Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

für mich einer der besten verteidiger der letzten 20 jahre... sein stellungsspiel war einfach genial

Absolut, und vorallem war er bei seinen Tacklings stets "elegant" und effektiv. Nicht nur das Stellungsspiel war unbeschreiblich, sondern auch seine Spielübersicht und sein Kopfballspiel, nahezu komplett, verständlich dass dann mit zunehmenden Alter die Schnelligkeit abgenommen hat, aber selbst mit 36 Jahren hat er einen Messi nahezu komplett abmelden können. Dino Zoff gab Nesta die Chance, sich zu bewähren (in den 90ern war er Trainer von Lazio Rom), drei Jahre später wurde er schon zum Kapitän ernannt. Ich fand es traurig dass er zu Milan 2002 wechselte, aber die Innenverteidigung mit Maldini war wirklich legendär und einmalig. Er war einer der Garanten, wieso Milan 2003 und 2007 die CL holen konnte.

vllt will er ja trainer bei barca werden und geht deshalb? glaub aber eher nicht.
hab auch gehofft das die roma mal gas gibt, aber iwie war dem nicht so bis jetzt :/

erst cordoba, dann nesta ... hoffentlich bleibt wenigstens alex noch ein jahr.

vllt will er ja trainer bei barca werden und geht deshalb? glaub aber eher nicht.
hab auch gehofft das die roma mal gas gibt, aber iwie war dem nicht so bis jetzt :/

erst cordoba, dann nesta ... hoffentlich bleibt wenigstens alex noch ein jahr.

es war das erste Jahr, angeblich sei Luis selbst nicht zufrieden mit den Leistungen. :(

dabei hat man Ansatzweise gesehen, in welche Richtung seine Spielart geht :(

Nesta, einer der technisch besten Innenverteidiger aller Zeiten? Für mich schon

Aufjedenfall, und einer der besten Spieler die Lazio Rom je hervorgebracht hat, wenn nicht der beste. Wie gesagt, seine Tacklings waren einfach eine Augenweide, konnte das Spiel lesen, das Spiel öffnen, Zweikampfstark, er konnte ohne Probleme jeden, wirklich jeden Stürmer abmelden (nur den alten Ronaldo nicht, diese Duelle waren legendär). Selbst Maldini hat mal gesagt, dass er nur einen Ronaldo und Maradona nicht aufhalten konnte, und das sagt viel über sie aus. Wenn man die Vereinshierarchie sieht, klar dass ein Nesta nicht über die Milan-Urgesteine wie Maldini oder Baresi stehen kann, wäre er von Anfang an ein Milan-Spieler gewesen, würde er jetzt auf einer Stufe mit diesen beiden stehen.

PS: Was war das für eine geniale Abwehr zur Jahrtausendwende von Lazio Rom. Nesta als Kapitän, Mihajlovic, Pancaro, Favalli oder später als der "Riese" Jaap Stamm dazu kam, das waren noch Zeiten.

Aufjedenfall, und einer der besten Spieler die Lazio Rom je hervorgebracht hat, wenn nicht der beste. Wie gesagt, seine Tacklings waren einfach eine Augenweide, konnte das Spiel lesen, das Spiel öffnen, Zweikampfstark, er konnte ohne Probleme jeden, wirklich jeden Stürmer abmelden (nur den alten Ronaldo nicht, diese Duelle waren legendär). Selbst Maldini hat mal gesagt, dass er nur einen Ronaldo und Maradona nicht aufhalten konnte, und das sagt viel über sie aus. Wenn man die Vereinshierarchie sieht, klar dass ein Nesta nicht über die Milan-Urgesteine wie Maldini oder Baresi stehen kann, wäre er von Anfang an ein Milan-Spieler gewesen, würde er jetzt auf einer Stufe mit diesen beiden stehen.

PS: Was war das für eine geniale Abwehr zur Jahrtausendwende von Lazio Rom. Nesta als Kapitän, Mihajlovic, Pancaro, Favalli oder später als der "Riese" Jaap Stamm dazu kam, das waren noch Zeiten
.
naja Maldini und Baresi sind zwei absolute Legenden, ein Nesta war vielleicht eine Zeitlang etwas von Verletzungen geplagt, verletzungsfrei ist er einer der besten seines Fachs gewesen, ich hab diesen Spieler immer sehr gemocht. Einen Spieler zu finden, der in der Lage ist ähnliches zu leisten neben einen Thiago Silva wird schwer. Mir würde ja die Konstelation David Luiz - Silva sehr gefallen, Bocchetti und Silva würde es aber auch tun meiner Meinung nach...

sind zwar nur 7. geworden aber dennoch ... ich mein inter ist auch nur 6ter, so schlecht fand ich die roma jetzt nicht.
echt keine idee wieso der geht.

das ganze lazio team war zu der zeit hammer... nedved, conceicao, salas, veron, simeone, crespo, lopez usw.

sind zwar nur 7. geworden aber dennoch ... ich mein inter ist auch nur 6ter, so schlecht fand ich die roma jetzt nicht.
echt keine idee wieso der geht.

das ganze lazio team war zu der zeit hammer... nedved, conceicao, salas, veron, simeone, crespo, lopez usw.

Stefano Fiore war zu der zeit auch ein genialer SPieler bei Lazio

Zurück
Oben