Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus - Ein Problem ?

"Dann erklärt sie, was noch alles im Argen liegt. Der Körperwahn in Werbung und Medien, der junge Frauen unter Druck setze."

Denn nur Frauen werden objektifiziert, merkt euch das liebe Kinder! :weise:

"Es geschah, berichtet sie, als sie 14 war - und extrem genervt. Genervt davon, dass ihre Mitschülerinnen in der Highschool vor allem versuchten, süß auszusehen, den Jungs zu gefallen. Genervt von sich selber, weil sie sich davor scheute, sich im Unterricht zu melden; sie fürchtete damals, die Jungs mit ihrer Schlauheit zu vergraulen. Genervt davon, dass junge Männer ihr auf Partys zugrölten, sie solle doch mal Bier servieren. Es waren also nicht unbedingt die großen Ungerechtigkeiten, die aus Zeilinger eine Feministin gemacht haben, sondern vor allem die kleinen."

:onlyamother: ²

Frauen viel stärker als Männer, oder würdest du das abstreiten?

Und was ist jetzt am unteren so :veles: ? Ist es so abwegig, genervt von solchen Mädels zu sein?

Das Fettgedruckte verstehe ich nicht ganz in welchem Zusammenhang du das jetzt meinst.

Ich hab's falsch markiert bemerke ich gerade, wollte eig. das "Es waren also nicht unbedingt die großen Ungerechtigkeiten, die aus Zeilinger eine Feministin gemacht haben, sondern vor allem die kleinen." markieren.

PS: Um aber trotzdem deine Frage zu beantworten: Nichts, sie darf ruhig was dagegen haben, jeder hat seine eigenen Vorzüge/Sachen die einen missfallen.

Das Fettgedruckte verstehe ich nicht ganz in welchem Zusammenhang du das jetzt meinst.

Ich hab's falsch markiert bemerke ich gerade, wollte eig. das "Es waren also nicht unbedingt die großen Ungerechtigkeiten, die aus Zeilinger eine Feministin gemacht haben, sondern vor allem die kleinen." markieren.

Na wenn du zb Medien, Werbung, etc betrachtest, Frauen, vor allem leichtbekleidete, tauchen da viel häufiger auf. Damit man es nicht missversteht, ich finde auch diese Weiber eklig, die Typen zu Objekten machen, so 54jährige Sieglindes, die das Gehalt ihres Mannes Hans-Jürgen in Stripschuppen auf den Kopf hauen, wo sie 20jährigen Typen Geld in den roten Glitzerstring schieben :pukeright:

Na wenn du zb Medien, Werbung, etc betrachtest, Frauen, vor allem leichtbekleidete, tauchen da viel häufiger auf. Damit man es nicht missversteht, ich finde auch diese Weiber eklig, die Typen zu Objekten machen, so 54jährige Sieglindes, die das Gehalt ihres Mannes Hans-Jürgen in Stripschuppen auf den Kopf hauen, wo sie 20jährigen Typen Geld in den roten Glitzerstring schieben :pukeright:

Da gebe ich dir sowieso recht, nur glaube ich hab ich da etwas anderes gemeint.
Obwohl, naja, zugegeben, "objektifiziert" hab ich jetzt doch wohl etwas unglücklich gewählt.
Ich wollte eher auf diesen "Druck" zu sprechen kommen den Fr. Zeiliniger erwähnt hat.
Ich behaupte eben, dass dieser Druck auf beide Geschlechter einwirkt, sodass Personen einer Gesellschaft einer bestimmten ästhetischen oder sozialen Norm entsprechen.
Man sieht Beauty/Fashiontrends für Frauen, Diätprogramme, "Wie zum perfekten Hintern" Magazine, so jegliche Ratgeber die angeblich das perfekte Leben, den perfekten Lebensstil zeigen. Genau so sind auch Zeitungen wie "Mens Health" hoch im kommen, "Wie zum perfekten Waschbrettbauch?", Modetrends für'n Mann usw. usf...
Verstehen tu ich es, wenn sie dieses Problem aufgreift, ist auch sehr vorbildhaft, jedoch ist das meistens das was mich dann an solchen Feministinnen stört.
Gleichberechtigung bzw. gleiche soziale Rechte für alle/Entledigung irgendwelcher Normen ist ja meistens das Motto vieler Feministinnen, doch kommt es mir wie in dem Fall vor, dass man nur eine Seite der Medaille versucht zu reinigen und auf die andere, sprich männliche Seite total vergisst.

Mir persönlich macht das im Grunde nichts aus, ich hab weitaus andere Probleme um die ich mich kümmern kann und ich gönne jedem seinen Freiraum was solche Sachen betrifft, nur sticht mir dieses "Phänomen" schon seit einiger Zeit ziemlich ins Auge und leider sehe ich wenige Feministen die es auf eine tatsächliche Gleichberechtigung/Gleichschaltung/Gleichheit der Geschlechter/Nenn-es-wie-du-willst ausgelegt haben.

Endlich wird sie den Modposten nicht in ihrem persönlichen Interesse ausnutzen können.

leben und leben lassen

ps. diese Objekte die sich von Sieglinde Geld in den String stecken lassen verdienen recht gut

MAGIC MIKE - Channing Tatum, Matt Bomer - OFFICIAL TRAILER (HD) - YouTube

uuhhhhhhhhhhh

Гуштер;3391606 schrieb:
Ja, Sexismus ist ein Problem!

Der Mann wird in der heutigen Gesellschaft stark benachteiligt! Frauen müssen nicht zum Wehrdienst, haben Schwangerschaftsurlaub und die gleichen Mindestlöhne wie Männer!
Ausserdem leben sie statistisch gesehen länger als Männer.

Ich fordere mehr Rechte für die Männer!

Genauso ist es genosse!!!

Zurück
Oben