https://www.youtube.com/watch?v=pUl5-g7NDsM
Hammertor von Zaza gegen Napoli, Spiel war taktisch gesehen auf Weltklasseniveau am Samstag, in der ersten Halbzeit gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Weltklasse diese Aktion von Bonucci
https://www.youtube.com/watch?v=vS7KXTqP92M
In der zweiten Halbzeit hatten wir neben der tollen Einzelaktion von Zaza nicht mehr viele Gelegenheiten bis auf die eine von Dybala, wo er den Ball unfassbar schnell und perfekt verarbeitet hat nach Zuspiel von Pogba. Ich muss hier nochmal anmerken, dass Marchisio wohl der unterbewerteteste Topmittelfeldspieler ist den es gibt, schon seit Jahren einer der besten Mittelfeldspieler weltweit und aus dem Juventusmittelfeld überhaupt nicht wegzudenken. Zu Khedira muss man nochmal anmerken, dass viele sich wundern, dass er bei Juventus teilweise sehr offensiv agiert, das liegt daran, dass er im System von Allegri weit mehr Freiheiten geniesst als im Realmittelfeld, ganz ehrlich, so gut wie bei Juventus war Khedira bislang noch nie muss ich sagen. Nochmal Respekt an Napoli für eine tolle Leistung defensiv und taktisch, Sarri ist wirklich ein sehr guter Trainer, an Koulibaly und Albiol hat man sich im zweiten Durchgang die Zähne ausgebissen. Besonders beeindruckt bin ich von der Physis und vom Stellungsspiel seitens Koulibaly, der steht nahezu fast immer perfekt. Im Endeffekt haben wir glücklich gewonnen obwohl es vom Niveau her ein schönes Spiel gewesen ist, damit stehen wir zum ersten mal in dieser Saison auf dem 1. Platz, aber das wird noch ein hartes Brett, man muss noch zum momentan starken AC Milan, auch Inter und Lazio kommen nochmal nach Turin, zudem ein besonders unangenehmer Gegner wartet mit der Fiorentina auswärts gegen Ende der Saison auf uns. Die werden wenn sie können alles dafür tun, dass wir den Scudetto nicht holen, gleiches gilt vorallem auch für Inter.
Inter gestern mit einem weiteren Rückschlag nach der Pleite in Firenze in einem teils sehr hart geführten Spiel vorallem von Inter gab es drei Platzverweise und insgesamt 8 gelbe Karten sowie zwei glatt rote, Telles wurde mit Gelbrot vom Feld verwiesen, Zarate nach einer üblen Tätlichkeit gegen einen Interspieler und Kondogbia für höhnisches Klatschen sowie Schiedsrichterbeleidigung. Ich glaube langsam dürfte auch dem letzten klar werden, dass Mancini nur bis zu einem gewissen Grad vom Nutzen sein kann und der Mannschaft einfach nichts mehr geben kann, besonders wenn man sieht, dass er teils bei Aufstellungen Hilflos und dumm wirkt. Wieso ein Nagatomo beispielsweise immer wieder spielen muss verstehen nur die wenigsten ebenso die Verpflichtung von Eder statt einen kreativen Mittelfeldakteur. Ich muss auch einfach mal sagen, dass diese Intertruppe wohl zu den unfairsten Mannschaften zählt die ich in den letzten Jahren gesehen habe, qualität ist da einiges vorhanden, aber wie die teils versteckt Fouls verteilen und bei jedem Pfiff gegen sich durchdrehen und den Schiedsrichter belagern ist echt nicht feierlich, das ist mir schon gegen Juve im San Siro sehr negativ aufgefallen sowie gegen Milan zuletzt das zeigt sich immer wieder wie unsprtlich Mancinimannschaften sind, wenn es mal nicht ganz so super läuft. Aber was will man von ein Team erwarten, wo Spieler wie Melo, Medel, Icardi, Perisic, Jovetic usw. im Kader stehen, warum man einem Kovacic da verkauft hat kann ich null nachvollziehen, im Mittelfeld wäre er geradezu perfekt jetzt.