Inter versenkt Milan"
Nach dem Stadtderby in Mailand herrscht derweil Jubel bei Inter, Bestürzung und Niedergeschlagenheit bei Milan: Inter demütigte den Erzrivalen mit 4:0 (3:0) durch.
"Inter versenkt Milan", titelte die "Gazzetta dello Sport".
(DATENCENTER: Der Auftakt in der Serie A)
Der große Triumphator im Giuseppe-Meazza-Stadion war Inter-Coach Jose Mourinho, denn er scheint mit seinen Transfers das richtige Näschen bewiesen zu haben.
Der Ex-Bayern-Abwehrrecke Lucio erwies sich auch im Nachbarschaftsduell als große Verstärkung und verlieh der Hintermannschaft großen Halt, und im Mittelfeld zog der von Real Madrid verpflichtete Niederländer Wesley Sneijder schon die Fäden.
Trotz der kurzfristigen Verpflichtung und kurzer Eingewöhnungszeit.
Mourinho gibt den Lautsprecher
Es war allerdings typisch Mourinho, dass der Portugiese nach dem Kantersieg am zweiten Spieltag der Serie A sogar noch Steigerungspotenzial bei seiner Mannschaft ausmachte:
"So ein Ergebnis ist nur schwer zu toppen, aber ja: wir können noch besser spielen!"
Letzte Woche zum Saisonauftakt hatte der Serienmeister beim
1:1 gegen Aufsteiger AS Bari noch enttäuscht.
Diesmal trumpfte der Champion auf, profitierte allerdings von der Gelb-Roten Karte für Milan-Haudegen Gennaro Gattuso in der 40. Minute.
Thiago Motta brachte Inter in der 29. Minute in Führung.
Zwei weitere Tore durch Diego Milito (36.) und Maicon (45.+1) sorgten vor der Pause schon für Ernüchterung beim AC.
Neuzugang Sneijder als Kraftpunkt
Dejan Stankovic sorgte mit einem 30-Meter-Schuss für den Endstand (67.).
Sneijder spielte 73 Minute und zeigte bereits auf Anhieb, dass er die erhoffte Verstärkung im Inter-Team sein kann. Er war Dreh- und Angelpunkt des Inter-Spiels.
Mourinho lobte das Oranje-Ass: "Er ist ein großartiger Spieler, physisch stark."
"Bleibe auf dem Boden"
Der Coach sagte aber lieber noch etwas über seine Person:
"Ich habe nach dem Bari-Spiel nicht geweint, und ich schnappe jetzt auch nicht über. Wenn wir gewinnen, bleibe ich trotzdem mit beiden Füßen auf dem Boden. Es ist nämlich so: wenn wir gewinnen, ist Mourinho großartig, wenn wir verlieren, ist Mourinho ein Depp."
Milan-Trainer Leonardo, der mit seinem Team zum Auftakt einen 2:1-Erfolg in Siena gefeiert hatte, fand trotz der deftigen Pleite noch positive Ansätze:
"In den ersten 30 Minuten haben wir auf Augenhöhe gespielt. Aber das erste Tor hat alles geändert."
Leonardo schloss nach dem Spiel aus, dass Milan kurz vor Ende der Wechselfrist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werde.
Die Spiele im Stenogramm:
AC Mailand - Inter Mailand 0:4
Tore: 0:1 Motta, 0:2 Milito (36./ Elfm.), 0:3 Maicon (45.), 0:4 Stankovic (67.)
Gelb-Rot: Gattuso (40./AC Mailand)
AS Bari - FC Bologna 0:0
Rot: Ferdinando Sforzini (90.)
AS Rom - Juventus Turin 1:3
Tore: 0:1, 1:2 Diego (25./68.), 1:1 De Rossi (35.), 1:3 Melo (90.+5)