Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

Du hast keine Ahnung wie beliebt der HSV in ganze Norddeutschland ist, schaue auf die Mitgliederzahlen, schaue auf die Zuschauerzahlen, schau dir den Umsatz an trotz der Tatsache, dass man teilweise gegen den Abstieg gespielt hat und nicht international und da behauptest du ernsthaft den HSV würde kaum jemand vermissen.

Das ist so lächerlich wie du diesen Verein klein redest, der HSV hat mehr erreicht als Napoli in seiner Geschichte.

Ich erkenne an, dass Napoli in Neapel und Umgebung und von mir aus auch Süditalien sehr beliebt ist, aber sicher nicht in Norditalien und Mittelitalien in der Gegend von Rom.

diese Saison mag der Umsatz besser gewesen sein als zuvor, was nützt das? Nichts, der HSV spielt gegen den Abstieg und hat wirtschaftlich immer mehr Sorgenfalten. Ist der HSV in Süddeutschland und Mitteldeutschland so unheimlich beliebt? Zudem mag sicher nicht jeder Italiener den SSC, dennoch ist man froh einen solchen Klub in der ersten zu haben, eben aus den Gründen, die ich dir genannt hab. Für Italien ist es eben von Vorteil, wenn auch der Süden einen Spitzenklub hat und für Deutschland wäre es einer im Norden einen zu haben, wenn HSV und Werder endlich mal wieder vernünftige Arbeit leisten würden. Klein geredet hab ich den HSV nicht, der HSV war mal ein großer europäischer Klub und all die Erfolge hat man sich mehr als verdient, dennoch ist das alles sehr lange her und ist in der Gegenwart nicht mehr so wichtig, der AC Parma war schliesslich in den 90ern 2 mal Uefa Pokal Sieger und was bringt das heute?

Der HSV hat in den letzten Jahren katastrophale Arbeit geleistet und das wird dir jeder HSV Fan ehrlich sagen, woher kommen denn die ganzen unzufriedenen Fans? 2006 hat der HSV es geschafft in die Champions League einzuziehen, der Weg nach unten seitdem ist bemerkenswert, es gab noch einige gute Jahre im Uefa Cup, aber spätestens seit 2010 ist der HSV ein fallender Riese im deutschen Fussball.
 
Der HSV hat auch im Ausland seine Fanclubs, bei der letzten Mitgliederversammlung kamen sogar aus Italien Mitglieder angereist, also hört mal auf so einen Blödsinn hier zu schreiben.

Jeder Verein hat seine meisten Fans in dem Land und der Region in der die Stadt liegt, in welcher der Verein spielt, ich lass mich auch gerne davon überzeugen, dass Napoli eher angeschaut wird, wenn es darum geht, ob der neutrale Fan die Auswahl hat zwischen einem Spiel von Napoli und dem HSV.

Das heißt aber nicht dass jeder der Napoli weil da größere Stars spielen als beim HSV automatisch Fan von Napoli ist, wenn der HSV erfolgreicher wäre und mehr Stars hätte, würde der neutrale Fan eher den HSV sich anschauen.

Ihr versteht einfach nicht was das Word Fan bedeutet.

Du schreibst was von den treuen Fans von Napoli, das ist schon seltsam wenn trotz dieser treuen Fans, diese nicht alles dafür tun, dass das Stadion so gut wie immer ausverkauft ist und hingegen Köln trotz 2.Liga höhere Zuschauerzahlen hat.

Außerdem ist Italien in einigen Regionen zwar ärmer als vielleicht Deutschland, aber wenn der Fußball dort angeblich wie eine Religion gesehen wird, dann verzichtet man eher auf andere Dinge wie ins Kino oder in einen Club gehen und geht dafür ins Stadion.

Ich behaupte einfach mal, euer angebliches so großes Fanpotenzial ist eben doch nicht so groß wie ihr das glaubt, wenn man außerhalb von Süditalien sich das ganze anschaut.

Wenn man nicht die Finanziellen Mittel hat jedes oder viele Spiele anzuschauen kann man auch nicht so Oft ins Stadion gehen. Und wir Verstehen sehr Wohl was es heisst fan zu sein, Ich bin schon sehr Lange Fan vom AS Roma, schon seit 2001, ein Fan lässt seinen Verein nie im Stich egal wie gut oder schlecht sie sind, das geht aber auch nur dann wenn man es sich leisten kann ins Stadion zu gehen.
 
Wenn man nicht die Finanziellen Mittel hat jedes oder viele Spiele anzuschauen kann man auch nicht so Oft ins Stadion gehen. Und wir Verstehen sehr Wohl was es heisst fan zu sein, Ich bin schon sehr Lange Fan vom AS Roma, schon seit 2001, ein Fan lässt seinen Verein nie im Stich egal wie gut oder schlecht sie sind, das geht aber auch nur dann wenn man es sich leisten kann ins Stadion zu gehen.

ich habe auch schon einmal geschrieben, dass man auch auf den Umsatz schauen muss, also was den Kauf von Fanartikel angeht.

Es ist klar, dass jemand der im Ausland oder relativ weit entfernt Fan von einem Verein ist, sehr selten wenn überhaupt ins Stadion des Vereins geht, von welchem er Fan ist.

Aber irgendwie muss sich so ein Fanpotenzial eben doch bemerkbar machen seien es durch Zuschauerzahlen oder Umsatz usw.
 
Der HSV hat auch im Ausland seine Fanclubs, bei der letzten Mitgliederversammlung kamen sogar aus Italien Mitglieder angereist, also hört mal auf so einen Blödsinn hier zu schreiben.

Jeder Verein hat seine meisten Fans in dem Land und der Region in der die Stadt liegt, in welcher der Verein spielt, ich lass mich auch gerne davon überzeugen, dass Napoli eher angeschaut wird, wenn es darum geht, ob der neutrale Fan die Auswahl hat zwischen einem Spiel von Napoli und dem HSV.

Das heißt aber nicht dass jeder der Napoli weil da größere Stars spielen als beim HSV automatisch Fan von Napoli ist, wenn der HSV erfolgreicher wäre und mehr Stars hätte, würde der neutrale Fan eher den HSV sich anschauen.

Ihr versteht einfach nicht was das Word Fan bedeutet.

Du schreibst was von den treuen Fans von Napoli, das ist schon seltsam wenn trotz dieser treuen Fans, diese nicht alles dafür tun, dass das Stadion so gut wie immer ausverkauft ist und hingegen Köln trotz 2.Liga höhere Zuschauerzahlen hat.

Außerdem ist Italien in einigen Regionen zwar ärmer als vielleicht Deutschland, aber wenn der Fußball dort angeblich wie eine Religion gesehen wird, dann verzichtet man eher auf andere Dinge wie ins Kino oder in einen Club gehen und geht dafür ins Stadion.

Ich behaupte einfach mal, euer angebliches so großes Fanpotenzial ist eben doch nicht so groß wie ihr das glaubt, wenn man außerhalb von Süditalien sich das ganze anschaut.



ja weil man sich in Regionen wie die von Neapel oder Kalabrien oder auf einem sizilianischen Dorf solche Extravaganzen wie Kinos leisten kann als Normalbürger :rolleyes:

mein Vater war froh, wenn es damals einen Kuchen zu seinem Geburtstag gab und du erzählst was von ins Kino gehen, einige Neapolitaner sparen ihr Geld um zu Spielen wie gegen Juventus oder in der Champions League gehen zu können, da geht man eben nicht zu spielen wie gegen Chievo und zudem hatte Neapel in der Serie B, als der Weg noch gar nicht absehbar war einen sehr sehr guten Zuschauerschnitt soviel ich weiss.

Ja in Italien weiss man wahrlich nicht was Fans sind, dafür beim HSV, wo der Mob seine eigenen Spieler mit Tomaten bewirft, sie bespuckt oder sie gar verprügeln wollte
 
ich habe auch schon einmal geschrieben, dass man auch auf den Umsatz schauen muss, also was den Kauf von Fanartikel angeht.

Es ist klar, dass jemand der im Ausland oder relativ weit entfernt Fan von einem Verein ist, sehr selten wenn überhaupt ins Stadion des Vereins geht, von welchem er Fan ist.

Aber irgendwie muss sich so ein Fanpotenzial eben doch bemerkbar machen seien es durch Zuschauerzahlen oder Umsatz usw.

Ich gehe sogar auf deine Argumente ein, aber ehrlich wenn du andere Problem hast wie zum BSP wie man mehr Geld scheffelt oder ne Arbeit finden, wirst du wohl kaum noch ins Stadion gehen oder Fanartikel kaufen oder?
 
Ich gehe sogar auf deine Argumente ein, aber ehrlich wenn du andere Problem hast wie zum BSP wie man mehr Geld scheffelt oder ne Arbeit finden, wirst du wohl kaum noch ins Stadion gehen oder Fanartikel kaufen oder?


genau das ist es, einige haben einfach eine falsche Vorstellung davon wie das Leben woanders sein kann, die Lage in Süditalien hat sich schon gebessert, vorallem im Vergleich zu früher, aber einen tollen Lebensstandart hat man dort trotzdem nicht unbedingt, der Norden war immer der reiche Teil des Landes.
 
Ich kann mir nie vorstellen das jemand im Norden VFB Fan ist.:D

also ich hab die da schon das ein oder andere mal gesehen und auch in unserer Region (Braunschweig/Wolfsburg) hab ich die desöfteren schon gesehen. Ist aber auch egal, ging nur darum, dass all die Erfolge aus der Vergangenheit heute herzlich wenig nützen bei der schlechten Vereinsführung vom HSV. Ging hier aber in erster Linie um Neapel.
 
ja weil man sich in Regionen wie die von Neapel oder Kalabrien oder auf einem sizilianischen Dorf solche Extravaganzen wie Kinos leisten kann als Normalbürger :rolleyes:

mein Vater war froh, wenn es damals einen Kuchen zu seinem Geburtstag gab und du erzählst was von ins Kino gehen, einige Neapolitaner sparen ihr Geld um zu Spielen wie gegen Juventus oder in der Champions League gehen zu können, da geht man eben nicht zu spielen wie gegen Chievo und zudem hatte Neapel in der Serie B, als der Weg noch gar nicht absehbar war einen sehr sehr guten Zuschauerschnitt soviel ich weiss.

Ja in Italien weiss man wahrlich nicht was Fans sind, dafür beim HSV, wo der Mob seine eigenen Spieler mit Tomaten bewirft, sie bespuckt oder sie gar verprügeln wollte

Du kommst mit einem Beispiel von deinem Vater als dieser noch ein Kind bzw. Jugendlicher gewesen ist um zu verdeutlichen dass sich die Leute heutzutage in Süditalien kein Kino leisten können, meinst du das ernst?

Das ist doch wohl nicht aktuell dein Beispiel, es gab auch früher in Deutschland auch wenig Leute in Deutschland die regelmäßig ins Kino gegangen sind, wenn ich bei meinen Eltern nachfragen würde, wäre Kino wahrscheinlich auch ein Luxus gewesen.

Es ist nicht so dass in Neapel es nur arme Leute gibt, es gibt eine sehr wohlhabende Oberschicht und auch eine Mittelschicht wie in nahezu allen anderen Städten auch, ich habe darüber schon einmal einen Bericht gesehen.

Zudem als Maradona bei Napoli gespielt hat, hatte Neapel wenn ich mich richtig erinnere um die 80.000 Zuschauer im Durchschnitt und ich wage zu bezweifeln, dass es den Leuten zu dieser Zeit so viel besser ging und sie reicher waren als heute.

Also die Behauptung Italien sei die Mehrheit der Menschen so arm dass sie sich Fußball nicht leisten können und Deutschland sei die Mehrheit der Menschen so reich dass sie sich jedes Heimspiel leisten können ist einfach nur Blödsinn.
 
Zurück
Oben