Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

Juventus weiterhin stark, Inter Mailand wurde letzte Woche eindeutig und verdient mit 3:1 geschlagen. Momentan fragt man sich ernsthaft, wie diese Manndschaft aus der CL ausscheiden konnte. Seitdem das passiert ist, spielt man wirklich einen famosen Fussball, in den letzten 14 Spielen gab es glaube ich 13 Siege und ein Remis, was bei Lazio Rom war.

Die Napoli Fans können aufatmen, ein verdienter 3:1 Sieg gegen den AC Milan und Higuain trifft doppelt. Das was die Napolianhänger allerdings gegenüber Balotelli abzogen war allerunterste Schublade und wird hoffentlich eine Strafe mit sich ziehen.
 
gleich Stadtderby in Rom :D

tippe mal auf einen sieg auf AS , sind wieder zurück in die spur gekommen..

der abschied von hernanes war ja mal richtig gänsehaut
 
2:2 bei Hellas Verona, naja man kann es verschmerzen, da die Tabelle doch ein recht eindeutiges Bild zurzeit abgibt, auch wenn der Gegentreffer durch Gomez in der 90. mehr als unnötig ist. Tevez weiterhin in Topform mit einem Doppelpack heute

- - - Aktualisiert - - -

ach so, hier ein guter Artikel zu Domenico Berardi, das Offensiv Juwel hat in 17 Spielen 12 Tore und 6 Torvorlagen gegeben. Der Artikel ist von Mitte Januar.

s_177843_6574_2013_09_23_1.jpg


Juve-Juwel Berardi startet durch – Balotelli: «Wirklich gut»

Vor einem Jahr kickte [URL="http://www.transfermarkt.de/de/domenico-berardi/profil/spieler_177843.html?from=news_text"]Domenico Berardi
(Foto) noch in der Serie B, nun gilt der Italiener, der im Rahmen der jüngsten TM-Marktwertanalyse einen Sprung 6 auf 10 Millionen Euro machte, sogar als Kandidat für die Fußball-WM in Brasilien. Nachdem der 19-Jährige viermal gegen den AC Mailand getroffen hat, bejubelt ganz Italien begeistert seine neue Nachwuchshoffnung.

Domenico Berardi hatte sich gleich zwei Andenken an einen ganz besonderen Tag in seiner Karriere gesichert. Mit dem gelben Spielball unter dem Arm und einem breiten Grinsen im Gesicht gab der Stürmer von Sassuolo Calcio nach seinen historischen vier Treffern beim 4:3-Sieg über den AC Mailand Interviews. «Ein Tag, den ich niemals vergessen werde», sagte der 19-Jährige dem TV-Sender Sky. Auch das Trikot des Brasilianers Kaká hatte der Angreifer nach dem Schlusspfiff am Sonntag mitgenommen. «Das ist nicht für mich, ich habe es einem Freund versprochen», erklärte er später lächelnd.

Sein Viererpack gegen den AC Mailand (15./28./41./47. Minute) hat den Stürmer in seiner erst zweiten Profisaison auf einen Schlag ins Rampenlicht befördert. «Berardi ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann», lobte Sassuolos Trainer [/URL]Eusebio Di Francesco. «Ich habe ihn debütieren lassen, ich habe vom ersten Jahr an an ihn geglaubt.» Berardi ist der zweitjüngste Spieler in der Geschichte der Serie A, dem vier Tore in einem Spiel gelungen sind. Zudem ist er erste Profi überhaupt, der viermal gegen Milan getroffen hat.

+++Vier Tore in einem Spiel - Hier geht es zur TM-Statistik+++

Selbst Milan-Stürmer Mario Balotelli zollte dem Nachwuchsmann Respekt. «Kompliment und viel Glück an Berardi. Wirklich gut», twitterte der Angreifer. Elf Treffer hat der aus Kalabrien stammende Berardi, der erst als Teenager durch Zufall zu Sassuolo Calcio kam und Profi wurde, in dieser Saison bereits erzielt. Damit steht der Juniorennationalspieler nicht einmal vier Monate nach seinem Debüt in der höchsten Spielklasse bereits auf Platz zwei der Torjägerliste.

Für Zufriedenheit wird Berardis Torquote auch bei Juventus Turin sorgen: Der Rekordmeister war nach seiner erfolgreichen ersten Saison in der Serie B auf den Stürmer aufmerksam geworden und hatte sich die Hälfte der Transferrechte gesichert. Berardi wurde dann wieder an Aufsteiger Sassuolo verliehen. Dort trägt der 19-Jährige mit seinen Treffern nun maßgeblich dazu bei, dass der Club zum Ende der Hinrunde die Abstiegsränge wieder verlassen hat.

Plötzlich gilt der Angreifer, der erst drei Spiele für Italiens U19-Nationalmannschaft bestritten hat und danach wegen Fehlverhaltens für neun Monate für die Auswahlteams gesperrt wurde, sogar als Kandidat für den WM-Kader von Nationalcoach Cesare Prandelli. «Mit diesem Viererpack sendet er ein Signal auch an Prandelli», urteilte der «Corriere dello Sport» und die «Gazzetta dello Sport» titelte am Montag: «Ein historischer Viererpack mit Blick auf die WM.»


Meiner Meinung nach ist eine WM Nominierung unumgänglich, wenn er weiter solche starken Leistungen zeigt wie in der Saison, gleiches gilt auch für Jorginho, der nach Neapel gewechselt ist in der Winterpause
 
Der AC Milan gewann gestern durch ein Tor von Mario Balotelli mit 1:0 gegen den FC Bologna und ist somit vorerst nur noch 4 Zähler hintern Inter Mailand. Ich bin mal sehr gespannt, ob man bei Milan nach dieser Saison endlich reagieren wird.
 
Am 26. März stellt der AS Rom der Öffentlichkeit sein Stadionprojekt vor. Die Anlage mit ca. 60.000 Plätzen soll im Viertel Tor di Valle entstehen und bereits in zwei Jahren fertiggestellt werden.

Viele Vereine "versteckten" sich in den letzten Jahren hinter der Forderung nach einem Staatsgesetz über die Finanzierung / den Kauf / den Neu- oder Umbau der Stadien. Dieses Gesetz gibt es immer noch nicht. Juventus war vor ein paar Jahren der Vorreiter, Udinese zieht jetzt nach. Die Umbaumaßnahmen im Friuli haben bereits begonnen.
Den anderen Vereinen wurde offenbar durch Juve die Angst vor so einem großen Projekt genommen und sie beginnen jetzt, sich nach Bauplätzen umzusehen oder die Spielstätten von der Stadt zu kaufen. Und ja, die meisten Stadien in Italien sind nicht in Vereinsbesitz, sondern gehören den Städten. Möglicherweise sträuben sich die Städte auch gegen Umbaumaßnahmen, die deren Geldbeutel belasten würden. So schließe sich auch der Bogen zu dem geforderten Gesetz.

der zweite Absatz ist ein Zitat aus dementsprechenden Threard von Transfermarkt. Der User hat recht, ich freue mich, dass da aber jetzt was passiert
 
ein katastrophales Spiel von Milan wieder mal, ich bin mittlerweile wirklich der Meinung, dass Berlusconi den Verein abgeben sollte und Galliani sollte gleich mitgehen, man braucht in der Führungsetage frische Kräfte, siehe Leonardo, der bei PSG im Managerbereich Klassearbeit liefert. Dazu ein neuer Geldgeber im Verein, der auch bereit wäre zu investieren, man sieht, dass die aktuelle Mannschaft in dieser Zusammensetzung überhaupt nicht funktioniert, es müssen junge Spieler verpflichtet werden und keine Altstars wie Essien.
 
Zurück
Oben